• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Morrowind bei Giga Games!

Original geschrieben von Superfrog

Nö, das Problem ist ein 50/60 Hz-"Bug". Die NTSC-Version hat das Ruckelproblem nicht, da gab es vermutlich Probleme mit der internen Umrechung der Bildwiederholrate bei der PAL-Xbox.

laut Maniac, hätten diese MS über das Ruckeln bei der PAL Version benachrichtigt. Daraufhin hätte MS innerhalb eines Tages einen Bug gefunden, eine Rückrufaktion allerdings nicht durchgeführt.

Wo ist der Unterschied zwischen einem 50/60 Hz bug und einem bug?
 
Sorry aber man muß schon unterscheiden.
Mit Komplexität kann man vielleicht durchaus ein paar Logikfehler rechtfertigen, wenn auch nich annähernd in dem Ausmaß in dem das am PC öfter passiert. Und um das ma klar zu machen, nicht nur in Titeln wie Morrowind.
Nein das trifft auch wesentlich weniger komplexe Titel, und auch Actionspiele sind von sowas schon mal betroffen.
Das is nunmal PC, und das Prob dürfte wie üblich auch hauptsächlich am PC und seinen tausenden von Konfigurationen liegen, wenn man unglaublichen Aufwand betreiben muß um die Dinger zum laufen zu bringen, spart mal eben an anderen Punkten.
Hat sich doch eh schon eingebürgert *g*

Am PC erwarte ich mittlerweile auch gar nix anderes mehr, auf Konsolen aber sehr wohl.
Ein XBox-Morrowind das den selben Buglevel hätte wie eine übliche PC-Version, können sie gerne behalten.
 
Original geschrieben von lama

Wo ist der Unterschied zwischen einem 50/60 Hz bug und einem bug?
Ein "klassischer" Bug entsteht für mich durch die Schuld der Entwickler. Im Falle Bloodwake hat die Lokalisierungsabteilung Mist gebaut - so gesehen ist es kein wirklicher Bug, dadurch allerdings auch nicht weniger negativ.
 
@Berdost:Sag mal hast du eigentlich jemals nen Elder ScrollsTitel gespielt??Wohl kaum,denn dann würdest du diese nicht mit Shenmue2 und Deus Ex vergleichen.Die Welten dieser Spiele sind nämlich im Vergleich zu derer von The Elder Scrolls2 fast schon lächerlich klein.
 
och nee

Komplexität definiert sich nicht durch Umfang.
Und ein DeusEx komplexer als Daggerfall würd ich sofort unterschreiben. Von Arena fangen wir ma besser gar nich an.

Shenmue2 dürfte auch der technisch komplexere Titel sein, schon alleine weil er auf einer Konsole ohne HD realisiert wurde.
 
Original geschrieben von TheAL
och nee

Komplexität definiert sich nicht durch Umfang.
Und ein DeusEx komplexer als Daggerfall würd ich sofort unterschreiben. Von Arena fangen wir ma besser gar nich an.

Shenmue2 dürfte auch der technisch komplexere Titel sein, schon alleine weil er auf einer Konsole ohne HD realisiert wurde.
Kommt darauf an wie du Kompexität definierst...Die Komplexität,um die es hier geht,hat wohl doch was mit dem Umfang zu tun.In Daggerfall gibt es derart viele Objekte,die man alle benutzen zerstören,etc.kann,dagegen stinkt Deus einfach ab.Und was hat es jetz damit zu tun,dass Shenmue2 auf ner Konsole ohne HD realisiert worden ist:confused: ???
 
Ja worum geht es denn?
Es geht hier darum, dass man Bugs durch Komplexität rechtfertigen will. Und das betrifft dann auch logischerweise die Koplexität des Programms, nicht zwingend die des Gameplays.
 
Gut erkannt:D !!Und wenn du scharf nachdenkst,dann ist es auch ganz logisch,dass es sehr schwer ist bei einem umfangreichen Programm wie Morrorwind ein bugfreies Spiel abzuliefern.Es werden mit Sicherheit einige Bugs im Laufe des Spiels auftreten,die ich aus oben genannten Gründen auch verschmerzen könnte.Das hat nix mit Anspruchslosigkeit von patchgestraften PC-Spielern zu tun,denn ein von Bugs verseuchtes würde ich auch nicht kaufen.Und,ich bitte dich,komm jetz nicht mit Shenmue oder Deus,das hatten wir schon zur Genüge....
 
imho: je komplexer das gamelay, desto komplexer die techik, desto mehr parameter, algos, werte etc. müssen neben der grafik berechnet werden. man kann das in objekte und pakete verschnüren oder in einen großen haufen.. ein rollenspiel ist komplexer als ein shooter. shenmue hat viele sidequests, auch inventar, etc... es ist imho auch komplex.

