• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

mcpete

Sehr guter Benutzer
Umsetzung ist top. Ab und an ruckelt es leicht im Handheld Modus, aber meist hat man 60fps. Docked läuft es mit mehr Sichtweite, aber dafür habe ich es nicht gekauft.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Muss jetzt mal doof fragen: wie bekomme ich "Progress"? Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, mir im Startgebiet ein kleines Haus gebaut, aber so richtig geht es nicht weiter. Wie komme ich z.B. dazu neue Gegenstände zu bauen? Ich kann bisher als Inneneibrichtung z.B. Nur ein Bett bauen. Gibt es keine Tische, Stühle etc.?
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Muss jetzt mal doof fragen: wie bekomme ich "Progress"? Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, mir im Startgebiet ein kleines Haus gebaut, aber so richtig geht es nicht weiter. Wie komme ich z.B. dazu neue Gegenstände zu bauen? Ich kann bisher als Inneneibrichtung z.B. Nur ein Bett bauen. Gibt es keine Tische, Stühle etc.?
Der Weg ist das Ziel. :)
 

Caesar III

Oh Noes
Der Weg ist das Ziel. :)
:breit::rofl::dozey::dead:

Muss jetzt mal doof fragen: wie bekomme ich "Progress"? Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, mir im Startgebiet ein kleines Haus gebaut, aber so richtig geht es nicht weiter. Wie komme ich z.B. dazu neue Gegenstände zu bauen? Ich kann bisher als Inneneibrichtung z.B. Nur ein Bett bauen. Gibt es keine Tische, Stühle etc.?
Das Spiel nimmt einen nicht an die Hand. Wie man bei der Konsolen Version an die Rezepte kommt, weiß ich aktuell allerdings nicht. Am PC musste man die richtigen Materialien in der richtigen Position auf die Werkbank legen. Z.b.

Code:
SH
S_H
SH
S steht für Stoff, H steht für Holz. Das ergab einen Bogen
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Soweit ist ja alles klar. Bei der Werkbank kann man nichts platzieren, die Rezepte sind vorgegeben und werden mit einem Knopfdruck gefertigt, sofern man die Materialien hat.
 

Jaro

Doctor Hobel
Jo, der Progress besteht darin, dass du irgendwann Stunden damit verbringst einen großen Turm zu bauen und dich zu verteidigen, und irgendwann gräbst du bist runter, und dann entdeckst Du eine Höhle, und dann hast du irgendwann die beste Rüstung fertig, und dann hast du (also ich) einen riesen Turm. und dann legst Du los und erkundest die Gegend. Und auf dem Weg baust Du kleine Reise-Punkte... und irgendwann verbindest du diese mit einem Highway.. und dann findest Du ein Boot... Portale.. buddelst doch mal nach Süden... noch mehr Outposts, damit Du craften kannst am neuen Ort...

Oh 100 Stunden gespielt...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jo, soweit klar. Es ging mir ja nur um die Rezepte bzw. ob und wie man weitere freischaltet.

Gespielt hab ich schon 10 Stunden ohne Ziel :D
 

Jaro

Doctor Hobel
Also entspannen macht mich nur schlafen so richtig.

Es ist was anderes, wie früher Lego oder MP Zocken, es fasziniert von innen heraus. Es ist nicht sinnlos, oder ohne Zweck. Im Gegenteil ... es erschafft einen eigenen, natürlichen Zweck.

So wie das Fotografieren, oder das Sandburg-Bauen oder so. Es erwischt einen eine Art Perfektionismus, und Micromanagement, und dann Neugier. Anders machen es andere Spiele auch nicht, nur halt mit Objectives. Wer unbedingt was zum abarbeiten braucht und checkboxen ...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Knick Knack. Danke. :love:

Edit: finde die Einstellung nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
Kack-Spiel! Hat mich wieder in seinen Bann gezogen :D

Und was man jetzt alles machen kann, seit ich das das letzte mal gespielt hab - wahnsinn!
 
Oben