• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rallisport Challenge 2

Original geschrieben von Die Macht

Es gibt zur Zeit kaum ein rennspiel,dass dich in der Steuerung fordert.

Viel gibts da irklich nicht, da gebe ich Dir recht. Aber RSC soll einen auch nicht in der Steuerung fordern, es ist und war ein Arcade-Racer. Gott sei Dank haben sie da auch nichts dran geändert.

Original geschrieben von mcpete

Es ist Arcade, es ist RSC. Und das ist auch gut so. Wenn ich Simulation will, greif ich zu Colin 4.

naja komm, Colin4 ist zwar ein bissl mehr Sim als RSC aber bei Weitem keine richtige Sim.

BTW: Ich durfte gestern Frogs RSC2 mal anzocken. :love: Nächsten Monat hole ich es mir :luxhello:

Original geschrieben von Mike
naja komm, Colin4 ist zwar ein bissl mehr Sim als RSC aber bei Weitem keine richtige Sim.

OK, verglichen mit manch anderem Game isses sicher keine Sim. Aber im Bereich Rallye auf Konsolen gibts halt nichts sim-lastigeres.

wir zwar niemanden interessieren, aber:

gerade bei Gameware.at geguckt und siehe da am 24.5. haben auch die endlich das Spiel.

folglich: ab Montag werd ich spielen...

da muss NG erstmal warten, wegen dem Contest :D

Wer ein tolles, forderndes und realistisches rennspiel sucht -> PC
Auf konsolen gibts leider seit jahren nurmehr halbrealistisches gameplay ;)

Zu RSC2: Bin gestern noch ein paar längere etappen gefahren, und die waren schonmal etwas fordernder. Die asphaltetappen sind allerdings der grösste mist, da kann man echt fahren wie man will. Toll ist eis, und schlamm in england.

Und die grafik ist genial, bin gerade ne strecke in den usa gefahren, hat ausgesehen wie im grand canyon, bei untergehender sonne, die sich in einem see wunderschön gespiegelt hat :eek:
Oder diese strecken wo schlamm ist und immer wieder ne pfütze :eek:

Auf Amateur gab es gegen Ende diese eine Schnee-Strecke in Schweden, da habe ich 3 Anläufe gebraucht! :eek: .. ich bin halt Hardcore-Easylevel-Zocker!

:zahnlücke

Endlich! Heute bekomme ich es endlich auch :) (Wieso heute? Sonntags? Ja, habe ein coole Geschäft, das hat eben auch Sonntags offen... so wie sich das eben auch gehört finde ich :mf: Eigentlich sollten alle Geschäfte auch Sonntags offen haben).

Ich kann es mir zwar nicht leisten, aber die haben nicht nur Sonntags offen, nein sie tauschen auch alt gegen neu :) Also packe ich heute ca. 10 alte Games zusammen und bekomme dafür 2-3 neue :) Soll mir recht sein, denn bei Ebay bekomme ich eh meist nie mehr als 10-15€ dafür. :)

Juhu! Ich bin schon ganz wurlat

hat einer von euch schonmal den multiplayer modus ausprobiert?
ich bin gestern ein paar rennen gegen nen freund gefahren.im menu spielt die musik (eigener soundtrack) ganz normal,aber wenn das rennen dann anfängt hört sie auf,und das einzige was man noch hört sind die renngeräusche.hat das noch jemand hier? :hmm:

Sorry, werde mich mit den Fremdworten wieder ein wenig zurückhalten. Spreche ja eigentlich auch nur hochdeutsch ;)

Aber das Wort trifft es einfach. Man könnte auch sagen: gespannt, geil, feucht... was auch immer :D

:D

Zum spiel, es wird besser und besser! Die gruppe B wagen sind sehr geil, die für die bergfahrten auch. Die wrc boliden liegen mir etwas zu gut auf der strecke, fahren sich aber auch cool.

Alles in allem jetzt doch :biggthump

So! Ich habe es :) Habe 9 alte Spiele, gegen 2 neue getauscht :)
Ninja Gaiden und Rallisport Challenge 2. Leider muß ich jetzt lernen, deshalb noch nicht angespielt... aber am Abend dann, wenn ich Ninja Gaiden wieder aus dem Laufwerk bekomme, denn da hab ich 5 Minuten reingezockt und schon hat es mich in den Bann gerissen.

