• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro Nintendo Retro-Konsolen

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Eben! Daher einfach die Wii. Das is fast n Cube. Nur das Boot Jingle kommt nicht ;)

Die drei Cubes stehen aber auch hier :D
1. HDMI Adapter: https://kaicolabs.com/product/nintendo-gamecube-hdmi-display-adapter/
Ist grade Out of Stock, kommt aber wieder rein. Gibt es auch bei Amazon, allerdings für 80€.

2. SD Media Launcher:

3. Swiss Homebrew:

Voila! Damit kann man sehr unkompliziert alle PAL(60) Gamecube Spiele über ein echtes HDMI Signal in 480p abspielen. Mit 10€ kann man durch eine zusätzliche externe Mod noch unkomplizierter Backups von einer SD Karte abspielen. :D

Wii kommt bei mir nicht in Frage, ich mag die Konsole nicht. :zahn:
Das HDMI Signal vom Gamecube ist aber auch noch mal ne ganze Ecke besser.

Wollte erst im Xbox Thread antworten, aber da es offenbar noch keinen Thread für Nintendos Retro-Konsolen gibt, war ich mal so frei. :)
 
Ja, meine Einstellung zur Wii ist auch nicht komplett rational. :zahn:
Die Wii gibt generell kein besonders gutes analoges Signal aus, was dann ja auch erst noch auf Digital umgewandelt werden muss. Bei dem Gamecube HDMI Adapter wird direkt ein digitales Signal von Digital Out abgegriffen.
 
Große Ankündigung

Ich werde bald Super Mario World 2: Yoshi’s Island, zocken. :love: :luxhello: :love:

Nach Jahren, habe ich wieder mal richtig Bock, dieses Meisterwerk, zu zocken. :luxhello:




:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Keinen passenderen Thread gefunden, wobei es ja, im entferntesten Sinne, irgendwie passt. ^^

Falls es doch einen geeigneteren Thread geben sollte, kannst du meine Ankündigung, gerne in den jeweiligen Thread, verschieben. :)
 
Ich mochte Yoshis Island nie wirklich. Imo deutlich schwächer als SMB3 und SMW.

Aber manchmal überkommt es mich auch, habe im letzten Winter Super Castlevania und Super Metroid durchgespielt. :love:
 
Bei mir ist es eher SMB 3, was mich nicht so gepackt hat.

Ich persönlich, bin der Meinung, dass SMW, SMW 2: Yoshi’s Island und Donkey Country 2: Diddy’s Kong Quest, die besten 2D Jump ’n’ Runs, aller Zeiten sind. Aber das sieht natürlich jeder anders. :)
 
Waren heute in einem indoor Spielplatz. Die hatten dort noch eine Wii laufen mit Wii Sports und das sah auf dem Flat-screen so scheiße aus... (nein, nicht wegen der Leistung, @ChiefRayCrowNayBug blabla :tongue:) Ich tippe die hatten nur composite dran.

Wie macht das denn der @MrBurns mit seinem retro flash? Hast du einen CRT dastehen oder einen screenmeister (oder wie der heißt) dran? Sinnvoll wäre ja bei einem 4k TV, dass der das einfach doppelt oder gar trippled in beide Dimensionen und außen schwarz lässt. 🤔

Wir haben für die Wii so einen Adapter (wii2hd), der wenigstens das digitale Signal nimmt.
 
Zurück
Oben