• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Picross DS

WickerMan

thething gefällt das
Geil, dafür würde ich mir glatt wieder einen DS kaufen. Ich hoffe, ich habe noch immer die nötige Geduld für so einen Titel. :D
 

WickerMan

thething gefällt das
*ratterratter*
Geil, dafür würde ich mir glatt wieder einen DS kaufen.
Ich freue mich aufgrund früherer Spielerfahrungen so sehr über diese Ankündigung, dass ich den erneuten Kauf des DS (ganz doll wichtig zum Verständnis: ich hatte bereits einen DS (ganz doll wichtig zum Verständnis: DS = Dual/Double Screen (ganz doll wichtig zum Verständnis: des is des Ding mit der ollen 2D Grafik!1))) in Betracht ziehe.

Ich hoffe, ich habe noch immer die nötige Geduld für so einen Titel.
Irgendwie ist mir in letzter Zeit die Lust am Knobeln (ganz doll wichtig zum Verständnis: oder auch "ausprobieren", "länger einen Lösungsweg suchen") vergangen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich mit dem Titel glücklich werden werde (ganz doll wichtig zum Verständnis: ob mich das Spiel längerfristig fesselt).
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
:rofl: Ich laber seit ner halben Stunde mit meiner Yucca-Palme, kommt ungefähr aufs gleiche raus.

@Wicker: ich hab mir gestern den DS mal wieder zugelegt :zahn: Mal überlegen... ich hatte einen GBA... verkauft. Dann einen SP... verkauft. Dann einen DS... verkauft. Dann wieder einen DS... wieder verkauft. Jetzt einen Lite... Ganz schön dämlich, aber ich kann jetzt erstmal wieder ein paar Titel nachholen, die ich verpasst habe. Ausserdem gefällt mir der DS lite eine ganze Ecke besser als der alte DS. Damit traut man sich auch mal unter Leute.
 

Caesar III

Oh Noes
Heute bin ich endlich daheim und konnte mein Picross endlich anzocken!

Die Menüführung und das ganze "Design" lassen sich am besten mit einem Mix aus Dr. Kawashima und Polarium beschreiben!

Die Sprachbarriere ist nicht soooo schlimm, wie ich eigentlich dachte. Wir haben schon nahezu alle Funktionen rausgefunden.

Wieviele Rätsel insgesamt existieren, kann ich vorerst nicht sagen. Es sind aber ziemlich viele! Und wie bei den alten SNES Teilen wird eine kleine Animation gezeigt, wenn man ein Rätsel gelöst hat. Die Rätsel selber sind zwischen 5x5 und 15x15 Felder ;)

Ausserdem gibt es eine Art Trainingsmodus, wie bei Dr. Kawashima den Alterstest. Jeden Tag muss man 5 Picross' so schnell wie möglich lösen und dies wird dann in einer Statistik dargestellt. Genau wie bei Kawashima zählt nur der erste Versuch am Tag!

Ausserdem kann man über WiFi spielen und das Spielen per DS Download Spiel klappt auch!

Hier hat man 3 Spielmodi:
Der Host schreibt einen Text (Sonderzeichen, Chinesische Zeichen, Lateinische Schrift, ...) und die Mitspieler müssen die durch die Zeichen erzeugten 5x5 Picross' lösen
Der Host malt ein Bild vor und die Mitspieler müssen das Rätsel lösen (glaub 10x10)
Man spielt gegeneinander 2 10x10 Picross'


Weiteres Feature ist das Erstellen eigener Bilder. Diese kann man auf seiner eigenen DS-Karte speichern und auch an andere, sowohl per WiFi als auch per Direkt-Verbindung, schicken.

Wir sind jedenfalls begeistert und freuen uns, wenn wir am Montag unser 2. beim Zoll abholen :dead:


:narr::luxhello:
 
Oben