• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neuer Brenner und ob die ...

Thr4wn

Verwirrt
...Platte schnell genug ist...

also ich hab vor mir diesen brenner zu kaufen:

CD-Brenner, IDE, 40s/12r/48l, Teac CD-W540E Kit

Beschreibung
Schnittstellen ATAPI / E-IDE
Einzug Schublade
Lesegeschwindigkeit 48X
Schreibgeschwindigkeit 40X CD-R; 12X CD-RW
Zugriffszeit 72 ms
Medien CD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-DA
Anschlüsse analoger und digitaler Audioausgang
Puffer / Cache 8MB
Einbauart Horizontal
Sonstiges Mit Write-Proof Technologie (keine Buffer-Underruns mehr)
Hersteller Teac
Zubehör Nero5.5,Handbuch,IDE-Kabel,Audiokabel,1CD-R,1 CD-RW



schreibgeschwindigkeit 40fach...
ich hab aber nur ne kleine 30 gigabyte western digital platte mit 5400 umdrehungen....

macht des probleme? oder gleicht der burn proof des wieder aus, das ich den brenner ohne bedenken kaufen kann?

/edit
daten stammen von www.arlt.com
 
Dürfte normal keine Probleme haben. Ne 30 Gig. Festplatte hat normal locker nenDatendurchsatz von 10 MB/s wenn ich mal grob schätze, wenn nicht sogar noch locker mehr...

Und was heisst hier kleine Festplatte? 30 Gig sind doch ziemlich viel, hab auch nur 40 ;)
 
na immerhin einer hat was geschrieben :D

hoff mal das du recht hast, weil den brenner werd ich mir jetzt nachher kaufen

thx
 
hä? das kapier ich nicht. was hat denn die größe einer festplatte mit der geschwindigkeit des brenners zu tun? wenn man noch mehr als 700MB frei hat, ist doch alles ok. oder?
 
mal ne neben Info,ich habe auch nen 40x aber es wird gemuckelt das,das beschiss ist und das 40x eh nur 32x schaffen stimmt das?
 
40x ist eh (noch) uninteressant, da es kaum Rohlinge gibt, die diese Geschwindigkeit unterstützen. Aber prinzipiell sollte die oben genannte Platte das schaffen, zumal der Brenner auf jeden Fall BurnProof oder JustLink o.ä. haben wird. Somit ist das eh alles egal.
 
Zurück
Oben