• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pen and Paper Thread

Tscheff

Bekanntes Mitglied
Werde die Tage mit Hero-Kids anfangen. Ist ein Printable „RPG“ für Kleinkinder. Bin gespannt. Und wenn es nur „unterhält“, wäre es schon in Ordnung.

45306923-8171-4C2C-B900-68EFA091EBD9.jpeg
16696664-CDAB-40B8-B433-2626C45B8A87.jpeg
 
Mega, sag mal bescheid was du davon hältst bzw wie es den Kids gefallen hat.

Hab mal "so nicht Schurke" probiert. War gar nicht übel.
 
Für Kinder kann ich übrigens auch menara empfehlen. Eigentlich für jedes Alter ab 7...
Ein Geschicklichkeits Spiel im Sinne von jenga zb

Oder concept... Auch als Kids Variante verfügbar. Finde ich aber vermutlich deutlich zu einfach für deine @Mike
 
Wollte das mal eben schnell ausdrucken und loslegen...


Download natürlich abgebrochen. Direkt keine Lust mehr :D



ALTER :angryfire :angryfire

1608301790370.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch das hier :


oder ggf. auch Untold. So nicht Schurke soll nicht so der Bringer sein. Maus&Mystik geht auch gut, aber mit Hausregeln, d.h. weiterlaufen lassen, auch wenns die Mechanik gerade versaut.
 
Seh ich nicht so.
Sind vollkommen andere spielkonzepte

Wenn jemand ein pnp Erlebnis haben will, der wird nicht unbedingt ein Brettspiel spielen wollen.
 
Ich hatte heute ein PHP Erlebnis.

Den Mist gibt's noch? :D

Seh ich nicht so.
Sind vollkommen andere spielkonzepte

Jein, die Storybooks sind halt geführter, bieten aber imo einen guten Einstieg in das grundlegende Konzept und die Erzählung ist bei Maus&Mystik / Herr der Träume wirklich gelungen. Untold legt halt den Fokus auf die Geschichte, könnte man als Dungeon Master Tutorial betrachten :D
 
Werde die Tage mit Hero-Kids anfangen. Ist ein Printable „RPG“ für Kleinkinder. Bin gespannt. Und wenn es nur „unterhält“, wäre es schon in Ordnung.

Anhang anzeigen 2296
Anhang anzeigen 2297
Erster Run mit dem Keller war super. :D

Ich hatte heute ein PHP Erlebnis.
Oha! Was gabs da?
Den Mist gibt's noch? :D
PHP is super :tongue: Besser als Javascript!
 
Zurück
Oben