• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS2 mit Scart-Kabel Ultimate

00Thomas

Neuling
Hi zusammen,
ich habe mir bei Amazon dasScart-Kabel Ultimate gekauft.
Der RGB-Modus funktioniert einwandfrei, da kann man nicht meckern, allerdings kann ich keine DVD's anschaun, normalerweise sollte man am Stecker umschalten können, gut gut, das funktioniert auch, aber wenn ich auf DVD umschalte, dann ist das Bild Schwarz/weiss, auch der Anfangsbildschirm der PS2 ist schon schwarz/weiss, also muss es doch irgendwie am Kabel liegen, oder nicht? Ist das Kabel defekt?

Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus.

Gruß,
Thomas
 
Kann Dein TV S-Video???

Wenn nicht, dann produziert er ein s/w Bild bei eingehendem S-Video Signal.
Könnte aber auch sein das die PS2 kein S-video kann, das sollte den gleichen Fehler verursachen.
Bei den features der Konsolen bin ich nicht besonders fit, aber dafür gibbet hier ja genügend andere leutkes.
 
Hi,
also der Fernseher kann schon S-Video, aber das Signal, wenn der Schalter auf DVD ist, sollte ja eingentlich ein stinknormales Composite-Signal sein, also sollte es auch ohne S-Video-Funktion laufen.

Naja, bald hab ich nen Standalone-DVD-Player, dann gehört das eh der Vergangenheit an, dann kann ich den Schalter auf Game lassen, trotzdem hätte ich aber gerne, dass das Kabel funzt, denn ich kanns ja noch umtauschen.

Gruß,
Thomas
 
Also wenn du in rgb zockst, dann hast du farbe

dvd über rgb ist grün??

und zocken über composite ist farbig.

nur dvd über composite nicht??

Dann versuch doch mal am TV nen anderen scart eingang, oder schalt den mal um. ich kann zwischen rgb. y/v und composite wählen, ähem, konnte :D

Mein neuer macht das automatisch :cool:
 
Weiter unten im Forum, unter och menno, gibts einen ähnlichen Thread. The Hidden hat wohl das gleiche Kabel, schau da mal rein.
Ich geb ja zu, der Titel verspricht was anderes, aber mit suchen gelangt man da sicher hin.

Naja, nix für ungut, hier ist eh nicht viel los, also beschwer ich mich auch nicht über häufige fragen.
 
:)

1. die ps2 so wie sie ist, macht kein rgb bei dvds.. deswegen kommt da nur grün raus.. musst dir nen directx vonblaze kaufen, oder die ps2 umlöten :) beste zwischenlösung für dvds: svideo!

2. bei games kannst du auf rgb stellen, das macht die ps2 :)
 
Hi,
Danke für eure Antworten.

Ich hab mal ein bisschen mit den verschiedenen Videoeinstellungen meines Fernsehers rumgespielt, jetzt läuft alles. Hatte vermutlich auf ein falsches Eingangssignal gestellt.

Trotzdem nochmal Danke,
Gruß,
Thomas
 
rotzdem solltest du nicht mit FBAS gucken, hat imo die beschissenste qualität!! :) hol dir für 30 DM ne region x!!

cu
 
Original geschrieben von jkollar.de
rotzdem solltest du nicht mit FBAS gucken, hat imo die beschissenste qualität!! :) hol dir für 30 DM ne region x!!

cu

Das ist sogar technisch belegbar, das Fbas nix taugt.
 
Hi,
ich hab ja DVD Region X. Aber es nervt mich immer wenn ich ne DVD anschaun will, dass ich mich da erst durchklicken muss. Und in ein paar Tagen hab ich eh meinen Standalone-DVD, bis dahin langt das Signal schon :)!
Und die US-DVDs muss ich eh mit Region X anschaun, dann kann ich ja auch über RGB schaun! :) :D

Danke euch,
Gruß,
Thomas
 
Original geschrieben von jkollar.de
was bekommst du denn für einen dvd player? :)
Hab mir den Sony DVP-NS900V in silber rausgesucht. Laut einem Test auf AreaDVD ist der Player ganz gut, mal sehn ob er wirklich was taugt :)! Aber für den Preis sollte er auch was taugen, denn wenn nicht, dann wärs schon scheiße :D!


gut wusste nicht, dass du schon ein regionx hast :)
Kein Problem, habs ja soweit ich weiss auch noch nicht erwähnt ;)

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben