• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Planet Coaster

So, einige Stunden gespielt. Super. Mega Potenzial.

Aber ein paar Kleinigkeiten nerven. In erste Linie: warum kann ich Wege nicht am Stück bauen, sondern nur Step bei Step? Finde ich total toof.
 
So, einige Stunden gespielt. Super. Mega Potenzial.

Aber ein paar Kleinigkeiten nerven. In erste Linie: warum kann ich Wege nicht am Stück bauen, sondern nur Step bei Step? Finde ich total toof.
Das nervt mich auch. Und ich finde das Freihand-Platzieren auch unglücklich gelöst. Wie viele Bäume ich schon auf dem Warteschlangengitter statt daneben platziert habe.
Mir fehlt zudem noch ein Bulldozer. Ist schon nervig, alles anklicken zu müssen, was man löschen möchte. Multiselect funktioniert leider auch nicht immer.
Kosmetisch stört mich, dass es zwar nett anzusehende Personengrüppchen gibt, die immer zusammen herumlaufen, aber die kollidieren leider mit so ziemlich jeder entgegen kommenden Personengruppe...
 
Gab ein größeres Update auf 1.0.1. Ich habe das Gefühl, dass es wesentlich runder läuft, was die Performance angeht.
 
Am 10. November kommt eine Umsetzung von "Planet Coaster" für PS4/PS5 und ONE/SERIES X. Meint ihr, das lässt sich gut auf der Konsole spielen? Hatte damals "Theme Park" aufm Sega Saturn (und später auf dem Nintendo DS). Abgesehen von den Ladezeiten gings.
 
Ich hab mir jetzt mal die PS5-Fassung für 42,99€ (plus Versand) bei der Spielegrotte vorbestellt, wobei die PS4-Version (kostet dasselbe) wohl gratis ein Update bekommt.
 
Habe das mit meiner Nichte jetzt ein paar Mal gespielt auf der XSX, ist ja im Gamepass drin. Es sieht schön aus, ist schön wuselig und spielt sich auch ordentlich, wenn man sich etwas eingewöhnt hat. Was ich allerdings nicht gut gelöst finde: die Attraktionen etc. sind im Menü viel zu klein. Hätte man besser anpassen können/müssen. Wer aber Bock auf so ein Spiel hat, kann sich das durchaus anschauen. Performance und Gewimmel auf den Last-Gen-Kisten kann ich aber nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben