• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
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Konsole/PC Monster Boy and the Cursed Kingdom

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Vor einigen Monaten noch das Ende von Wonderboy Entwickler Westone betrauert, kündigt man mit Monster Boy doch glatt eine Art Fortsetzung der Serie an:

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Created in cooperation with series creator Ryuichi Nishizawa

Wird entwickelt von FDG Entertainment, einem kleinen deutschen Studio das bisher fast ausschließlich Handyspiele produziert hat. Bin gespannt. Soll für PS4, PC und anderen Plattformen erscheinen. Ich tippe auf iOS
 

Tabris

Jiyuu Tenshi

Coming 2016 to Playstation 4, Xbox One and Steam
A legendary game series returns with an all-new adventure!

Monster Boy is a colourful side-scrolling action adventure created in cooperation with Ryuichi Nishizawa, the creator of the Wonder Boy* Monster World* series (* Trademark of SEGA Corporation Japan). Monster Boy is being created to bring back the enjoyment of classic games that shine by simplicity. Pure, exciting gameplay; upbeat music and smooth graphics. You'll need to overcome huge bosses, find hidden passages, discover powerful equipment and use all your wits and skills to remove a powerful curse. Monster Boy can transform into 5 different creatures, each with their own skills and abilities. Take advantage of all the unique powers to open new paths and advance in an epic story. Monster Boy is a love letter to gaming from the 80's and 90's - will you join us and celebrate together with us?
http://www.monsterboy.com/

[edit] Das Soundtrack-Team kann sich auch sehen lassen ^^

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Yuzo Koshiro (Dragon Slayer, Ys, ActRaiser, Beyond Oasis, Streets of Rage, Shenmue), Motoi Sakuraba (diverse Tales of-Spiele, Star Ocean, Valkyrie Profile, Baten Kaitos, Golden Sun), Michiru Yamane (Ganbare Goemon 2, diverse Castlevania-Spiele, darunter Bloodlines und Symphony of the Night), Keiki Kobayashi (diverse Tekken-, Ridge Racer- und Ace Combat-Spiele), Takeshi Yanagawa (Shenmue II, Lost Kingdoms II), Haruka Shimotsuki (diverse Atelier Iris- und Ar tonelico-Spiele)

Kleine Kostprobe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

immer noch
Das schaut wirklich sehr nett aus. Hätte es nur gerne für die Xbox One in den Sommerferien gehabt....
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
GOTY incoming!


Mit 40 Euro aber ein .... selbstbewusstes Preisschild, für einen reinen Downloadtitel. Zumindest in Europa, die Amis kriegen nen schönes Pack mit farbiger Anleitung und ein paar Extras. Daher US-Version bestellt, in der Hoffnung das es noch vor Weihnachten ankommt :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Erster Eindruck: wunderbar gezeichnet, Charme gut eingefangen. Spielerisch schon Richtung zweiter Boss sackschwer und teilweise unfair bzw. blöde Designentscheidungen wie nach kurzer Zeit respawnende Gegner verbunden mit Checkpoints, die manchmal recht weit auseinander liegen oder Gegner, deren Pattern man nicht erkennt.

Aber ist halt old-school und muss wohl so.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hat's schon jemand von Euch? Schwanke zwischen Liebe und Hass :D Ich habe nichts gegen schwere Spiele, aber hier mache ich die Switch echt öfter mal aus, weil ich gefrustet bin. Das liegt in erster Linie an den Gegnern, die IMO zu schnell (bzw. überhaupt) respawnen. Du kämpfst bspw. gegen eine Fledermaus (ätzende Viecher btw.), weichst dabei nach rechts aus, killst sie und ein paar Meter weiter kommt sie quasi wieder. Das ist oft machbar, aber wenn dann z.B. genaue Sprünge oder gar ne Rätselpassage kommt, ist das für meinen Geschmack unfair. Schade eigentlich, denn das braucht das Spiel nicht, es wäre auch komplett ohne Respawn knackig genug.
 
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