• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Quali von Audiodateien verbessern?

Wenn du damit Linkin Park oder so meinst, muss ich dich enttäuschen, die Musik ist und bleibt scheisse :D

Für die Rauschunterdrückung etc. gibt´s einige Programme, zum Beispiel den Nero Wave Editor, aber da kennt sicher jemand was Besseres.

falls du gerippte MP3s, AACs oder WMAs hochsamplen willst, lass dir gesagt sein: das bringt nichts.... denn wenn einmal Daten "weg" sind, dann sind sie für immer weg.

aus 128kbit/s wirst du also niemals "richtige" 300 kbit/s machen können, nur 128er, die mehr platz brauchen :D

allein beim digitalisieren verliert der ton an umfang (afaik CD: 44kHz) im vergleich zu analogen medien (band, platte).

Zurück
Oben