1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Retro PlayStation Classic (03.12.)

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Steve Austin, 19 September 2018.

Schlagworte:
  1. Steve Austin

Steve Austin Deutscher Fußballmeister

Auf dieser Liste sind viele Titel ziemlich überraschend. Das bei nur 20 Spielen einige Klassiker fehlen würden, war ja zu erwarten, aber in der Menge schon verwunderlich.

2. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

Die Japaner bekommen übrigens:

Arc the Lad
    Arc the Lad 2
    Armored Core
    Intelligent Qube
    Gradius Gaiden
    Devil Dice
    SaGa Frontier
    G Darius
    Super Puzzle Fighter II Turbo
    Battle Arena Toshinden
    Resident Evil
    Parasite Eve
    Mr Driller
    Persona
    Metal Gear Solid

zusätzlich

und ja da fehlt doch einiges. Auch ziemlich viel Sony eigenes, was mich dann ja doch verwundert

3. MrBurns

MrBurns Bekanntes Mitglied

Tomb Raider!!! Castlevania, Tony Hawk...

Es sind zwar ein paar nette Titel dabei und bei einigen Spielen war es bezüglich bezüglich Musiklizenzen und aktuellen Remastern sicherlich nicht einfach, aber dennoch ein insgesamt ziemlich lausiger Versuch von Sony.
    Selbst ein N64 Mini ohne Rare-Spiele würde mehr hermachen und das wäre schön traurig genug.

4. 007

007 Bienensterben stoppen!

Ich bin enttäuscht.

5. WeedFUX

WeedFUX ... ist gerne hier

Das muss man leider sein. Da fehlt fast alles was diese Ära geprägt hat (kein WipeOut???). Davon abgesehen, gibt es irgendwo eine Regel die besagt das auf so einer Retro Konsole nur 20 Spiele drauf sein dürfen? Die selbe Abzocke wie bei den Nintendo Teilen (die ich mir selbstverständlich trotzdem gekauft habe :zahn:).

6. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

WipEout ist scheinbar kritisch wegen der lizenzierten Musik.

7. Crayfish

Crayfish Donald Duck

...und Gran Turismo wegen den lizensierten Autos, Tony Hawk wegen der Mucke, Sportspiele sowieso wegen etwaiger Lizenzen... Alles nicht so einfach. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Pixelbrei im Jahr 2018 noch wirklich spielenswert ist. Im Endeffekt hab ich mir die Nintendo-Minis wohl nur aus nostalgischen Gründen geholt. Wirklich damit zocken tu ich nämlich nicht :zahn:

8. Enrico Pallazzo

Ist das so bei den Lizenzen? Die ganzen PSOne Spiele, die ihr da vermisst, gibt es doch mit Ausnahme von Tony Hawk glaub ich, alle auch als Download im PSN. Ist also eher nicht so eine Outrun Geschichte, das wegen fehlender Ferarri Lizenz komplett runtergenommen wurde

9. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Gran Turismo nicht, aber bei WipEout hast du recht.

10. Enrico Pallazzo

11. mcpete

mcpete Karton Karton

Leider wird es sich wohl trotzdem sehr gut verkaufen :(

12. Steve Austin

Steve Austin Deutscher Fußballmeister

Bin inzwischen mehr daran interessiert, was die Szene aus dem Ding alles noch herausholen kann. Sony wird da sicher ein paar Türen offen lassen.

13. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Hab meine Bestellung gecancelt. PAL-Versionen sind ein Deal-Breaker für mich. Falls das Ding gehackt wird, greife ich vielleicht mal zu, aber auch da warte ich dann lieber gleich auf eine Version mit Dual-Shock-Controllern, die garantiert bei entsprechendem Erfolg folgen wird.

14. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

15. 007

007 Bienensterben stoppen!

Dito. Wird sehr spannend.

Wenn man jetzt schon wüsste, dass eine Dual-Shock-Variante, in Zukunft erscheinen wird, hätte ich meine Bestellung auch schon längst gecancelt. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden