• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Paper Mario: Color Splash

Endlich mal dazu gekommen auch ne Stunde reinzuspielen und ich bin begeistert :love: Die Liebe zum Detail, der Stil, der Humor, die Dialoge ... alles genau mein Ding. Das Spiel schaut einfach umwerfend schön aus, diese Plastizität begeistert mich wirklich sehr. Schon recht früh im Spiel kommt man an einem riesigen Wasserrad vorbei. Dieses ist aus Papier und Pappe nachgebaut und man erkennt sogar die Dicke und einzelne Fasern der Pappe :love: Und man kann Nintendo einfach nicht oft genug für die deutschen Übersetzungen loben, da sind sie imo führend in Deutschland. Soviel Liebe zur deutschen Sprache, soviel gekonnter Wortwitz, soviele schöne Ideen. Allein für den Namen Farbian könnte ich sie knutschen :D Dazu dann diese vielen, kleinen Schmankerl für langjährige Fans wie den Sound der Obermotzstage von Super Mario World wenn der Endgegner hier das erste mal erscheint, oder die Klänge von Super Mario Sunshine wenn im Hintergrund ein Stern darauf wartet gefunden zu werden ... ich finds einfach bombastisch gut gemacht. Das ganze hat einfach soviel Charme da sehe ich auch über das etwas komische Kampfsystem hinweg. Das wirkt doch sehr arg aufgepropft, um auch ja irgendwie das tablet ins Spiel einbeziehen zu können. Einen echten Mehrwert kann ich da nicht erkennen, wie thing schon schrieb stört es eher den Spielfluss. Kämpfe sollen ja aber keine so große Rolle spielen, es geht wohl mehr ums entdecken und erkunden, und wenn Color Splash da weitermacht, was es in der ersten Spielstunde auffährt, dann wird das noch ein Heidenspaß :luxhello:
 
Das Spiel schaut einfach umwerfend schön aus, diese Plastizität begeistert mich wirklich sehr. Schon recht früh im Spiel kommt man an einem riesigen Wasserrad vorbei. Dieses ist aus Papier und Pappe nachgebaut und man erkennt sogar die Dicke und einzelne Fasern der Pappe :love: Und man kann Nintendo einfach nicht oft genug für die deutschen Übersetzungen loben, da sind sie imo führend in Deutschland. Soviel Liebe zur deutschen Sprache, soviel gekonnter Wortwitz, soviele schöne Ideen. Allein für den Namen Farbian könnte ich sie knutschen :D
japp, japp, japp und japp

Das mit dem Touchscreen is wirklich bescheuert gelöst und nervt mich dezent. Habs aber jetzt auf Controller-Steuerung umgestellt.
 
Man muss zum auswählen der Karten immer noch aufs Pad schauen, der Rest wird aber per Tasten gesteuert und geht halt deutlich schneller
 
jemand schon mal geschafft einen kompletten Level einzufärben? Gibts dann irgendeinen Bonus?
 
jemand schon mal geschafft einen kompletten Level einzufärben? Gibts dann irgendeinen Bonus?

Yep haben schon ein paar eingefärbt aber bisher keinen merkbaren Bonus erhalten. Eventuell am Ende des Spiels wenn man alle hat.
Spiel is echt sehr gut umgesetzt, gefällt meinem drei jährigen sehr gut. Ich soll immer spielen und ihm vorlesen. Er färbt ein.
 
Yep haben schon ein paar eingefärbt aber bisher keinen merkbaren Bonus erhalten.

Du schaltest in der ersten Stadt bei diesem Toad, bei dem man die Angriffe üben kannst, später ein Museum frei. Dort lassen sich dann Musikstücke freispielen wenn man die Level komplett einfärbt
 
Mittlerweile rund zehn Stunden auf der Uhr und immer noch mit viel Spaß bei der Sache :) Macht einfach Spaß die Level zu erkunden und einzufärben. Man sollte halt nur kein RPG erwarten, denn das ist Color Splash nicht, sondern eher Action Adventure mit eigenwilligem Kampfsystem. Was mir nicht so gut gefällt ist die relative Schwafelhaftigkeit der Charaktere, aber das ist ja ein allgemeines Nintendo Problem der letzten Jahre. Es wird einem halt wirklich jedes Rätsel schon vorab erklärt, mal selber ein wenig vor sich hin wurtscheln und ausprobieren ist im Grunde nicht nötig. Selbst die Lösungsansätze für Bosskämpfe wird einem kurz vorher noch vorgekaut. Und die Übersicht des Kartendecks leidet im weiteren Spielverlauf doch sehr, weil man immer ständig hin und herschalten muss. Ansonsten imo alles top!
 
Zurück
Oben