• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Overachiever for a Day (Artikel)

Superfrog

Madruk
Overachiever For a Day

Großartiger Artikel eines EG-Autoren über sein Experiment, in 24 Stunden mindestens 10.000 Gamerscore zu "erspielen". Quasi Achievement-Hure für einen Tag. Unbedingt lesen, ist ziemlich lustig. :)

Apropos - wer von euch hat denn schon einige der aufgeführten "Achievement-Titel" nur aus diesem Grund gespielt? Ich sage nur Avatar: Herr der Elemente etc. :naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wirklich ein netter artikel.

ich muss gestehen zu meinen anfangszeiten hab ich sehr wohl etwas auf den "absoluten" gamerscore geschaut. das ich mir ein spiel geholt hätte nur für die gamerscore-points, so schlimm wars dann aber auch nicht ;)

heute beschränkt sich das bei mir eigentlich mehr aufs jeweilige spiel. sind die gamerscore-aufgaben motivierend und in bereich des machbaren, versuch ich sie zu holen. wenn das ganze zu sehr in arbeit ausarten würde, lass ich es lieber gleich.
 
Ist bei mir wie bei Ventura. Auf die absoluten Zahlen schaue ich nicht. Ich spiele einfach die Spiele solange sie mir Spaß bereiten und ich die Zeit habe. Dennoch schaue ich mir die möglichen Achievements an. Und wenn interessante Sachen dabei sind, motiviert mich das diese zu erreichen.
 
auffällig ist das ziemlich viele US Sportspiele ihre Gamerscore lustlos verschleudern. Wie man auch in Sportspielen für Motivation sorgen kann, auf Scorejagd zu gehen zeigt Fifa beispielsweise in schöner regelmäßigkeit
 
@enrico: dann hast du nicht fifa 2006-road to worldcup nicht gespielt. da werden sie einem nur so nachgeschmissen :zahn:

ganz allgemein war imo zu beobachten das die entwickler sich erst mit den gamerscore-points anfreunden mussten bzw. erst lernen mussten diese motivierend einzusetzen. spiele der ersten ein-zwei jahre nach dem launch tendierten dazu entweder gamerscore-points herzuschenken oder sie einfach an die story anzuknüpfen (spiel durchgespielt=alle achievements bekommen). das andere extrem gabs natürlich dann auch, wo manche achievements beinahe unmöglich waren. war dann natürlich auch nicht sonderlich motivationsfördernd.
 
Naja das war aber am Anfang auch nicht anders... ich meine bei FIFA 06 gab es gar nur 5 Achievements... wie dem auch sei. Der Artikel ist nett geschrieben und hier wie dort findet man sich auch wieder. Habe allerdings von drei der Sportspiele nichts davon gezockt. Unsere Videothek führt "Avatar" und "Hannah" nicht :D
 
Zurück
Oben