• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Ich hoffe nur, dass sie nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen. Dass ist leider oft das Problem, wenn sich ein Game nicht wie erwartet verkauft (aber kA was Nintendo hier effektiv erwartet hat, vielleicht sind sie mit der Million ja absolut zufrieden).
 
Yo, das ist die Nintendo-Blase. Pack da noch 30 Jahre Spiele dazu, die sie immerhin für Kleingeld auch bei jeder Generation neu verkaufen wollen. Deswegen "sollten" sie es auch einmal lernen
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Du schreibst low effort gleich schlechte Verkäufe. Das stimmt halt einfach nicht. Hat auch nichts mit Nintendo zu tun. Siehe Fifa, siehe GTA, siehe all die andere Massenmarktspiele. Den interessiert es schlicht nicht ob da nun viel oder wenig Mühe in die Entwicklung geflossen ist
 
ich sehe da noch Unterschiede. Millionen Heranwachsende Jugendliche Männer. Für die gibt es kaum eine Alternative zu Fifa, Madden, COD und GTA. Da kassiert die Branche genauso ab wie bei Sina bei den Frauen usw.

Die Situation bei Metroid ist eine ganz andere. Aber ja, natürlich hast du recht, dass diese Regel bei Games wohl nicht gilt. Angebot und Nachfrage halt, wenigstens gibt es aber jedes Jahr ein neues COD und kein Remaster …
 
Aber ja, natürlich hast du recht, dass diese Regel bei Games wohl nicht gilt.

Der feine Herr heute mal in kursiv? :D

Würde sogar sagen das low effort/low sales auf gar keine Branche zutrifft. Schau auf die Musikcharts, schau in die Kinos. Schau in die Einkaufswagen beim Billigfleisch für den Grillabend, die Kiste Bier für nen Zehner und der billige Fusel tuts ja auch

aber ja back to Topic, zum besten Spiel des Jahres

:znaika:
 
Ich hoffe nur, dass sie nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen. Dass ist leider oft das Problem, wenn sich ein Game nicht wie erwartet verkauft (aber kA was Nintendo hier effektiv erwartet hat, vielleicht sind sie mit der Million ja absolut zufrieden).
In den USA war die physische Version teilweise ja schwer zu kriegen bzw. kurzfristig ausverkauft. Das könnte schon den Schluss Nahe legen, dass sie gar nicht mit viel gerechnet habe.

Aber schon hart ernüchternd, dass es selbst hinter dem Kirby Remaster liegt (1,5 Mio), was sogar noch mal 2-3 Wochen später erschien. Und das wurde von der Presse nicht mit Top-Wertungen überschüttet.


Der Release von Metroid Prime Remaster hat mich übrigens dazu veranlasst der Serie noch mal eine Chance zu geben, nachdem ich das Spiel damals überhaupt nicht mochte und ich vor über 20 Jahren mit Super Metroid überhaupt nichts anfangen konnte.
Hab inzwischen Metroid Zero Mission und Super Metroid durchgespielt und bin absolut begeistert. :love:
Als nächstes: Fusion, Samus Returns, Dread und dann Prime Remastered. :D
 
Zurück
Oben