• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSX-RPGs

T

TheAL

Guest
Ich würde mich gerne noch´n bissl mit PSX-RPGs für meine PS2 eindecken.
Was muß man gespielt haben, ich kann zwar momentan nur PAL, aber lasst ruhig ma alles hören, irgendwann wird die PS2 schon mal umgebaut.

FF7-9 weiss ich selber auch, also eher die Geheimtipps nennen. Am liebsten wäre mir 2D-Grafik, mit der PSX-3D-Grafik möchte ich mich nich unbedingt anfreunden müssen.
 
Ich bitte Schreibfehler zu verzeihen, hab von diesem Gerne keine Ahnung... also, meine Freundin zockt immer:

FFVIII
Legent of Dragoon
Koudelka
Grandia

was da 3d und 2d ist, keinen Plan :(
 
Echte Geheimtips, die man mal gespielt haben muß (alle nur US bzw. JAP):

Xenogears
irre komplex - wirre, aber geile Sci-Fi-Story - Grafik etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fand sie geil, wohl so'ne Art "3D" - "Nachfolger" (Vorgänger ?) zum kommenden Xenosaga - mein persönliches Lieblings-RPG bisher

Lunar 2: Eternal Blue
knuffige 2D-Grafik - wesentlich geiler als der Vorgänger, der aber auch nicht schlecht war - traditionelles Japano-Zeug, würde ich sagen - klasse Anime-Sequenzen zwischendurch - schöne Artbox, was für Sammler

Tales of Destiny
ebenfalls knuffige 2D-Grafik und ebenfalls traditioneller Japano-Stil - lustige "Action"-Kämpfe - Langzeitmotivation - einige Subquests (Tower of Druaga, hiiilfeeeee) und MiniGames

Also, mit diesen 3 Games hatte ich wirklich besonders viel Spaß, und ich habe wirklich schon haufenweise RPGs durchgespielt...ich hoffe, daß Du damit was anfangen kannst und Dir eventuell mal eine dieser Perlen zu Gemüte führst.
 
Xenogears kenn ich schon aus meinen aktiven PSX-Tagen.

Danke für den Tipp mit den anderen. Was gibts denn als PAL so?
 
Bis auf die Final Fantasies gibt da es da nicht allzu viele auf dem PAL-Markt, die nennenswert sind...

Wie Hellseher schon gesagt hat ist Grandia auf jeden Fall eines der besseren RPGs (jedoch auch eher "3D").
Ansonsten kann man sich Breath of Fire III (den 4ten hab ich selber noch nicht gezockt) und Suikoden I & II noch gut antun, und wenn Du ein Freund von Action-RPGs bist, kannst Du Dir auch gern mal Alundra (aber nur den ersten Teil) anschauen.

Bei letzterem fand ich die Rätsel ziemlich herausfordernd...war wirklich'n nettes Spiel - eben so'n Zelda-, Story of Thor-, Landstalker-Verschnitt.
 
Alundra hat mich eigentlich bisher eher abgeschreckt, kann das mit den von dir genannten Klassikern mithalten?
Wie is StarOcean?

Suikoden werd ich auch ma ins Auge fassen.
 
Original geschrieben von TheAL
Alundra hat mich eigentlich bisher eher abgeschreckt, kann das mit den von dir genannten Klassikern mithalten?
Wie is StarOcean?

Suikoden werd ich auch ma ins Auge fassen.

Alundra würde ich dir auch nicht empfehlen ist auch nicht so richtig ein RPG eher Action Adventure.
Star Ocean kann ich dir echt wärmstens empfehlen vor allem für den geringen Preis da es sein Geld wirklich wert ist und auch wunderschöne Grafiken und kleine Details bietet. UNd die Story ist auch recht gut gelungen.
Suikoden war mein erstes RPG auf der PSX und es bereitet mir immer noch ne Menge Spass. hat vor allem eine gute Langzeitmotivation, den zweiten Teil hab ich leider noch nicht. Es gibt eigentlich sehr viel gute RPGs, würde zu lang dauern jedes aufzuzählen, falls du ne Frage zu einem Hast ich hab so ziemlich jedes PAL Game und auch durchgespielt!
 
Original geschrieben von Raven


Alundra würde ich dir auch nicht empfehlen ist auch nicht so richtig ein RPG eher Action Adventure.
[/QUOTE

Ich hab ja nix gegen gute Action Adventures, is es denn gut?

Es gibt eigentlich sehr viel gute RPGs, würde zu lang dauern jedes aufzuzählen, falls du ne Frage zu einem Hast ich hab so ziemlich jedes PAL Game und auch durchgespielt!

Ich werd wohl erst ma Suikoden und StarOcean ins Auge fassen.
Wie is Breath of Fire 4? Gut geworden?
 
Kennst du schon Wild Arms? Falls nicht, zocks mal an oder kaufs sofort ;) Hat mir hundert mal besser gefallen als BoF III! Is zwar kein FF, aber bockt trotzdem!
 
Original geschrieben von Muzli
Kennst du schon Wild Arms? Falls nicht, zocks mal an oder kaufs sofort ;) Hat mir hundert mal besser gefallen als BoF III! Is zwar kein FF, aber bockt trotzdem!

Danke, das hatte ich schon wieder vergessen.
Ma schaun wo ich da noch her kriege:)
 
Wenn du NTSC spielen kannst musst du Final Fantasy Anthology zocken! Ich zocke es gerade und finde es geil

Lunar(2), Grandia, Xenogears, FF4-9, shadow madness( geschmackssache), Chrono Cross (wohl immernoch das beste RPG), Chrono Trigger (In FFC enthalten, fast so gut wie CC), arc the lad (eher strategisch, aber nicht minder gut)

Und finger weg vom totlangweiligen Alundra :zzz:
 
Ok, wenn man bedenkt, was es mittlerweile alles so an PSX-RPGs gibt, mag ALUNDRA wirklich etwas blaß wirken - außerdem ist es in der Tat kein richtiges RPG.

Ich für meinen Teil hatte an dem Game auf alle Fälle seiner Zeit mindestens genauso viel Spaß wie an ZELDA vom SNES...heute würde ich es allerdings wohl kaum ein 2tes Mal durchzocken.
 
Allein schon die viertelstündige Zwischensequenz am Anfang (die man nicht abbrechen kann) hält einen davon ab, weiterzuspielen :camper:
 
Das heisst du hast dir nur die Sequenz angeschaut.

Oder hast du dich sogar ins Schiffsbettchen gelegt und Albträume erlebt? :D
 
FF-Tactics

FF-Anthology

Xenogears

Harvest Moon

Vagrant Story



bei Harvest Moon bin ich mir nicht sicher, ob die PSX Version rulet oder nicht... aber sonst sind das klasse games/gameblundles.
 
Zurück
Oben