• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Neo Geo Mini / Neo Geo Arcade Stick Pro

E

Enrico Pallazzo

Guest
Es musste ja so kommen:

The Neo Geo mini is a video game console, which will include 40 nostalgic titles from the Neo Geo system, which made its debut in 1990. This console will feature a 3.5 inches display, meaning the games can be enjoyed with no need to connect to a TV or monitor! The size of the Neo Geo mini means it fits perfectly in the palm of one’s hand. The Neo Geo mini will be available in two different designs, one for the Asian market and the other one for overseas markets (for North America, South America, Europe and other regions). With its design in black, white, and red, the Japanese version of the Neo Geo mini will faithfully reproduce the original Neo Geo arcade cabinet that was introduced in Japan in 1990. The overseas version will be a simple and modern design in black, white and blue.

[IMG]

Product name: Neo Geo mini
Number of titles: 40 titles
Display size: 3.5 inches
Size and weight: W135mm x D108mm x H162mm /600g
Accessory: Power supply cable (AC adaptor will not be included)
Connection terminals: HDMI terminal (Input for TV monitor), headphone terminal, 2 external controller terminals


Was für ein komisches Stück Hardware. Aber irgendwie auch ganz geil :D Das mal wieder kein Stromadapter beiliegt, prangere ich natürlich an :znaika: Schlimm das sich sowas mittlerweile als Standard durchgesetzt hat
 
Imo völliger Blödsinn eine Retro Konsole mit Display auszustatten. Das treibt nur den Preis in die Höhe. Davon ab natürlich sehr interessant. Ein Schulkollege hatte in den 90ern so ein Teil, zwar nur drei Spiele aber das waren schon Augenöffner im Vergleich mit dem SNES. Dazu haben die Arcadeboards und Riesenmodule schon Eindruck geschunden. Ein Modul NG steht schon ganz lange auf meiner Retro Einkaufsliste ganz oben (und wird es angesichts der Preise wohl auch noch ne Weile bleiben).
 
Gestern gabs ne Onlinepräsentation. Hätte ich mal besser das geschaut, anstatt den lahmen EA Crap :dozey:


Kommt im Sommer in Japan, später im Rest der Welt. Enthält vierzig Spiele, die sich zwischen Japan und dem Westen aber unterscheiden. Hier alle Spiele für den Westen:

  • 3 Count Bout
  • Art of Fighting
  • Blazing Star
  • Blue’s Journey
  • Crossed Swords
  • Fatal Fury Special
  • Foot Ball Frenzy
  • Garou: Mark of the Wolves
  • Ghost Pilots
  • King of the Monsters
  • King of the Monsters 2
  • Kizuna Encounter: Super Tag Battle
  • Last Resort
  • Magician Lord
  • Metal Slug
  • Metal Slug 2
  • Metal Slug 3
  • Metal Slug 4
  • Metal Slug 5
  • Metal Slug X
  • Mutation Nation
  • Ninja Master’s: Haou Ninpou Chou
  • Puzzled
  • Real Bout: Fatal Fury
  • Robo Army
  • Samurai Shodown II
  • Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge
  • Samurai Shodown V Special
  • Sengoku 3
  • Shock Troopers
  • Shock Troopers: 2nd Squad
  • Super Sidekicks
  • The King of Fighters ’95
  • The King of Fighters ’97
  • The King of Fighters ’98
  • The King of Fighters 2000
  • The King of Fighters 2002
  • The Last Blade 2
  • Top Player’s Golf
  • World Heroes Perfect

Read more at https://gematsu.com/2018/06/neo-geo...de-title-lineup-announced#HMSJuVRfojCsRqIt.99
 
Bei Minute sechs gibts nen kleinen Ausschnitt wie ein Japaner mit seinen kleinen Händen tatsächlich den Mini bespielt. Mit meinen Händen also quasi unspielbar :D Hoffe die zusätzlichen Pads sind nicht zu teuer

Und wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das HDMI Kabel zum Anschluß an den Fernseher nicht bei. Öko-CaesarIII wirds gefallen, ich denke WTF!?!!?!?!?! Ihr Vollspaten!
 
und wo ist nam 75? Eins der Besten Games überhaupt. Her ! Oder kann man sich die auch runterladen?
 
Ne, gibt wie beim NES und SNES Mini nur die vorinstallierten Spiele. Aber wer weiss, vielleicht lässt sich das ja auch hacken. ;)
 
Erscheint am 24. Juli in Japan. Lässt sich auch schon vorbestellen bei den üblichen Verdächtigen, mit rund 100 Euro allerdings kein Schnapper. Aber das war ja irgendwie zu erwarten.
 
Gegenüber dem was man für die ganzen Spiele einzeln auf der Switch, PS4 etc. zahlen müsste, ist das sogar noch günstig.
 
ja, auf dem Xbox Marktplatz kostet ein spiel 6€. Das waren 240€ nur für die Games alleine. Aber da ist die Hardware noch nicht mit dabei. Deswegen finde ich das auch nicht teuer.
 
Ziemlich enttäuschend finde ich, dass das Gerät gar keine eigene Batterie hat. Also im großen und ganzen nur eine stationäre Mini Konsole :( Das finde ich nicht ansprechend.
 
Zurück
Oben