Naja, schönen Nachmittag noch! Hier herrscht ein Wetter, das nicht mal in den ärgsten Aprilwochen normal wäre. Sonne, Regen, Sonne, Hagel, Regen, Sonne... und saukalt dazu. Super!

Also gestern abend doch noch angespielt... und ich bin begeistert. Die Graphik ist einfach unbeschreiblich gut... nur einzig und alleine schade,daß keine Echtzeitspiegelungen am Auto sind... zumindestens hatte ich nur eine fixe Baumtextur auf der Motorhaube, die bei Kurven mitrotiert. Schade, ich bilde mir fest ein, daß die Alpha Version die ich anspielen durfte, noch Echtzeitspiegelungen hatte...(und ja, ich habe nur den Singleplayer ausprobiert). Naja, egal :) Dafür ist der Rest einfachnur huiwuschbummmzack! Die Texturen sind auch nur Hammer... und die Autos schauen besser aus als bei Colin... aber da scheiden sich anscheinend die Geister. So muß ein Xbox Spiel aussehen... und nicht anders. Das degradiert jedes andere Rennspiel graphisch zu Pitstop.

Die Steuerung ist einfach herrlich! Kei dummes rumgekurbel. Einfach und direkt, geau wie es zu dem Spiel paßt! Weiß nicht was so viele haben :) Das Game ist nunmal auf Arcade ausgelegt. Punkt! Und so muß das aussehen. Man nimmt das Joypad in die Hand und man steuert das Auto, daß es nur so flutscht! Hatte 2 Freunde da, einer davon ist überhaupt kein Zocker, der andere ist meisten sehr schlecht bei Rennspielen... und beide spielten und wollte das Joypad gar nicht hergeben. So stell ich mir das auch vor! Nicht stundenlanges erlernen einer Steurung. Is Cockpit setzen und Gas geben und Erfolge sehen! das macht ebenSpaß :) Und genau darauf ist das Game ausgelegt. Und das macht es perfekt.

So, hiermit wandern all meine anderen Rennspiele zum Händler,denn mehr brauche ich nicht. Das Spiel ist graphisch, von der Geschwindigkeit und steuerungstechnisch (FÜR MICH) allen anderen Rennspielen dermaßen überlegen, daß ich dieeh nimmer angreife :) Nur Quantum Redshift bleibt im Haus, denn einen guten Futureracer geb ich einfach ncht her. :)

Bin heute extra auf die Uni gefahren zum Lernen.... damit ich nicht zocken kann. ;)

ps.:NinjaGaiden ist auch geil, aber graphisch macht das gegen RSC2 keinen Stich,da hatte ich fast mehr erwartet (Ich hasse es, wenn glänzende Böden die Umgebung spiegeln, aber nicht die Figuren, sind das lauter Vampire?:( ) Bin allerdings erst im Dorf angelangt, bin mir sicher, daß die Optik noch stark zunimmt :)

kann mich dem nur anschließen. Zwar gibt es ein paar technische macken die das spiel hat ( fading / pop ups) aber Spielerisch und Grafisch isses meiner ansicht nach in seinem Genre unangefochten die Krone und nahe an der perfektion. Hätte ich PGR2 ( was imo doch noch nen tacken besser ist) net "nur" 92% gegeben würd ich höher greifen so werdens bei mir noch knapp über 90%.

allerdings find ich schade das man die zeit die die anderen nach dem zieleinlauf des ersten haben nicht einstellen kann, meistens kommen zumindest 1-2 leute nicht ins ziel und das is bei strecken mit 10+ km doch etwas schade. Ansonsten isses was zu leicht bis super rally und auch das is wies scheint lang nicht so anspruchsvoll wie zb. Platin bei PGR2.

Ich muß gestehen, daß ich RSC2 um Welten schöner als Projet G2 finde. Geschwindigkeit, Lichtspielereien, eigentlich in jedem Punkt.

Aber das ist vielleicht geschmackssache.

Zurück
Oben