• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Prince of Persia (2008)

Das schaut wirklich fantastisch aus, endlich man wieder was in nem schönen Cel-Shading Stil! Die aquarellartigen Landschaften sehen einfach traumhaft aus. Ich freu mich drauf! :)
 
tja, wenn den Designern nichts Besseres einfällt, kommt halt mal wieder Cell Shading dran. :dead:
 
Was gibts dagegen einzuwenden, ist nicht grad so als wär der Markt übersättigt mit Cel-Shading-Games. :rolleyes: Besser als der derzeitige Trend zum "realistischem" Grafikdesign ist es alle Mal. Allerdings sieht man auch hier die typische grün-braune "nexgen"-Farbpalette.
 
Willst du lieber wieder den völlig uninspirierten Look von The Two Thrones oder Warrior Within?

Was ist denn an Cel Shading bitte inspirierend?

EDIT: will jetzt nicht nerven ;) aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Cel Shading nichts, aber auch wirklich gar nichts Erfrischendes hat. Ein neuer Titel eines bekannten Franchise wird nicht dadurch gut, dass man einfach den Grafikstil wechselt. Der kann sowohl mit als auch ohne Cell Shading gut, inspirierend, etc. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Stil super genial. Imho sollten alle Entwickler mehr Richtung Comic/Art Design was weiss ich gehen, anstatt immer mehr auf der Real-Schiene zu fahren. (von Renn und Sportspielen mal abgesehen)

Bin gespannt aufs Gameplay, aber dazu gibt es ja nächste Woche mehr
 
Das hebt sich IMO schon von anderen Cel-Shading-Titeln ab durch die höhere Auflösung und die feineren Details. Mir gefällt es.
 
Was ist denn an Cell Shading bitte inspierirend?

EDIT: will jetzt nicht nerven ;) aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Cell Shading nichts, aber auch wirklich gar nichts Erfrischendes hat.
"Cel Shading" ist doch nicht gleich "Cel Shading"...

Ein neuer Titel eines bekannten Franchise wird nicht dadurch gut, dass man einfach den Grafikstil wechselt. Der kann sowohl mit als auch ohne Cell Shading gut, inspierirend, etc. sein.
Klar, das hab ich doch auch nicht bestritten. Sands of Time sah imo auch sehr schön aus, die beiden Nachfolger aber nur noch dunkel-langweilig. Ich finde den neuen Stil gelungen, es bekommt dadurch allein schon optisch eine individuellere Note.
 
Sehe das ähnlich wie Franky. Es ist eine einfache Methode sich abzuheben und als "Kunstwerk" angepriesen zu werden. Da hat man grad ein paar potentielle Käufer mehr.
 
Sehe das ähnlich wie Franky. Es ist eine einfache Methode sich abzuheben und als "Kunstwerk" angepriesen zu werden. Da hat man grad ein paar potentielle Käufer mehr.
Nur weil ein Entwickler Cel-Shading benutzt, muss das Design aber auch nicht gleich gut oder etwas Besonderes sein. Es kann ähnlich viel schief gehen wie bei einem "realistischen" Design.

In diesem Fall sieht es imo sehr gut aus, aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich fühle mich ziemlich übersättigt mit all den pseudo-realistischen Spieldesigns, die wir in der aktuellen Generation ständig vorgesetzt bekommen. Nicht weil sie düster sind, sondern weil alles irgendwie nur noch gleich aussieht. Wobei ich nicht behaupten will, dass man sich nicht auch durch einen anderen Stil von der Masse abheben kann, insbesondere Sands of Time ist das imo hervorragend gelungen.

@Tails: Den Verkäufen von Wind Waker hat der Stil wohl eher geschadet als geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fühle mich ziemlich übersättigt mit all den pseudo-realistischen Spieldesigns, die wir in der aktuellen Generation ständig vorgesetzt bekommen. Nicht weil sie düster sind, sondern weil alles irgendwie nur noch gleich aussieht.
Mir fällt grad der Name nicht ein, aber da gibt es doch so ein Phänomen, wo, je realistischer eine virtuelle Welt/Spielfigur aussieht, eine Schwelle kommt, wo die Leute eher abgeneigt anstatt angetan sind. Imho ist genau diese Stelle bei mir erreicht im Moment. Mir sind die Spiele zu realistisch und gleichzeitig zu wenig realistisch :D
 
Zurück
Oben