• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

Umsetzung ist top. Ab und an ruckelt es leicht im Handheld Modus, aber meist hat man 60fps. Docked läuft es mit mehr Sichtweite, aber dafür habe ich es nicht gekauft.
 
Muss jetzt mal doof fragen: wie bekomme ich "Progress"? Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, mir im Startgebiet ein kleines Haus gebaut, aber so richtig geht es nicht weiter. Wie komme ich z.B. dazu neue Gegenstände zu bauen? Ich kann bisher als Inneneibrichtung z.B. Nur ein Bett bauen. Gibt es keine Tische, Stühle etc.?
 
Muss jetzt mal doof fragen: wie bekomme ich "Progress"? Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, mir im Startgebiet ein kleines Haus gebaut, aber so richtig geht es nicht weiter. Wie komme ich z.B. dazu neue Gegenstände zu bauen? Ich kann bisher als Inneneibrichtung z.B. Nur ein Bett bauen. Gibt es keine Tische, Stühle etc.?
Der Weg ist das Ziel. :)
 
Der Weg ist das Ziel. :)
:breit::rofl::dozey::dead:

Muss jetzt mal doof fragen: wie bekomme ich "Progress"? Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, mir im Startgebiet ein kleines Haus gebaut, aber so richtig geht es nicht weiter. Wie komme ich z.B. dazu neue Gegenstände zu bauen? Ich kann bisher als Inneneibrichtung z.B. Nur ein Bett bauen. Gibt es keine Tische, Stühle etc.?
Das Spiel nimmt einen nicht an die Hand. Wie man bei der Konsolen Version an die Rezepte kommt, weiß ich aktuell allerdings nicht. Am PC musste man die richtigen Materialien in der richtigen Position auf die Werkbank legen. Z.b.

Code:
SH
S_H
SH
S steht für Stoff, H steht für Holz. Das ergab einen Bogen
 
Soweit ist ja alles klar. Bei der Werkbank kann man nichts platzieren, die Rezepte sind vorgegeben und werden mit einem Knopfdruck gefertigt, sofern man die Materialien hat.
 
Jo, der Progress besteht darin, dass du irgendwann Stunden damit verbringst einen großen Turm zu bauen und dich zu verteidigen, und irgendwann gräbst du bist runter, und dann entdeckst Du eine Höhle, und dann hast du irgendwann die beste Rüstung fertig, und dann hast du (also ich) einen riesen Turm. und dann legst Du los und erkundest die Gegend. Und auf dem Weg baust Du kleine Reise-Punkte... und irgendwann verbindest du diese mit einem Highway.. und dann findest Du ein Boot... Portale.. buddelst doch mal nach Süden... noch mehr Outposts, damit Du craften kannst am neuen Ort...

Oh 100 Stunden gespielt...
 
Jo, soweit klar. Es ging mir ja nur um die Rezepte bzw. ob und wie man weitere freischaltet.

Gespielt hab ich schon 10 Stunden ohne Ziel :D
 
Also entspannen macht mich nur schlafen so richtig.

Es ist was anderes, wie früher Lego oder MP Zocken, es fasziniert von innen heraus. Es ist nicht sinnlos, oder ohne Zweck. Im Gegenteil ... es erschafft einen eigenen, natürlichen Zweck.

So wie das Fotografieren, oder das Sandburg-Bauen oder so. Es erwischt einen eine Art Perfektionismus, und Micromanagement, und dann Neugier. Anders machen es andere Spiele auch nicht, nur halt mit Objectives. Wer unbedingt was zum abarbeiten braucht und checkboxen ...
 
Zurück
Oben