• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Monster Hunter Rise

Wollte mal was Neues - mit Nahkampf wär ich aber schneller durch gekommen :)

Das ist ja das Schöne, jeder kann die Waffe wählen auf die er Lust hat.
Und Bogen ist je nach Typ auch eher Nahkampf ;)
 
Ja, aber Lanze gefällt mir auch. Fühlt sich durch die Distanz für den Start etwas besser an. Bin noch unentschlossen.
 
Ich vertiefe derzeit meine Morph Axt Skills. Die habe ich erstmals in World gespielt, aber nicht sonderlich intensiv. Ist jetzt erstmal meine Hauptwaffe.
 
Bei Schwert und Schild kann man Tränke nehmen ohne die Waffe wegzustecken. Das geht bei den anderen Waffen nicht, oder?
 
Bei Schwert und Schild kann man Tränke nehmen ohne die Waffe wegzustecken. Das geht bei den anderen Waffen nicht, oder?
Genau, das geht nur bei Schwert und Schild.

Es gibt später auch Skills, durch die man z.B. seine Items bei Anwendung gleichzeitig auf andere Mitspieler anwendet, als Schwert und Schild Kämpfer kann man so z.B. ohne viel Zeitverlust mitten im Kampf andere Mitspieler in kritischen Situationen mit eigenen Tränken heilen :)
(wenn man das möchte^^)
 
Hab jetzt die letzten Tage auch ein bisschen Dual Blades gespielt und kann zumindest für mich sagen, im Nahkampf ist das Spiel irgendwie einfacher :zahn:
Wobei man mit Dual Blades schon extrem agil ist.

Ein bisschen schade ist, dass im Multiplayer wohl jeder den Hund dabei hat, wo die Katzen (je nach Typ) doch ziemlich coole Fähigkeiten haben. Die können Minen und Fallen legen, haben verschiedene Support Skills, von Buffs über Heilung bis hin zu Blendraketen. Meine Lieblingsfähigkeit ist aktuell, Katze holt eine kleine Balliste raus, spannt eine Kröte (mit einem zufälligen Element - also z.B. Gift, Schlaf, Paralyse) rein und feuert sie auf das Monster :D

Solo renne ich aktuell nur mit zwei Katzen rum, auch wenn ich dann etwas länger zum Monster verfolgen brauche.
 
Ich bin noch gar nicht groß weitergekommen, weil ich die letzten Tage nur Outriders gespielt habe. Mal schauen wann ich die Muße finde.
 
Bin jetzt bei den 3⭐️-Quests im Solo-Modus angekommen und bin sehr angetan :) Ich raff‘ zwar immer noch net alles und habe noch keine Runde MP gespielt - will ich auch nicht mit Leuten, die vom Level höher sind, weil ich es hasse, wenn ich nicht das Gefühl habe, etwas selbst getan zu haben -, aber es ist gut. Freu mich jedes Mal auf meine 30mins-Session.
 
Morgen kommt ein neues Update!

  • Neue normale Monster (Chameleos, Teostra, Kushala Daora) - vielleicht sogar mehr
  • Neue Apex Monster im Rampage Mode (Rathalos und Diablos)
  • Ein paar Apex Versionen für normale Monster als Quests
  • Event Quests
  • Craftbare Layered Armor (endlich!)
  • HR unlocked
  • Buddies Level Cap auf 50 erhöht
  • neue Dekorationen
  • weiterer Kleinkram
 
Bin immer noch ziemlich begeistert - vor allem die Silkbind Moves möchte ich wirklich nicht mehr missen.

Freitag - Sonntag aber leider gut 30 Hunts gebraucht, um endlich ein Gem (Dropchange 3%) von
Bazelgeuse
zu bekommen. Bei den drei neuen Elder Dragons hatte ich da deutlich mehr Glück.
Aktuell ist das Geld der limitierende Faktor, um mir deren ganzen Rüstungen zu craften und zu upgraden.

Hab jetzt auch mal Online Play mit Randoms ausprobiert, funktioniert überraschend gut. Man wählt entweder am Questboard aus, ob man Solo (=einfach Quest annehmen) oder in Gruppe (=per Beitrittsanfrage) spielen möchte.
Alternativ kann man auch, wenn man von der Quest vielleicht überfordert ist, oder einfach nicht alleine spielen will, sich in einer laufende Quest Random Spieler reinholen. Funktioniert auch ziemlich schnell. Bei keiner Option muss man länger als 1-2 Minuten warten und die Gruppe ist voll.
 
@Dr Hobel

Im Prinzip:
ZR -> Demon Mode (zieht aber dauerhaft Stamina).
In Demon Mode ist man stärker und schneller und extrem mobil. Erfolgreiche Treffer im Demon Mode füllen ne Leiste, wenn die voll ist, hat man außerhalb vom Demon Mode den Archdemon Mode statt der "normalen Stance". Jeder Modus hat andere Movesets, aber allgemein ist X+A glaube ich in jedem Modus der stärkste Angriff, aber der lässt dich für 1-2 Sek wehrlos auf der Stelle stehen bis die Kombo durch ist.
 
Zurück
Oben