bei renngames mit guter physik fallen bugs nicht so auf, wie bei rpgs, wo auf einmal eine tür sich nicht öffnen lässt, weil ein bug aus dem ersten level einen wert überschrieben hat :dead:

das läuft imho hand in hand, je besser diegrafik desto weniger bliebt auch für die physik etc. übrig.. eine kausale kette eben.

kleinere bugs sind irgendwie doch "erträglicher", allerdings auch kein easurede, weil games wie morrowind auf den selben prinzipien beruhen.. es mag komplex ausehen, aber ob es nurn 10000 oder 12 items gibt, ist für die datenverarbeitung genauso egal wie welche werte diese haben. all die kleinen funktionen objekte und parameter sind doch eignetlich in kleine logische pakete verpackt... der rest ist datenbank.
 
Original geschrieben von Sarevok
@Berdost:Sag mal hast du eigentlich jemals nen Elder ScrollsTitel gespielt??Wohl kaum,denn dann würdest du diese nicht mit Shenmue2 und Deus Ex vergleichen.Die Welten dieser Spiele sind nämlich im Vergleich zu derer von The Elder Scrolls2 fast schon lächerlich klein.

Ja habe ich, Daggerfall. Wo ist das Problem? Größe einer Spielewelt hat nix mit Komplexität zu tun. Hast du schon Shenmue 2 oder Deus Ey gespielt? Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, als ob die Elder Scroll Reihe das einig komplexe in der gesamtem Spielebranche wäre :lol:
 
Original geschrieben von Sarevok

Kommt darauf an wie du Kompexität definierst...Die Komplexität,um die es hier geht,hat wohl doch was mit dem Umfang zu tun.In Daggerfall gibt es derart viele Objekte,die man alle benutzen zerstören,etc.kann,dagegen stinkt Deus einfach ab.Und was hat es jetz damit zu tun,dass Shenmue2 auf ner Konsole ohne HD realisiert worden ist:confused: ???

Du solltest dir schon die Beiträge durchlesen bevor du Kritik ausübst. Was du meinst nennt man Spielumfang, nicht Komplexität. Und bei Deus Ex kann man soviele Dinge machen, dagegen stinkt nun mal ein Daggerfall ab. Man kann als Amok-Läufer los ziehen, als Sniper, als Hightech Manne usw.. Man kann die Story selber verändern, es gibt im Spiel selber 100 indirekte Storyverzweigungen, es gibt 3 Ende. Also sag mir bitte nochmal Deus Ex sei nicht komplex :lol:
 
Original geschrieben von Sarevok
Gut erkannt:D !!Und wenn du scharf nachdenkst,dann ist es auch ganz logisch,dass es sehr schwer ist bei einem umfangreichen Programm wie Morrorwind ein bugfreies Spiel abzuliefern.Es werden mit Sicherheit einige Bugs im Laufe des Spiels auftreten,die ich aus oben genannten Gründen auch verschmerzen könnte.Das hat nix mit Anspruchslosigkeit von patchgestraften PC-Spielern zu tun,denn ein von Bugs verseuchtes würde ich auch nicht kaufen.Und,ich bitte dich,komm jetz nicht mit Shenmue oder Deus,das hatten wir schon zur Genüge....

Hier geht es nicht um umfangreich. Deus Ex ist umfangreich und läuft auf einer PS2, Shenmue 2 ist umfangreich und läuft auf einem DC, die alten Zelda Titel waren umfangreich und liefen auf einem Snes, Baldur´s Gate 1 und 2 sind umfangreich und laufen auf einem PC - bugfrei, Fallout 1+2 sind umfangreich, Arcanum sind umfangreich. Sobald allerdings Umfang mit 3D gemischt wird, kackt der PC anscheinend ab - siehe U9 oder Daggerfall.
 
Jetz werd ich hier aber ganz schön in die Mangel genommen :smash: :D Hab mir alle Beiräge durchgelesen,keine Angst.Umfang ist für mich ein teilaspekt der Komplexität,die Rollenspiele ausmacht.Ich habe NIE bestritten,dass Deus Ex(geniales Spiel,habs damals x-Mal durchgezockt,aber was habt ihr nur alle heute damit??)nicht komplex sei.Ich sagte lediglich,dass es in Sachen Komplexität gegen Elder Scrolls abstinkt.Das ist ein Fakt.Man kann wirklich ungeheur viele Dinge tun bei Deus Ex,doch Elder Scrolls ist imo nochmal ne Liga höher angesiedelt,das ist der Wahnsinn,was man da so alles anstellen kann.Und deine Vergleiche mit Zelda,Deus Ex(:zzz: ),Shenmue2 in Bezug auf Umfang stellen mich erneut vor die Frage:Daggerfall schonmal länger gespielt??
 
Zurück
Oben