• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Problem mit Grafikkarte

Gentsai

Flirtkönig
Hossa,

hab heute eine Sapphire Radeon 9800 Pro bekommen, die ich bestellt habe, und ich bekomme kein Bild auf´n Monitor.

Mein System:
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 2600+
RAM: 768 MB DDR
Sound: SB Audigy 2 SZ
Gehäuse: Thermaltake Xaser 3 Lanfire
Netzteil: Be Quiet Blackline 450 Watt

Hab die Karte so weit reingeschoben wie´s geht und der Stromanschluss ist auch dran. Der Lüfter läuft und die Karte wird warm, es kommt allerding kein akustisches Signal und es erscheint kein Bild, nicht mal beim Booten.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Karte schon mal zurückgeschickt hatte, weil sie schon mit meinem alten Gehäuse nicht funktionierte. Heute kam sie zurück mit dem Hinweis dass sie beim Verkäufer (E-Bug) keine Probleme gezeigt hat.

Hab ich da was falsch gemacht, oder unterstützt mein Mainboard die Karte garnicht?

Hilfe :(
 
Hm Shit! Dad tut mir Leid. Keine Ahnung was das sein kann..


BTW - nimms mir nicht übel, aber solche Formulierungen haben in einem öffentlichen Board ohne Altersbeschränkung nix zu suchen:
"Hab [...] so weit reingeschoben wie´s geht"

:D

Nee sorry, keine Ahnung
 

The Wulf

schaut öfters mal vorbei...
Jap, über E-Bug hab ich schon so manchen schlechten Bericht gelesen. Zu Mindest, was den österreichischen E-Bug Shop betrifft...
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
klingt doof, aber vll. ist ein RAM steinchen beim einbau kaputt gegangen oder hat sich gelockert? meine freundin hatte das gleiche problem als sie meine alte radeon, und nen zusatzspeicher bei sich eingebaut hat. erst dachte ich schon "toll, läuft auf dem board nicht" dann einfach den ram wieder rausgenommen und siehe da, es geht.

anschl. einfach die rams vertauscht und alles läuft 1a!:)

ich weiss ist eher abwägig aber vll. biste an den ram gekommen beim einbau?!
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
probiers einfach mal. alles festdrücken oder mal antesten. wundert mich vor allem weils net piept beim einschalten!
der fährt erst garnicht hoch...!
 

Gentsai

Flirtkönig
Ja also der Arbeitsspeicher (1 x 256 und 1 x 512 MB von Infineon) sitzt fest und ich hab eigentlich alle in Frage kommenten Teile erst vor wenigen Wochen neu gekauft, der Fehler liegt also ziemlich sicher an der Grafikkarte.

Werd den Wichsern mal ´ne Mail schreiben , sowas kann ja nicht angehen...
 

Oggi

hitzeunbeständig
Haste mal den Stromstecker gewechselt??

Also nen anneren genommen meine ich.

Im Zweifelsfalle nen Kabelstrang nehmen wo sonst nix drannhängt.

Sowas gibt teils oft Probleme..hat ich selbst schon genug:D
 

Gentsai

Flirtkönig
Dann käme zumindest die Mitteilung dass ich den Stromstecker ranmachen soll, und die kommt noch nicht mal wenn ich keinen Stecker dran habe...
 

Oggi

hitzeunbeständig
Original geschrieben von Gentsai
Dann käme zumindest die Mitteilung dass ich den Stromstecker ranmachen soll, der kommt noch nicht mal wenn ich keinen dran habe...

Wenn dus so machst wie ich dir gesagt habe käm die Mitteilung nicht...nit falsch verstehen was ich geschrieben habe gg.

Hhmm....haste eventuell mal Reinigungsbenzin da?
Machste mal mit nem Wattestäbchen die Kontakte der Karte sauber (bitte nit übertreiben und trocknen lassen ^^) und auch mal den AGP Slot mit nem Pinsel reinigen.

Schön reingleiten lassen:D die Karte(!!!:lol: )..Stromsteckerli schön reindeuen und Probsen.

Wenn das nit hilft dann probs die Karte mal in nem anderen Rechner....wirst doch wohl paar Freunde in der Umgebung haben oder n 2t PC.

Brauchst ja nur kurz Einbauen und checken obn Bild kommt.


Und nein die Karte ist nicht inkompatibel mit deinem Sys;)
 

Gentsai

Flirtkönig
Das hilft alles nix, weiss jetzt auch keinen in der Nähe der einen Rechner hat wo´s passt, muss mich mal umhören...
 
K

Kirvesviilto

Guest
eventuell könnte auch ein bios-update abhilfe schaffen. dass asus-boards probleme mit ati-karten haben, ist ja hinlänglich bekannt.
 

Caesar III

Oh Noes
ich weiss auch nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte. meine 9800pro mit 256mb von sapphire von ebug funxt einwandfrei.

hab ihm auch schon ne menge tipps gegeben, etc pp, nix hilft.
 
Oben