• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Paris Game Week 2017

Es snd halt gescriptete Szenen, die waren nicht toll, ok. Dafür war der Stealth super gut gemacht und spannnend.
 
Es snd halt gescriptete Szenen, die waren nicht toll, ok. Dafür war der Stealth super gut gemacht und spannnend.
Story war super. Die Szenerie war geil. Und die Charaktere grandios. Ja, spielerisch war es „Durchschnitt“, aber es wollte auch nie mehr als ein interaktiver Film sein.
 
Hmm, scheinbar :D für mich ist klar, dass eben ein Adventure mit Stealth und Shootouts Regeln braucht, deswegen die Korsets. Beides fand ich jedoch für so ein Format gut, da man eben durch diesen arcadigen Ansatz ein klassisches Spiel hat. So im Vergleich zum dynamischen Szenen bei OpenWorld und Sandbox.

Was ist der Unterschied zu den zig Arenashootern oder Waveshootern. Dazu gehören auch Doom, Destiny oder Colossus. Da wird der Ansatz abgefeiert.

Auch da weiß man direkt, dass nun für 5-6 Wellen bis zum Boss ein Encounter kommt.

Nur passt es besser, als in einem Adventure. Aber ganz ohne Encountet muss man eben Telltale spielen.
 
Das doofe war nur, dass man die Set pieces von weiten und im voraus erkannt hat. "Äh, hier gibt es kein Zurück, da vorn ne geschlossene Tür"

Ja, ich weiss. Aber das ist oftmals so.. Nebeltür bei den Souls spielen, Ladungsschiff bei Destiny ;) .. naja es gibt genug Beispiele. Ich verstehe, dass dieser "arcadige" Ansatz eben nicht so gut zu einem packenden Adventure passt. Aber mir ist keine bessere Idee eingefallen. Es ist eben ein Script. Vielleicht sanftere Übergänge, vielleicht mehr Überraschungen usw. TLOU hat nun auch ein paar Jahre auf dem Buckel, warum sollte es ND nicht also jetzt besser machen?

Scheinbar war auch UC4 "besser" als die Teile davor (ganz oben auf meiner Pile, die drei davor fand ich so lala, da war das noch viel krasser mit den Shootouts imho).
 
Na, dann hoffen wir halt auf TLOU.

Imho gibt es Spiele, die perfekt zu spielen sind, aber Story und Immersion oder Setting sind nicht top, oder anders herum. Für mich gilt meistens, dass ich eher ein schlechteres Gameplay mit "emotionalem Zug vorziehe als anders herum.
 
Kann ma so auch nicht pauschalisieren. Die Mischung macht es meist. Und ob ein Spiel von Anfang klar macht, was es sein will und mit was man zu rechnen hat.
 
Zurück
Oben