• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NieR / NieR Replicant

Oh, ok, danke. Das erklärts... Hab bisher nur einen Nebenquest gemacht, und den nur aus Versehen. :zahn:
 
die grafik ist ja wirklich ziemlich mies, dürfte mit das technische schwächste spiel dieser generation sein. spielerisch finde ichs bislang durchaus ansprechend. die bossfights machen einen sehr guten eindruck und die perspektivwechsel bringen schwung in die sache.

könnte tatsächlich ein geheimtip werden. ich werds auf jeden fall weiterspielen.
 
mach das, der Titel wird dich spielerisch auf jeden Fall noch überraschen
 
ich bin gespannt, schließlich habe ich mir nier nicht zuletzt wegen deinem review zugelegt.
 
Zum 10jährigen Geburtstag des Titels hat Square NieR Replicant angekündigt.


Erscheint für PS4, Xbox One und Steam. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Während eines Livestream gab es weitere Infos:
-Developed by Toylogic
-Fully voiced, re-recorded voices
-Automata's Takahisa Taura is also helping the development
-Saito says it's "version up" not a remake or remaster
-lots of stuff being added from the original
-possibility of a new ending? Saito says he is not sure
-Okabe is doing the soundtrack again. There will be new tracks.
 

Scheint gut geworden zu sein.
 
Das Original war ein echt schönes Spiel. Fand es aber damals schon in vielen Bereichen sehr oldschool. Hätte trotzdem Bock. Auf Steam ließt man allerdings von nem verkackten Port... Die PS4 Pro wieder auspacken?
 
Ich hole es mir nur oder gerade wegen des OST. :love:

PC scheint wirklich nicht gut wegzukommen, würde zur Konsole greifen. Muss mal schauen was das an Umfang hat. Outriders ist fertig, aber nächste Woche kommt Returnal.
 
Ich gestehe, ich wollte es mögen, aber es war mir zu träge und zu schwer.

Beides nicht mehr existent. Das Gameplay ist jetzt Richtung Automata, also direkt und schnell und es soll generell eher zu einfach sein, zumindest mit manchen Waffen. Ich guck mal ob ich es heute hier irgendwo per Click&Collect bekomme, habe doch Lust drauf. Bin gespannt was vom ehemaligen Zauber noch vorhanden ist.
 
Nächstes Spiel, was ich nach Jahren mal wieder angefasst habe, aber es kommt gerade nicht an mich ran. Die Demo/ das Intro ist so dermaßen geil gewesen.. hab das schon auf drei Systemen gezockt.. Jetzt wollte ich endlich einmal auf dem Deck das Teil "angehen".. aber kaum öffnet sich die Open World, wirkt das irgendwie schräg.. billig.. leer... langsam... die Thematik kenne ich auch schon zur Genüge... irgendwie auf einmal "grindy"....

Ich schätze, es pausiert dann für ein paar Jährchen weiter :D Haben aber anscheinend die ganze Manga-Reihe.. ^^ die kann ich dann ja ohne das Spiel lesen!
 
Nächstes Spiel, was ich nach Jahren mal wieder angefasst habe, aber es kommt gerade nicht an mich ran. Die Demo/ das Intro ist so dermaßen geil gewesen.. hab das schon auf drei Systemen gezockt.. Jetzt wollte ich endlich einmal auf dem Deck das Teil "angehen".. aber kaum öffnet sich die Open World, wirkt das irgendwie schräg.. billig.. leer... langsam... die Thematik kenne ich auch schon zur Genüge... irgendwie auf einmal "grindy"....

Kannst auch versuchen noch ein Stündchen zu zocken. Das Spiel ist nicht das was es auf den ersten Blick zu sein erscheint. Das Gameplay wechselt häufig und stark und es werden mehr interessante Charaktere eingeführt.
 
Kannst auch versuchen noch ein Stündchen zu zocken. Das Spiel ist nicht das was es auf den ersten Blick zu sein erscheint. Das Gameplay wechselt häufig und stark und es werden mehr interessante Charaktere eingeführt.
Die Demo ist da ja die Parade… schnelle Pace, geile Action, Coole Chars … und dann landet man auf dem Planeten bei einem öden Lager, wo man Fetchquests in einer Ultra-sterilen Welt machen muss, bei denen ich so viele Mobs töten muss, dass ich gar nicht weiß, ob ich vielleicht falsch bin, trotz Questmarker.

Das wurde innerhalb von einer Stunde von einem DMCry-Galore zu WoW Vanilla vom Vibe.

Aber ja, ich probiere es sicher weiter. Nur der Crash nach dem Intro war halt mies.
 
Das wievielte Spiel ist das heute bei dir? 😅
Siebte oder so.

Hab noch 2 Stunden BG3 gespielt seit Monaten, son Goblin Lager die ganze Zwit Gewirrs, wohl noch zu klein dafür :/.

Da nervt mich etwas die Komplexität. Ist zu viel Arbeit und Commitment für ein Spiel gerade.

Dann noch TESO installiert, ne halbe Stunde. Dann auch gelöscht … Tausende Stunden versenkt, irgendwann ist Schluss und es gibt kein Cross Progress :/.
 
Die Demo ist da ja die Parade… schnelle Pace, geile Action, Coole Chars … und dann landet man auf dem Planeten bei einem öden Lager, wo man Fetchquests in einer Ultra-sterilen Welt machen muss, bei denen ich so viele Mobs töten muss, dass ich gar nicht weiß, ob ich vielleicht falsch bin, trotz Questmarker.

Das wurde innerhalb von einer Stunde von einem DMCry-Galore zu WoW Vanilla vom Vibe.

Aber ja, ich probiere es sicher weiter. Nur der Crash nach dem Intro war halt mies.
Ja, weil es an der Stelle fast schon eine "WoW-Parodie" darstellt. Etwas drauf wirds zu Icaruga, dann zu Resident Evil, dann zu Zelda usw. ;) So kann man es zumindest vorstellen
 
Ja, weil es an der Stelle fast schon eine "WoW-Parodie" darstellt. Etwas drauf wirds zu Icaruga, dann zu Resident Evil, dann zu Zelda usw. ;) So kann man es zumindest vorstellen
Danke. Das ist in der Tat neu für mich! So hatte ich es mir auch etwas vorgestellt nach der Demo … und ich befürchtet: okay. Das war nur der pull, jetzt kommt aber der Grind …
 
Zurück
Oben