• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metal Gear Solid: Master Collection

Tabris

Jiyuu Tenshi
Eine Collection der ersten drei Metal Gear Solid-Spiele, bisher nur für PS5 bestätigt.

1684965136670.png
1684965146513.png
1684965154007.png
1684965166073.png
 
Wieder ohne Twin Snakes? Das würde ich gerne mal wieder spielen und würde optisch auch viel besser zu Teil 2 und 3 passen
 
Teil 1 kann man ja mal wieder spielen, der geht einfach immer und ist jetzt auch schon wieder einige Jahre her.

Die Collection wird ja mit Vol. 1 betitelt. Also darf wohl auf einen zweiten Teil hoffen. Vielleicht kommt MGS4 endlich aus dem PS3-Gefängnis frei. Zumindest Peace Walker gab es auf der HD-Collection bereits, der wäre sicher wieder dabei.
 
Macht einen liebevollen Eindruck. Neben MGS 1, 2, 3 gibts ja auch noch die beiden NES Spiele, zwei Graphic Novels (von der PSP glaub ich) und scheinbar jede Menge Bonuskram und Hintergrundmaterial, was ich bei solchen Collections immer sehr geil finde
 
So what's included? The games in the collection are as follows:




  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (Including VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection version)
  • Metal Gear (NES/FC version)
  • Snake's Revenge




On top of that, the collection includes the Metal Gear Solid and Metal Gear Solid 2 digital graphic novels - fully-voiced digital comics depicting the events of the first two Metal Gear Solid games.


Interestingly, the collection also includes a Screenplay Book of in-game text and Master Book of story and characters for each game as something of a compendium, as well as a digital soundtrack for Metal Gear Solid.


Lastly, according to the Switch version announcement video, strategy guides for each game will be included too


Nicht schlecht! Allerdings wirds wohl Vollpreis, da kann man sowas imo auch erwarten. Die drei Hauptspiele wirds übrigens auch seperat als Download geben für 16 Dollar jeweils
 
Die Collection wird auf der Switch übrigens lediglich auf einer 4GB Karte ausgeliefert, wovon 2.4GB effektiv genutzt werden.

Insgesamt benötigt die Collection allerdings 24.1GB für die Games + 30GB für den Bonus Content. Keines der drei MGS-Games ist klein genug, um auf die Karte zu passen, sprich die müssen alle zusätzlich heruntergeladen werden.

Da kann man sich die physische Edition echt sparen und gleich zum Download greifen (falls das überhaupt jemand auf der Switch spielen wollte).

Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1 Physical Edition Requires Additional Downloads on Switch (finalweapon.net)
 
Jo, ist völliger Blödsinn. Sollen halt den Downloadcode im Laden verkaufen, wenn sie das Spiel nicht nur im eShop anbieten wollen, aber die Karte und Plastikhülle hätte man sich echt sparen können.
 
Auf der Webseite wurde die Tage eine Timeline veröffentlicht, die jeden Teil aus der ersten Collection mit klickbaren Infos hinterlegt hat. In der Übersicht finden sich auch ein paar interessante Platzhalter. Scheint fast so, als hätte man den Inhalt von Vol. 2 indirekt bestätigt.

[IMG]
 
Scheinbar hat Konami bestätigt, dass MGS2 und 3 auf allen Systemen in 720p laufen, plus auf der Switch nur mit 30fps statt 60.

Konami hat die HD Editions von der PS3/360 geported und absolut nichts daran verbessert. War wohl auch nicht anders zu erwarten...

Immerhin kommt die Collection auf dem PC raus, wo es höchstwahrscheinlich Mods geben wird.
 
Doch besser als erwartet:

[IMG]
Ich bezweifle, dass hier wirklich die interne Auflösung angegeben wird. Digital Foundry berichtete, dass die Grafik bei der gedockten Switch-Version immer noch mit 720p lief und nur das Menü in 1080p ausgegeben wurde. Wenn das bei allen Versionen der Fall ist, dann läuft das Game überall in 720p wie bei der originalen Bluepoint HD Collection.

Dass das erste MGS nicht in 720p/1080p läuft, sollte auch offensichtlich sein, wenn man sich die veröffentlichten Screenshots anschaut.

Immerhin bei der PC-Version können wir auf Mods hoffen, die die interne Auflösung hochschrauben.
 
Zurück
Oben