• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 1: NES

WickerMan

thething gefällt das
Um mal den Vorschlag aus dem Brainstorming aufzugreifen, starte ich mit dem ersten Retro-Thread - wie es sich gehört mit der einzig wahren Konsole: dem Nintendo Entertainment System. :hail:

Beginnen möchte ich mit drei meiner Lieblingsspiele, in die ich damals viele Stunden investiert und alle natürlich mehrfach durchgespielt habe. :)


Chip & Chap
[IMG]

Mega Man III
[IMG]

Turtles II - The Arcade Game
[IMG]



Wer hatte hier alles ein NES und was waren eure Lieblingsspiele? Bei welchen Titeln habt ihr nie den Abspann gesehen?
 
Schwer und gut: Dreammaster Little Nemo
[IMG]
Auf einen Nachfolger warte ich noch immer. :znaika:


Dank 3in1-Modul wohl so gut wie bei jedem NES-Besitzer vorhanden: Nintendo World Cup
[IMG]


Besser als Mario Bros. 3: Kirby's Adventure
[IMG]


Wo wir schon bei Adventure sind: Zelda II - The Adventure of Link :hail:
[IMG]
 
Ich hatte leider kein NES, war aber auch eigentlich ziemlich Überflüssig.
Ich hab mit 5 nen Gameboy bekommen, mit 7 ein SNES und dazwischen irgendwo hat mein Cousin mir dann noch seinen Amiga500 mit zig Spielen geschenkt. (Die ich leider fast alle kaputt gemacht habe, da er mir nicht erklärt hat, wann man die rausnehmen darf und wann nicht. :( Darunter war auch das göttliche Turtles 2, was ich nun wieder für 360 dank XBLA habe :))
 
hatte leider keinen nes ... bin erst beim snes eingestiegen in die N-Abzocke ;)

wenn ich mir überlege: 170!!! Mark für ein Spiel...
was würden die leute heutzutage denken bei solchen preisen? :zahn:
 
Wo wir schon bei Adventure sind: Zelda II - The Adventure of Link :hail:
[IMG]Quelle: http://courtwright.orgQuelle: http://courtwright.org

Schon als ich sah wer das Topic hier aufgemacht hat, wusste ich, dass daran wohl kein Weg dran vorbeiführt... :dozey:

Nunja, den Rest kann ich fast ausnahmlos unterschreiben. Vor allem deine erste Bildreihe, da werden Erinnerungen wach. Der 2-Player-Modus von "Chip & Chap" war genial, ebenso "Little Nemo", wenn auch verdammt schwer. Beide Games kamen übrigens von Capcom, ebenso wie die geniale "Mega Man"-Reihe (allen voran Teil 3).

Ich bekam mein NES an Weihnachten 1991 (das Jahr zuvor gab es den obligatorischen Gameboy) und meine Heimkonsolenzeit begann. Dies war zu einer Zeit, als dieser Werbespot am Samstagmorgen im Kinderprogramm von RTLPlus lief:

http://www.youtube.com/watch?v=IPzZHlkOi0E

Der liebe Crayfish hat seine Eltern damals so lange mit diesem Wunsch bearbeitet, bis er das Gerät schließlich bekam (ohne zu wissen, dass Nintendo in Japan schon längst die Nachfolgekonsole gelaunched hatte). Denn er hatte viel darüber im damals einzig wahren Videospielheftchen gelesen: Dem Club Nintendo-Magazin :D Die alten Ausgaben hab ich übrigens immer noch in meinem Hefteschrank liegen, die Dinger sind einfach zu kultig... Achja: Was macht eigentlich Claude M. Moyse?

MfG,
Crayfish
 
Zuletzt bearbeitet:
[digi];850124 schrieb:
wenn ich mir überlege: 170!!! Mark für ein Spiel...
was würden die leute heutzutage denken bei solchen preisen? :zahn:

Diese Preise kenn ich auch noch. Soviel musste man immer im Provinzspielelädchen für ein neues Modul bezahlen. An Media Markt, Amazon und Co. hat man damals ja noch nicht denken können! Abhilfe schufen etwas später dann die Versandhändler, die man in Videospielmags ausfindig gemacht hat. Theo Kranz und Playcom waren da meine Favorites.
 
