• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

Kack-Spiel! Hat mich wieder in seinen Bann gezogen :D

Und was man jetzt alles machen kann, seit ich das das letzte mal gespielt hab - wahnsinn!
 
Mojang has announced a new update coming to Minecraft this summer, that will unify the Nintendo Switch and Xbox One with mobile and Windows 10 PC versions of the game.

The Better Together update will bring these two platforms into the Bedrock Engine family for the game, an engine designed for cross-platform play. Players across Switch, Xbox One, Windows, and mobile devices can play together. That means cross-console play will be available for players between Microsoft and Nintendo consoles. Saved data, purchased content, and world progress will transfer over from the older versions of the game to the new one.

When it comes to platform specific content, such as the Switch and Wii U Super Mario Mash-Up Pack, a representative for the Minecraft team said “We are still working out [if platform-specific content will be available to a player on all platforms] and hope to have more details on that as we get closer to launch.”

Minecraft will also get a 4K update this fall, as will the Super Duper Graphics Pack.
http://www.ign.com/articles/2017/06/11/e3-2017-minecraft-better-together-update-announced-2

Switch/PC/Xbox One/Mobile-Cross-Play Nice :D
 
wie im in/out schon geschrieben haben wir mit dem Kleinen mal angefangen. Funktionierte beim ersten Versuch erstaunlich gut. Jetzt ist das Steuern mit zwei Sticks und Inventar verwalten etc gar kein Problem. Es wurde schon ein eigenes Haus gebaut und seit heute gibt es eine Lorenstrecke ringsrum.
Nun sind wir alle Hooked!

Crossplay klappt echt geil, wenn man die Grundregel für die Xbox Accounts beachtet. Hab fürs Kind auch einen Account angelegt ink. allen Kinderbeschränkungen etc und dann auf offline sichtbar gestellt. Großer Fehler, wir haben ihn dann nicht mehr gesehen. Blöd, dass sein Account die Welt hat und wir nicht joinen können. Auf der Switch kann man an dem "Offline Sichtbar" nix ändern :( Hat mich viel zu viel Zeit gekostet das zu raffen. Nach dem Online stellen des accounts läuft es aber super.


Ich hab das ja auch laaaange nicht mehr gespielt. WOW gibt es hier ne Menge Neuerungen.
 
Trailer können sie...




Das neue Nether Update ist live seit gestern. Endlich mal in den Nether auf der Switch. Hatte extra gewartet, sodass ich nicht tausende Chunks weit laufen muss.
 
Hab jetzt mal über die Umwege von realms unsere Welten von der Switch auf den PC gezogen und in einen eigenen Server gepackt. Kein bock dass das mal weg ist. Das war auch bissl Abenteuer. Und auf der Switch geht es damit nicht ohne tricks. Scheiß Nintendo :D
 
Zurück
Oben