• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSN-Share-Thread

Da es so was hier noch nicht gibt, fange ich einmal an. Nachdem man ja sogar hochoffiziell die PSN-erworbenen Titel mit bis zu 5 Leuten sharen kann, gibt es im GAF und Co. ja fleißige Share-Börsen, wo sich Leute finden, um die Accounts zwecks Geldersparnis zu tauschen.

Das Ganze ist dabei relativ leicht. Man tauscht die LogIn-Daten für den Store. Legt einen neuen Account auf der PlaySe an und wählt sich mit den geborgten Daten ein, um über die Download-History die Spiele zu ziehen. Ein gewisses Vertrauen ist natürlich nötig, da die Leute theoretisch mit den Daten zusätzliche Titel über PSN kaufen könnten.

Anyway: Einen Slot bei meinen Accounts habe ich noch frei, daher biete ich mal feil.

Im Angebot:

Qore (Jahresaccount)
Calling all Cars
Siren: Blood
Pixel Junk Monsters
Stardust HD samt Addon
Pain
Everyday Shooter
Mortal Kombat
Q-Bert
WipeOut
Rally Cross
Jumping Flash
Syphon Filter
Rampage
Gripshift
Tekken 5
Cash Guns Chaos

Suche:

Vor allem reichhaltige PSone-Sammlungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

WeedFUX

... ist gerne hier
kann man dann auch auf dem normalen account die spiele zocken? also braucht man den account nur zum downloaden?

du hast ja schon alles :D

ich würde da auch mitmachen, habe allerdings nur ne überschaubare auswahl:
super stardust hd inkl. add on
crash bandicoot
mortal kombat 2
echochrome
warhawk
flow
gripshift

hätte großes interesse an siren
 
Jo, man benötigt mit Ausnahme von Qore immer nur den Account zum Download. Einmal geladen, steht das Spiel jedem Nutzer der PS3 zur Verfügung. Qore will für die exklusiven Downloads (SOCOM Beta, etc.pp.) halt, dass man mit dem Ur-Account eingeloggt ist.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
wenn du ein mal nen account weitergegeben hast ist dann der slot für denjenigen für immer besetzt? weil du oben von einem freien slot sprichst.

ich habe einige spiele mit dem us account gezogen und einige mit dem deutschen account, also bräuchte derjenige beide accs von mir und ich hätte dadurch quasi 10 slots, 5 us und 5 pal. hab ich das richtig verstanden... und du hast nicht zufällig interesse an meinen spielen :zahn:
 
Richtig verstanden ;) wobei Slots nicht ewig gebunden sind. Man kann (wie bei Itunes und Co.) einfach ein Spiel auf einer PS3 wieder deaktivieren, dann kann man sie auf einer anderen PS3 erneut aktivieren.

Leider habe ich ja fast alles, was du in deiner Liste hast. Suche wie gesagt Leute mit reichhaltigen PSone-Titeln :)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Afaik muss der fremde Account auch auf der PS3 bleiben, um das Spiel spielen zu können (man muss mit Ausnahme von ein paar wenigen Games nicht damit eingeloggt sein, er muss nur existieren).
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Tabris hat mich hierhin geschickt.

Ich habe selber noch nichts zu bieten, würde mich aber über 2-3 "gesharte" (was'n das für'n blödes Wort?) Titel freuen. Derjenige wäre dann natürlich auch Erster in der Schlange, wenn ich was zu bieten habe. Da könnte man sich zukünftig ja absprechen. Traut Euch!
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Noch ne Frage, die hier besser reinpasst: ich habe meine Konsole ja gebraucht gekauft und dort sind ein paar Download-Spiele drauf, die ich jetzt auch ohne Probleme spielen kann. Wenn ich das Profil vom ursprünglichen Benutzer lösche, kann ich dann weiterhin die Titel spielen?
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich habe jemanden zum sharen gefunden :love:

Noch einmal für Blöde: ich lege einen komplett neuen Account an (deutsch für den deutschen Store, amerikanisch für den Ami-Store), übernehme dort die Login-Daten und lade mir die Sachen über die Download-Historie mit diesem Account einfach noch mal runter und kann die Sachen dann mit allen Accs auf der Konsole benutzen? Gibt es denn kein Gemecker bei der Anmeldung, wenn es die Login-Daten schonmal gibt?
 

