• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 15: Dreamcast

WickerMan

thething gefällt das
Verkaufte Einheiten: zu wenig :zahn:


Neben den zahlreichen genialen Spielen bleiben für einige das Online-Gaming und natürlich das Loft in Erinnerung - (für mich) die erste Konsole mit nerdigen Internet-Diskussionen. Das wird somit der Retro-Thread mit den meisten Beiträgen. :znaika:


Da hier jeder die Standard-Games posten wird, haue ich einfach mal einige meiner Lieblingsspiele raus... :zahn:

D2 - inkl. coolstem Endbosskampf ever :hail:

[IMG]http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/184/d2.633016.jpg

Stupid Invaders - eine Riesenmücke als Taxi und explodierende Hühner :love:

[IMG]http://www.planet-sega.de/img/articles/2481/Stupid-Invaders-3.jpg


Dynamite Cop :love:

[IMG]http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/1/197191/deka2_screen017.jpg

UFC - crush 'em!

[IMG]http://www.gamerevolution.com/image...onship/ultimate_fighting_championship_002.jpg
 
[IMG]
Powerstone2


[IMG]
Sword of the Berserk


[IMG]
Alien Front Online... damals Voice Chat mit 33.6K Modem


[IMG]
Gauntlet Legends


[IMG]
Soul Fighter.... das Spiel war so sackeschwer... aber die Optik war damals so geil


[IMG]
Ecco... damals optisch extrem beeindruckend


[IMG]
Record of Lodoss War... das Dreamcast Spiel mit dem wohl beschissensten Cover ever... und nicht zu vergessen: ein määäächtiger Zauber!


[IMG]
Skies of Arcadia... wer den etwas zähen Anfang durchsteht, erlebt ein bombastisches Abenteuer mit heute noch wunderschöner Musik


[IMG]
And here they are - the wild and wacky races!


[IMG]
Seaman.... Schleuder dürfte damals den Verkauf deutlich angekurbelt haben
Natürlich hab ich den Text noch: http://firoball.de/pictures/seaman.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere jetzt einfach mal meinen Eintrag vom 5.2.2002 hier im Blaster. Das Topic lief unter dem Namen "Dreamcast - Begin to play":

Ich hab mich auch mal zwischen PSX und Saturn entscheiden müssen, da ich, selbst als alter Nintendo-Fan, die lange Wartezeit aufs N64 satt hatte. So kam ich also Anfang 1996 an meine erste Sega
Konsole. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Saturn nie so richtig gefallen hat. Daran gab ich unter anderem auch Sony die schuld, weswegen ich beschlossen hatte bei den Traditionsherstellern zu bleiben und mir dann doch noch ein N64 zuzulegte. Als dann auf dem N64 relative Ebbe herrschte und ich viel Gutes über eine neue und sehr leistungsfähige Sega-Konsole hörte bzw. las, hab ich mir den Dreamcast im Juli 1999 vorbestellt. Am 13.10.1999, also sogar einen Tag vor dem offiziellen Launch (Dank an Playcom), hielt ich die Wunderkonsole in Händen. Ich bereue den Kauf nicht im geringsten, denn Sega hat all meine Erwartungen übertroffen. Sowohl was die Technik als auch die Spiele betrifft. Neben dem alt ehrwürdigen SNES ist Dreamcast ganz klar Konsole Nr.1 !!! Mittlerweile bin ich zu einem Multikonsolero geworden und hab mir dann doch ne PS2 zugelegt um eine noch breitere Auswahl an Software zu haben. Auch Nintendo´s GameCube hab ich mir nun vorbestellt. Nur die XBox, die hats mir bislang noch nicht angetan, was wohl auch auf den happigen Preis zurückzuführen ist.
MfG,
Crayfish

Quelle: http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=1531&page=2

Tja, so läuft es manchmal im Leben. Dreamcast war nicht der einzige Grund für mich in Foren mitzudiskutieren (damals ebenfalls noch im Loft), Grund war auch, dass ich endlich einen PC mit Internetzugang (56k-Modem) bekam. Die Konsole steht mittlerweile im Schrank, die Spiele dazu aber immer noch im Regal, obenauf die große "Samba de Amigo"-Packung und darunter mein "Shenmue"-Schrein (naja, sowas ähnliches zumindest), aus dem mich Teil eins und zwei auch heute noch immer anlächeln.

