Tabris
Jiyuu Tenshi
Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Launch des Nintendo GameCube am 3. Mai 2002, hat sich der Verlag Computec Media, der unter anderem auch Herausgeber der Zeitschriften PC GAMES und PC ACTION ist, dazu durch gerungen, das hauseigene Nintendo Magazin „N-Zone“ ein wenig zu renovieren. So werden erste Neuerungen schon in der Aufmachung des Covers sichtbar: Das ganze Magazin wirkt erwachsener und hebt sich vom verspielten Bunt der älteren Ausgaben ab. Offensichtlich eine Entscheidung, über die sich jeder Leser freuen darf, wie Redaktionsdirektor Hans Ippisch erklärt: „Der Launch des Gamecube bietet uns (…) völlig neue Möglichkeiten, was die Heftkonzeption angeht. Modernes Layout, hochwertige Aufmachung, Klebebindung, größerer Heftumfang und ein wesentlich höherer Informationsgehalt zeichnen die 'N-Zone' der neuen Generation aus.“ Als besonderes Extra wird das neue Layout übrigens mit einem etwa 20 Minuten langem Video gefeiert, welches in Zusammenarbeit mit Nintendo enstanden ist und der neuen Ausgabe der N-Zone beiliegen wird. Auf jenem Video wird man dann die neusten Hard- und Software Errungenschaften Nintendos begutachten können. Alles in allem also darf man sich mit der Umstellung auf den neuen Look durchaus zufrieden geben – schließlich ist die „ungewöhnlich lang andauernde Marktführerschaft der 'N-Zone'“ - laut Ippisch - „zurückzuführen auf die konsequente, stete Heftweiterentwicklung“.
Hans Ippisch (l.) und das alte N-Zone Logo (r.)
Die Mai Ausgabe der N-Zone erscheint am 24. April - also nächsten Mittwoch.
Quelle: GAMING-UNIVERSE