• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues von eDonkey

Mike

Administrator
Vom eDonkey zum "Übernetz"

Wem Internet-Tauschbörsen bekannt sind, dem ist auch eDonkey geläufig. Dessen Macher haben sich nun etwas Neues ausgedacht: Overnet, sozusagen die dezentralisierte Weiterentwicklung von eDonkey2000, von diesem jedoch äußerlich kaum zu unterscheiden. Anders als der Vorgänger kommt Overnet aber ohne Serverlisten aus und durchforscht das gesamte Netz nach dem Gesuchten.

Die Entwickler raten davon ab, beide Programme gleichzeitig laufen zu lassen, ohne dies jedoch weiter zu erläutern. Laut Angaben von Forumsteilnehmern besteht dabei die Gefahr, dass noch nicht abgeschlossene Downloads im gemeinsam genutzten temp-Verzeichnis zerstört werden. Overnet ist aber durchaus in der Lage, mit eDonkey2000-Downloads umzugehen, wenn bei der Installation des Programms der entsprechende Eintrag ausgewählt wurde.

Vom Overnet-Client existiert derzeit nur eine Windows-Beta-Version, dafür in zwei Ausführungen: kommandozeilenorientiert (OvernetClc0.27.exe) oder mit grafischer Bedienoberfläche (Overnet0.27.exe) -- Letztere erfordert allerdings zusätzlich Microsofts .NET Framework und das dazugehörige Service-Pack, die kostenlos von der Microsoft-Homepage zu bekommen sind. Später sollen Linux- und Mac-OS-Programmversionen folgen.

Quelle: www.heise.de
 
Oben