• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Mixtape

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 917
  • Erstellt am Erstellt am
Hab sehr Bock auf das Game, aber weiß, dass es wohl pure Depressionen auslösen wird.
Ich glaube, ich skippe es. Sollte @Crayfish auch.

Um mich melancholisch-depressiv zu fühlen brauch ich doch kein Spiel aus dem Jahr 2026 - da genügen ein paar Reels auf den sozialen Medien oder ein Blick in die Dreamcast-Spielesammlung. "Mixtape" erscheint übrigens am 7. Mai 2026 für alle gängigen Systeme. Mich spricht es null an.
 
Gerade 10 Minuten gespielt. Toll, aber die Charakter Bewegungen hätten sie etwas flüssiger machen können. Ja ich weiß, ist der 'Stil'...
 
Ganz ordentliche Auswahl, mir aber fast zu brav und zu langsam. Aber ich denke diese Richtung passt zum Spiel.

Wie ist das denn spielerisch so? Mehr ein Walking Simulator oder mehr Telltale?
 
Sehr schönes Coming of Age Adventure - Soundtrack hätte ruhig bisserl auffälliger ausfallen dürfen, hat aber gepasst - hab jede Minute genossen.
 
Ich weiss nicht warum, COA kommt als Thema so gar nicht an mich ran. Nostalgie ja, verstehe ich, und ich bin ja gerade live dabei das zu erleben, aber so als Medium, fühl ich einfach nicht. Was ja nun keine Einschätzung ist, Stil gefällt mir eigentlich gut.
 
War ein schöner Snack für zwischendurch mit seinen gut drei Stunden Spielzeit. Die Zeit hat auch gereicht, um mit den drei Figuren genug Bindung aufzubauen. Es ist natürlich spielerisch schon sehr wenig und hätte an manchen Stelle gerne mehr sein können, dafür kommt es mehr über Gefühl und Atmosphäre. Gerade zum Ende hin hat es doch ein paar emotionale Momente. Stichwort "I dont't think it's been written yet" und "Don't let go".

Der Soundtrack war an sich passend, hat aber meinen Geschmack nicht immer vollends getroffen. Da waren Life is Strange und Co. mehr meine Richtung.
 
Da "Mixtape" im Gamepass ist (den ich für "Forza Horizon 6" reaktiviert hab, weil ich nicht länger auf meine Retailfassung warten wollte) und zudem schnell durchgespielt zu sein scheint, lade ich es doch mal runter.
 
Irgendwie ein eigenartiges "Spiel". Mehr ein spielbares Kunstwerk. Melancholie verspüre ich zum Glück überhaupt nicht und auf eine recht eigensinnige Art und Weise unterhält es durchaus. Bin ne gute Stunde drin und werde es auch beenden. Mal sehen, auf was das am Ende hinausläuft.
 
 
Geht potentiell sogar noch schneller, da du immer farblich markiert sieht, welche Interaktion die nächsten Storyelemente triggert.
 
Man kann schon mehr aus dem Spiel rausholen, wenn man alle Trophys/Erfolge holen möchte. Das dürfte sogar relativ leicht gehen. Das Spiel ist im Grunde ein kurzer Trip in die Welt der Teens der 90er Jahre mit einem typisch amerikanischen Anstrich, der als Film so nicht funktionieren würde, aber durch die interaktiven Elemente seine Momente hat. Kann durchaus unterhaltsam sein, allerdings hätte das Konzept meiner Meinung nach nicht länger als diese drei Stunden getragen.
 
Zurück
Oben