Boubcar

gestörter User
Ihr dürft nicht gleicheitig angemeldet sein. Ansonsten legst du erstmal nur einen neuen BENUTZER an. Dann gehst du zur PSN-Option und wählst da dann "bestehendes Konto". Anschließend musst du dich nur noch einloggen...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hab noch ne gute FAQ gefunden:

INSTRUCTIONS/FAQ ON GAME SHARING

For the "sender":

1. Purchase and download a game from the Playstation Store
2. Go to account management for the account and delete the billing information from your personal information if the PS3 saved your credit card info
3. Change your password temporarily for the share
4. Give login info (email address and password) to the receiver
5. When the share is completed, change the password


For the "receiver":

1. In the PS3 XMB menu, add a new user account on your PS3 and sign in to it
2. Select the network on the XMB and create an existing Playstation Network account
3. Use the login information given from the "sender" to create the existing account
4. Login into the account
5. Enter into the Playstation store
6. Click on "Download List" on the upper right near the person's userID and select the game you wish to download and hit download
7. After game is downloaded, notify the "sender" that the download is complete so they can change the password to the account
8. Enjoy!




Q/A:

Q: Should I worry about misuse for my account?
A: If you taken the steps to delete your credit card/billing information and changed your password temporary, it should be safe. If you're paranoid about someone stealing your account, only share with people that you really, really trust

Q: Can't I just make a sub-account and use that to share the games?
A: Not sure if this is allowed, but someone could try and report the results

Q: I just received the game from the sender and the game won't play, help!
A: In order to play the game on your PS3, the game must be activated AND the user account that was used to download the game must stay on your PS3. For example, say you created user account "User1" on your local Playstation 3 and you downloaded a full version of Lemmings. After you download the game, you MUST keep "User1" on your Playstation 3 in order for the game to run on your PS3. If you somehow delete the user account, you must relogin with the sender's account and redownload the game. If the game is still on your HDD, simply redownload then cancel to re-authorize the game.

Q: Do I have to login with the sender's account to play the game?
A: No, it just needs to be authorized on your PS3. You can play the game using your account thereafter. Just do not delete the user account as mentioned above or else the game will be locked out.

Q: I'm trying to download the game from the Playstation store but it is not appearing in the store. Where is it?
A: Games that are purchased disappear from the store. You have to download the game going through the "Download List" screen on the upper right of the Playstation Store.

Q: How many times can I share a game?
A: The store says you can share up to 5 different Playstation 3's.

Q: When you start your download with someone else's account, can you log out of that account and log into yours and continue the download? That way the other user doesn't have to wait for the download to finish... Or do you have to activate the game AFTER it's installed?
A: You can download the game and set it to download in the background. Once you have set it to download in the background you do not need to be logged onto the other person's account to complete the download.

Q: If i download the game more than once to my PS3, does that use up any shares?
A: No this does not use any shares. You can download an unlimited number of times on up to five different PS3s.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Nee, mir kam das nur komisch vor, dass ich mich für das Spiel mit meinem Acc anmelden musste (wird dann ja auch oben rechts angezeigt). Aber IMO kann man mittlerweile alles (?) sharen. Wobei das für mich immer noch rechtliche Grauzone ist ;)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
@mcpete: Du kannst die Titel auf insgesamt fünf verschiedene Systeme sharen. Ob die nun alle dir gehören oder deinen Freunden, spezifiziert Sony in den Nutzungsbedingungen nicht, du trägst selbst die Verantwortung für deine fünf Lizenzen. Es gibt keine Richtlinien, die das Sharen zwischen verschiedenen Personen verbieten.

Es gibt allerdings Ausnahmen wie Warhawk, die an deinen PSN-Account gekoppelt sind. Diese kannst du zwar prinzipiell auch sharen, aber dann müssten sich deine Freunde auch mit deinem Account anmelden, um das Spiel spielen zu können.
 

Masipulami

Super-Moderator
Tabris hat mich hierhin geschickt.

Ich habe selber noch nichts zu bieten, würde mich aber über 2-3 "gesharte" (was'n das für'n blödes Wort?) Titel freuen. Derjenige wäre dann natürlich auch Erster in der Schlange, wenn ich was zu bieten habe. Da könnte man sich zukünftig ja absprechen. Traut Euch!
Dem würde ich mich gerne anschließen.
Hab momentan zwar leider auch selbst noch nichts zum anbieten, würde mich aber auf jeden Fall revangieren.

Besonders interessiert wäre ich an Elefunk und Stardust HD (kann man das eigentlich sharen), aber natürlich auch an allem anderem.

Freu mich über jedes Angebot! :)
 
Oben