Buck o Hare darf natürlich in keinem anständigen Retrothread fehlen. Auch heute noch ein toll spielbares Shoot´en Run

[IMG]

Metroid und Punch-Out wurden ja schon genannt, meine Top 3 wäre also schon zusammen.

Super Mario Bros. 3

[IMG]

ist bis heute der beste Mario Hüpfer. Was hier an Einfällen und versteckten Goodies drinsteckt ist auch heute noch sagenhaft. Dazu eine unereichte Spielbarkeit, die alle anderen Genrekollegen locker in die Tasche steckt.

Zelda 1 darf natürlich auch nicht fehlen

[IMG]

Obwohl ich das mit dem Fiepssound heute nicht mehr spielen möchte. Da gibt es mit Zelda 3 einfach eine bessere, hübschere und ohrenschonendere Alternative ;)
 
Jo, das NES hatte was, vor allem die ergonomischen, handfreundlich geformten Controller. :zahn:
Ja, das waren noch Zeiten, als Nintendo noch richtige Spielkonsolen baute.

Meine/unsere Lieblingsspiele auf dem NES:

Pirates!

[IMG]


Super Mario Bros. 3

[IMG]


Und natürlich die Mutter alle Videospieleklassiker: TETRIS!

[IMG]
 
Diese Preise kenn ich auch noch. Soviel musste man immer im Provinzspielelädchen für ein neues Modul bezahlen.

Und mal ganz ehrlich: das hat diese Spiel noch viel wertvoller für einen selber gemacht. Man musste wirklich lange sparen um sich ein (!) Spiel kaufen zu können, musste das dann telefonisch oder per Postkarte bestellen, 1-2 Wochen drauf warten, in denen man immer voller Vorfreude auf den Postboten gewartet hat und dann enttäuscht war, wenn er die Nachnahme für einen nicht dabei hatte. Es kam auch überhaupt nicht in Frage seine Module weiter zu verkaufen, tauschen bei einem Kumpel war das höchste der Gefühle. Dagegen sind Games heute meist nur Fast Food Ware für die Kids mit ihren geflashten Konsolen ;)
 
Und mal ganz ehrlich: das hat diese Spiel noch viel wertvoller für einen selber gemacht. Man musste wirklich lange sparen um sich ein (!) Spiel kaufen zu können, musste das dann telefonisch oder per Postkarte bestellen, 1-2 Wochen drauf warten, in denen man immer voller Vorfreude auf den Postboten gewartet hat und dann enttäuscht war, wenn er die Nachnahme für einen nicht dabei hatte.

100% agree...!

War mit vielen Sachen so. T-Shirt Bestellungen bei Bullshirt waren damals auch so eine Sache. Kommts oder kommts nicht? Meistens kam es. Nach 3 Wochen...

Thema: das NES besaß ich nicht :verl:
 
Wir bekamen von meiner Mutter mal ein Knight Rider NES Spiel geschenkt.
Ich kann mich überhaupt nicht mehr an das Spiel erinnern, nur daran, das mein Bruder und ich völlig daran verzweifelt sind und nie das erste Level geschafft haben. Meine Mutter hat dann das Spiel zurückgebracht und den Verkäufer zusammen geschissen wie man so nen Mist denn verkaufen kann.

Was fürn Spiel wir dafür bekommen haben weiß ich aber nicht mehr :)
Der Titel an den ich mich am besten erinnern kann ist Chip&Chap, das war wirklich klasse.
 
Mach Rider:

[IMG]

[IMG]

http://uk.youtube.com/watch?v=VH9raawXdWs


Adventures of Lolo:

[IMG]

[IMG]

http://uk.youtube.com/watch?v=gC344LoZYdQ


Excite Bike:

[IMG]

[IMG]

http://uk.youtube.com/watch?v=LQrRrcObUmU

Habe ich alle drei sehr gerne gespielt, ansonsten gehören aber auch die Super Mario Bros. Spiele, Double Dragon und einige andere zu meinen Favoriten.


Zum Abschluss aber noch meine NES-Hassliebe schlechthin, weil ich sicher 100x an der selben Stelle gestorben bin und es trotzdem immer wieder versucht habe:

[IMG]

[IMG]

http://uk.youtube.com/watch?v=5NWygbzmQrA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben