• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pixel Junk Racers

Jo, die Downloadspiele der PS3 sind interessanter als die zum Vollpreis, wenn sie jetzt nur die hälfte kosten würde, könnte man sich das evtl. mal überlegen...
 
Das sieht ganz lustig aus (Super Cars anyone? :D), allerdings kann ich anhand des Videos nicht erkennen, wie man das halbwegs gezielt bzw. kontrolliert steuern soll.
 
Spiel ist heute auf dem amerikanischen Servern erschienen und ist mit knapp 5 Dollar auch nicht allzu teuer. Ist auch nur 43 MB groß, was nicht verwundert schließlich isses grafisch recht simpel. Im Grunde erinnert das Spiel an eine Carrerabahn auf der man den gegnerischen Fahrzeugen ausweichen muss. Dazu ist die Spur in mehrere Linien unterteilt die sich mit dem Steuerkreuz beliebig wechseln lassen. Gas gegeben wird mit den Schultertasten.

Im Solomodus müssen immer bestimmte Ziele erfüllt werden, mal gilt es möglichst viele Fahrzeuge in kürzester Zeit zu überholen, mal müssen Fahrzeuge zerstört oder aber klassische Rennen gewonnen werden. Macht definitv süchtig und ist wie zu erwarten war tiefsinniger als das auf dem ersten Einduck scheint. Jedes mal wenn man in den Verkehr rammt verliert man deutlich an Geschwindigkeit, nur wenn man dem Verkehr geschickt ausweicht bekommt man auch den nötigen Speed um das Rennen zu gewinnen. Da die Hindernisse immer mal wieder die Spur wechseln kann es zu wirklich verzwickten Situationen kommen, das irre Tempo tut sein übriges um den Spieler ins Schwitzen zu bringen.

Neben dem Solomodus gibt es wohl auch noch einen Onlinemodus den habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bisher macht es mir Spaß, die Langzeitmotivation dürfte auch nicht so schnell flöten gehen, da es viel Geschick benötigt um überall die Goldmedaillien abzupflücken. Gibt auch ne Demo für alle die es sich mal anschauen wollen
 
Habe bisher von einer Zoomfunktion noch nichts bemerkt. Macht aber auch keinen großen Sinn, da sonst die Übersicht flöten geht
 
Hm, wenn du sagst, dass es gut ist, habe ich nun schon zwei PSN-Musthave-Titel (der erste war Super Stardust).

Wird Zeit für die 399EUR-Preissenkung :sabber:
 
Schwierigkeitsgrad der Solokampagne ist im übrigen extrem hoch und kann zu Frust führen. Meist muss man drei Aufgaben erledigen und bekommt dafür Medaillien. Schafft man nur eine nicht, darf man ganz von vorne beginnen
 
Zurück
Oben