• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metro: Exodus

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
einer der bisher schönsten E3 Titel, was natürlich auch am vorteilhaft erstellten Trailer liegt ;)


Atmosphärisch mal wieder ein ziemliches Brett, das haben die Entwickler eh drauf
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Dann schau dir zumindest das Testvideo an. Inhaltlich mMn deutlich gelungener als der Hypetrain der Gamepro/Star. Wird wohl wie auch die Vorgänger ein Kauf im Sale werden. Die Vorgänger haben afair auch erst ein paar Patches benötigt um rund zu laufen.

 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Die Kritik an der KI spricht nicht für ein 9/10 Spiel oder ein "recommended". Selbst wenn das ganze Drumherum passt, die KI speilt halt in einem Solo-Shooter mit die wichtigste Rolle. Sehe die hohen Bewertungen auch eher kritisch.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich fand jedoch alle Vorgänger auch ziemlich gut, bzw. Nein, nur den zweiten Teil.

Aber: kaufe ich doch erstmal nicht, zu viel zum spielen hier. Ob ich mir jemals wieder ein Spiel kaufe? ;). Hab meinen TR Spielstand vom 17.02.18 geladen und etwas weiter gezockt.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
2033 war gut, Last Light war besser. Kann man beide IMO auch heute noch problemlos spielen, weil zeitloses Gameplay und starke Technik.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Wird wohl wie auch die Vorgänger ein Kauf im Sale werden.
Fuck it! Doch kein Sale sondern Spontankauf. :zahn:

Leider noch kaum gespielt (bis ins erste offene Hub). Atmosphärisch schon ein Brett, aber nur wenn keine anderen NPCs in der Nähe sind. Die Animationen wirken ziemlich unpassend und veraltet, insbesondere die Gesichtsanimationen. Das steht in krasser Diskrepanz zur wunderschönen Umgebungsgrafik die stellenweise atemberaubend ist. Das Gunplay wurde weiter verbessert, ist aber noch immer maximal solide und fühlt sich, wie die anderen Teile auch, leicht verzögert an. Zumindest das Trefferfeedback ist mittlerweile wirklich gut.
Zur viel bemängelten KI kann ich wenig sagen, ist mir bis jetzt weder negativ noch positiv aufgefallen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Noch etwas weitergespielt und mittlerweile finde ich leider auch die 4P Wertung zu hoch. Das Spiel strotzt nur so vor Bugs und die KI ist tatsächlich eine absolute Katastrophe. Insgesamt sind das alles Sachen die man nachträglich Patchen kann, aber in jetzigem Zustand kann man von einem Kauf leider nur abraten. Da hilft auch die teilweise grandiose Atmosphäre nichts. Wie man dafür hohe Wertungen zücken kann ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist die PC Version ja deutlich besser, das wäre die einzige nachvollziehbare Begründung.
 
Oben