• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Minecraft

mcpete

Sehr guter Benutzer
Es gibt ja tatsächlich Workarounds für ohne Java. Ich müsste allerdings auch Zugriff auf die Win10 Version haben, habe Minecraft ja gekauft. Ich würde gerne mal ein paar Shader Mods testen, das wird ja mit der Win10 Version nicht gehen.

Übrigens: die iPad Version ist mittlerweile richtig gut, gab unter der Woche ein großes Update. Scheint auch Cloud Sync mit Win10 zu haben oder demnächst zu bieten.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Kommt am 11. Mai dann auch noch für die Switch inkl. diverser Nintendo "Skins"

Minecraft on Nintendo Switch includes six content packs in addition to the Super Mario Mash Up which delivers:

• 40 Super Mario‐themed skins including Mario, Luigi and Princess Peach, as well as troublemakers like Bowser, Wario and all seven Koopalings

• Super Mario World itself! Professional Minecraft builders have remade the likeness of the Mushroom Kingdom and beyond, with Mario‐themed versions of the Overworld, The Nether and The End for you to explore.

• So many Mario‐inspired surprises to discover, from islands shaped like Warp Pipes to towering sculptures of Nintendo’s iconic characters. We’ve recreated villainous hideouts, too: like Bowser’s Castle, Bowser’s ship, and Boo’s House.

• Super Mario‐style textures, numerous Mario‐themed puzzles, dozens of character skins and music from Super Mario 64 to enjoy

 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Die Switch ist eigentlich perfekt für dieses Spiel. Aber basierend auf der WiiU Version ist schon wieder scheisse. Die kann man vielleicht mit der iOS/Android Version vergleichen von Technik und Weltgrösse.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Switch ist eigentlich perfekt für dieses Spiel. Aber basierend auf der WiiU Version ist schon wieder scheisse. Die kann man vielleicht mit der iOS/Android Version vergleichen von Technik und Weltgrösse.
Wer behauptet, dass es auf der Wii U-Version basiert? Die Switch-Variante bietet eine 13x grössere Spielwelt (medium setting gegenüber small bei der Wii U).
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Kommt morgen für 30 Euro. 10 Euro zu teuer IMO, dafür aber das beste mobile Minecraft.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich hab noch kein einziges Minecraft, irgendwie hat mich dieses Spiel bisher immer kalt gelassen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Lange am Rechner rumcraften hat mich auch nie angemacht. Aber bei der Switch ist das anders. Gibt es da schon Aussagen zur technischen Umsetzung? Gelungen?
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich hab noch kein einziges Minecraft, irgendwie hat mich dieses Spiel bisher immer kalt gelassen.
Ja, das war bei mir auch mal so.. dann habe ich mal die PS4-Version angefangen und auf einmal, so nach 1-2 Stunden, nachdem ich es verstanden hatte, also ich habs schon eine Zeit lang gesuchtet :D Also meine Verhältnisse (30 Stunden in einem Monat oder so ^^)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jo, scheint eine gute Umsetzung zu sein: http://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/minecraft_nintendo_switch_edition

All told, this is yet another excellent port of Minecraft, nothing more and nothing less. With that being said, we would strongly recommend that you pick up this version, as the versatile setup of the Switch allows this to be the most easily accessible and playable Minecraft to date. That convenience factor is the only real notable difference, however, so it’s up to you whether that justifies paying for another version of Minecraft. If you want to play the best portable version of the game, however, look no further.
 
Oben