Ich bekam die Konsole am 13.10.1999, meine Eltern waren in Urlaub, ich hatte sturmfrei und brauchte Beschäftigung. Den Postboten morgens hatte ich verpasst und mein Großvater fuhr mich mittags einen Ort weiter, wo ich dann die Konsole mit den Spielen "Sonic Adventure" und "Virtua Fighter 3tb" in Empfang nehmen durfte. Seit dem ersten Kontakt mit dem blauen Igel war ich in Dreamcast verliebt. Aus dieser Ära resultierten auch meine regelmäßigen Media Markt-Besuche mit der Bestimmung, das DC-Regal sauber und aufgeräumt zu halten, sodass ja viele Leute das weiße Wunder kaufen sollten, anstatt auf die "böse" PS2 zu warten. Meinem Freundeskreis hatte ich die Kringelmaschine jedenfalls recht schmackhaft gemacht. Geholfen hat es ja nichts.

Jedes Mal wenn ich im Radio einen Song von Robbie Williams höre, denke ich an die stylishen, aber nichts-sagenden TV-Spots von damals (unvergessen: die Friseuere). Ich suchte die Sender nach Sega-Werbung ab, ich glaube, wir hatten im Loft damals sogar Sendezeiten gepostet :lol:

Hier mal zwei Spots aus der späteren DC-Ära:
http://www.youtube.com/watch?v=c9qLAnoDo6o
http://www.youtube.com/watch?v=v17cuG3OcCA

Ich nenne übrigens genau 33 DC-Spiele mein eigen. Und ich hab jedes geliebt... Ich erinnere mich auch noch an Threads, in denen es um PC vs. Dreamcast ging und wie ich auf LAN-Partys versuchte mit der Konsole Eindruck zu schinden (was mit dem ein oder anderen Game sogar gelang). Heute gibt es solche Diskussionen ja eigentlich gar nicht mehr (hat sicherlich auch sein Gutes).

Ihr merkt, es hängen viele Erinnerungen mit der Konsole zusammen, aber ich glaube, es war auch die letzte Konsole, die ich mit voller Intensität noch erlebt habe. Sicherlich spiele ich auch heute noch, aber damals war es doch noch irgendwie anders. Als die Konsole erschien, war ich kurz vor meinem 17. Geburtstag - also noch mitten in der Pubertät. Da sah man die Dinge eben wirklich noch mit anderen Augen. Findet ihr nicht?

Von daher wird die Konsole für mich wichtig bleiben, denn sie ist die letzte, mit welcher ich starke Kindheits- und Jugenderinnerungen verbinde.

MfG,
Crayfish
 
[IMG]
Bomberman Online


[IMG]
Grandia2... eine Augenweide


[IMG]
Zombie Revenge


[IMG]
REZ


[IMG]
Samba de Amigo... wird heute noch gespielt bei mir


[IMG]
Space Channel 5 ... right left down up shoot shoot shoot


[IMG]
Timestalkers


[IMG]
Blue Stinger


[IMG]
House of the Dead 2


[IMG]
Phantasy Star Online... den Trailer von wegen online revolution hab ich gefühlte 100x angeschaut. Und als es dann kam war es tatsächlich so die Megabombe. Heutzutage erscheint das Spiel ja eher lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie geliebt :love:
Werde nie vergessen als wir die uns kurzentschlossen im WalMart zugelegt haben :D

Unzählige Stunden Soul Calibur, Virtua Tennis 1+2 und Crazy Taxi...
Eigentlich auch die letzte Konsole wo es wirklich haufenweise ausgiebige Multiplayersessions mit meinem Dad gab.. :(
Danach wurds von Konsole zu Konsole weniger..
Alleine mit Soul Calibur wurden einige regnerische Sonntage und Samstagabende rumgebracht :)
 
@Firo: PSO war damals wirklich klasse. Auch hatte ich damals ein sehr geniales Team gehabt. Die damalige Zeit war schon genial!

