• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NCON 14: Gesellige Fan-Convention in Meschede (18. - 20.09.)

MrBurns

Bekanntes Mitglied
So, da ich dieses Jahr selbst einer der Hauptorganisatoren bin, probier ich es auch noch mal mit Werbung im Blaster. ;)

Worum geht es?
Grundsätzlich ist die NCON eine Videospielconvention die von Nintendofans für Nintendofans ausgerichtet wird. So zumindest der Grundgedanke von vor inzwischen 13 Jahren. Das Hauptaugenmerk liegt offiziell zwar immer noch auf Nintendo, Konsolen von Sony und MS sind inwischen aber auch schon seit Jahren zahlreich vertreten. Selbstorganisierte Fifa Turniere in geselliger Runde mit dem ein oder anderen Bierchen gibt es im Prinzip jedes Jahr. ;)
Das Durchschnittsalter liegt inzwischen bei 28 Jahren.

Obwohl die NCON eigentlich auf ein ganzes Wochenende ausgelegt ist, gibt es in diesem Jahr erstmals ein Samstagticket, neben dem gewohnten Wochenendticket. Dieses Ticket bieten wir u.a. deshalb an, um neuen Leuten die Möglichkeit zu geben, da mal "reinzuschnuppern"´, also perfekt fürs Blaster. ;)

Die Anmeldung und viele weitere Informationen findet ihr unter: http://www.ncon.org/


Die Eintrittspreise sind gestaffelt und gestalten sich wie folgt:
Wochenendticket (incl. 2 x Frühstück)
- 25€ (ohne TV)
- 20€ (mit TV)

Samstagsticket
- 15€
- 10€ (Für Erstbesucher der NCON in Meschede/Calle)

Für einen kleinen Vorgeschmack seht ihr hier den vorläufigen Event- und Zeitplan:

Freitag 18. September

16:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Eröffnung
20:00 Uhr Pizzabestellung
21:30 Uhr Turnierstart Splatoon
02:00 Uhr Ruhezeit (Schlafraum)


Samstag 19. September

09:00 Uhr Frühstück (bis 11:00)
11:30 Uhr NCON e.V. Versammlung
12:30 Uhr Turnierstart Mario Kart 8
16:30 Uhr Turnierstart Super Smash Bros. U
20:00 Uhr Nerd Masters
20:45 Uhr Gruppenfoto
22:30 Uhr Mario Kart: Double Dash
23:30 Uhr Chiptune
02:00 Uhr Ruhezeit (Schlafraum)


Sonntag 14. September

09:00 Uhr Frühstück (bis 11:00)
11:00 Uhr Musik-Quiz
12:30 Uhr Siegerehrung NCON Master
13:30 Uhr Tombola
14:00 Uhr Verabschiedung

Unsere schweizer Fraktion reist dieses Jahr übrigens erstmals mit einem gemieteten Bus an und fährt vorraussichtlich über Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt bis nach Meschede. Da sollten noch Plätze frei sein.

Würde mich echt freuen endlich mal einen von euch dort zu sehen. :)
 
auf ein nerdiges ZT hätte ich eigentlich auch mal wieder Bock, aber Calle liegt so weit ab vom Schuß ... da reist man ja ewig mit Bus und Bahn
 
Die autobahnanbindung ist dafür sehr gut.
Nach Meschede kommt man mit dem Zug eigentlich auch ganz okay (wir haben jedes Jahr eine Gruppe von Schweizern, die sonst immer mit dem Zug kamen :zahn:) In der Regel werden die Leute auch immer von irgendwem am Bahnhof mit dem Auto abgeholt. Für Leute ausm Blaster würde ich das auch selbst machen. ;)
 
Versteh ich nicht. :zahn:
Der Punkt wird deshalb im Zeitplan mit aufgeführt, damit alle Spät-Anreisenden wissen, ob sie selbst was organisieren müssen oder über die Sammelbestelltung versorgt werden.

@Tabris
Hast du eigentlich meine PNs erhalten? :confused:
 
Zurück
Oben