• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Problem mit zugriffsrechten

Lukas

Best on Deck
Wieder mal ein windows problem :)

Hatte mit acronis true image ein backup meines gesamten alten systems gemacht. Jetzt, auf ner neuen windows installation wollte ich gewisse ordner und dateien vom backup kopieren. Klappte wunderbar bis ich zum ordner "dokumente und einstellungen" gekommen bin.

Auf diesen gesamten ordner (wo sich ja auch desktop und eigene datien befinden) habe ich keine zugriffsrechte. Hab jetzt mit acronis den ganzen ordner auf meine neue installation kopiert, doch auch hier bekomme ich beim öffnen die nachricht " auf ..... konnte nicht zugrgriffen werden. Zugriff verweigert" ... hmmm...?

Bitte um hilfe.
 
Lukas schrieb:
Wieder mal ein windows problem :)

Hatte mit acronis true image ein backup meines gesamten alten systems gemacht. Jetzt, auf ner neuen windows installation wollte ich gewisse ordner und dateien vom backup kopieren. Klappte wunderbar bis ich zum ordner "dokumente und einstellungen" gekommen bin.

Auf diesen gesamten ordner (wo sich ja auch desktop und eigene datien befinden) habe ich keine zugriffsrechte. Hab jetzt mit acronis den ganzen ordner auf meine neue installation kopiert, doch auch hier bekomme ich beim öffnen die nachricht " auf ..... konnte nicht zugrgriffen werden. Zugriff verweigert" ... hmmm...?

Bitte um hilfe.
ntfs partition?
wenn ja sollte als administrator einloggen reichen. dann kansste rechte neu setzten.

sollte das nich gehen kann man irgendwie noch die ordner übernhemen "besitz übernhemen" hies das ganze. kansnte ja mal anch googln.
weis nimmer wie das genau ging.

wenn ud die ordner vorher verschlüsselt hast, haste jetzt ganz schlechte karten.
 
Super, fürs besitz übernehmen hab ich im google gleich ein tutorial gefunden das gepasst hat, kann nun ohne probs wieder drauf zugreifen, vielen dank!!
 
Zurück
Oben