Wenn man sich heute das Spiel betrachtet wirkt es eher langweilig. *g*

[IMG]

Shenmue

Ein Spiel wie kein anderes und das Quick-Time-Event eingeführt hat. Auch heute noch unterhaltsam.
 
Schöne Konsole, damit verbinde ich viele nette Augenblicke.

Für Bass Fishing hatte ich damals sogar den Angel-Controller. :love:
 
Die Angel hatte ich auch, Lightgun war zusammen mit "House of the Dead 2" ja ebenfalls Pflicht! Und dann "Samba de Amigo" mit den Marracas! Ja, Sega hatte damals ein Herz für Freaks :)
 
Wenns sonst keiner psoten will, mach ich das halt.

[IMG]
Sonic Adventure. Es hat damals auf der IFA dieses "muß ich haben" Gefühl ausgelöst.
Natürlich gleich den Klassikershot :D
 
Bei mir sprang der Funken über, nachdem ich das 5-Minuten-Video des Sega-Magazins gesehen hatte. Ich war damals noch Abonnent der Zeitschrift, wobei das Ippisch-Mag ja nur noch ein Heftchen war und der MegaFun beilag.

MfG,
Crayfish
 
[IMG]

Resident Evil - Code Veronica

War damals eines der großen Titeln für die Kringelkiste. Ich erinnere mich noch heute gerne daran, wie zwei Schulkameraden (PS-Fanatiker) damals fast durch die Grafik abgespritzt wären. :D

Diese Kommentare von denen weis ich noch:

"Dieses Intro ist sowas von geil!!!"
"Schaut euch die Claire an....geil!!!"
"Das soll Echtzeit sein?! Sch....!!!"
"Schau dir die Wassereffekte an!!!" *Wellen*
"Ich brauch das Spiel...."

:lol:

Die Präsentation und die Story bei CV war aber auch wirklich klasse. Und beim Bonus-Game habe ich damals sogar mit dem Wesker (Knife-Only) seine Map ohne Probleme durchgespielt gehabt. Beim Boss gab es dann zuvor noch die Magnum.
 
[IMG]

Metropolis Street Racer - Namenspatron für meinen Nick und der Auftakt zu einer der besten Rennspielserien. Die grandiose Demo war für mich einer der prägsamsten DC-Momente.

[IMG]

Virtua Tennis 2 - Vor allem Teil 1 wurde unzählige Stunden im Multiplayer gezockt.

[IMG]

Die 24 Stunden von Le Mans - Nach Tempests hype damals im loft um den Titel musste ich ihn sofort bestellen, als Rennspielfreak hätt ichs aber wohl so oder so früher oder später getan. Gehört leider zu den wenigen Rennspielen mit denen ich nie richtig warm wurde. Hauptgrund war die Fahrphysik, die mir wie bei den letzten Codemasters Titeln einfach nicht in den Kram gepasst hat.


Neben den Spielen an sich ist mir aus der Zeit auch vor allem das loft in Erinnerung geblieben. Neben dem Unfug den wir im Sega OT getrieben haben war ich damals in Sachen Videospiele noch diskussionsfreudiger, habe mitten in der Nacht frische Screenshots von japanischen Seiten gepostet und mich ernsthaft mit Al und co. auseinandergesetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mal wieder niemand die Fur Fighters genannt hat, zeigt doch nur wieder euren schlechten Geschmack. Also hier ein Bild zum besten Dreamcastspiel:

[IMG]

Ansonsten spar ich mir Anekdoten zu bestimmten Games, die werden hier so oder so ohne Ende gepostet werden :D Woran ich mich sonst noch erinnere, waren meine verdammt hohen Telefonrechungen im mehrfachen dreistelligen Bereich, damals war Surfen noch verdammt teuer und zeitintensiv ;)
 
REZ, PSO, Shenmue 2 und Le Mans waren klasse. Der Rest war durchschnittlich bis schlecht. Die Kiste ist zu recht untergegangen.
 
Zurück
Oben