• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mega Man 9

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mega Man ist wieder da, im Retro-Look ^^

Bisher gab es nicht viel mehr als eine Bestätigung der australischen OFLC, doch nun hat die Nintendo Power die Bombe platzen lassen. Mega Man 9, das neuste Abenteuer des blauen Retro-Helden erscheint für WiiWare.

Retro ist zudem ein gutes Stichwort, um das Spiel zu beschreiben. Ganz im Stile der NES-Klassiker kommt es nämlich daher, von der Grafik bis zum Gameplay. Capcoms Aussage, man wolle zu den Wurzeln der Serie zurückkehren, war also durchaus wörtlich zu verstehen. Ebenso wieder da ist der langjährige Oberbösewicht Dr. Wily, der diesmal allerdings dem gutherzigen Dr. Light die Schuld für die jüngsten Roboter-Angriffe in die Schuhe schieben will. Es liegt nun natürlich an euch die Unschuld eures Schöpfers zu beweisen. Dabei steht euch endlich auch wieder einmal euer treuer Roboter-Hund Rush zur Seite.

Dabei im Weg stehen euch die neuen Robot Masters: Magma Man, Galaxy Man, Jewel Man, Concrete Man, Hornet Man, Plug Man, Tornado Man und Splash Woman. Ja, richtig gehört, diesmal müsst ihr euch auch einem weiblichen Roboter den Garaus machen. Und dies geschieht ganz klassisch im jeweiligen Level des Feindes, an dessen Ende ein Bosskampf und die anschließende Einverleibung seiner Fähigkeit auf euch wartet.

Warum man sich für die Distribution des Spiels für den WiiWare-Service entschieden hat, dürfte auf der Hand liegen. Ein klassisches Mega Man Spiel lässt sich heute einfach kaum mehr auf normalem Weg vermarkten. Es würde als zu simpel, veraltet und teuer kritisiert werden, so Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune. Durch die Popularität der Retro-Games auf der Wii durch den Virtual Console-Service habe sich das Team deshalb entschieden, für diese Konsole ein brandneues "NES"-Spiel zu entwickeln.

Ganz NES-typisch präsentiert sich deshalb auch die Steuerung. Ihr haltet die Wii-Fernbedienung seitlich und steuert Mega Man mit dem digitalen Steuerkreuz, während ihr mit 1 und 2 springen bzw. schießen könnt.

Für den Retro-Look hat man sich dabei ganz bewusst entschieden, um den langjährigen Fans der NES-Teile eine Freude zu machen. Dabei schien dem Team auch der Zeitpunkt perfekt zu sein, da Retro-Grafiken auf T-Shirts und anderen Kleidungsstücken gerade ziemlich populär sind. Genauso traditionell wird sich übrigens auch die Musik anhören und selbst die Zwischensequenzen werden in 8-bit-Grafiken präsentiert. Fans sollen sich übrigens auch nicht vor einem leichteren Schwierigkeitsgrad fürchten, man versucht sich auch diesbezüglich ganz an die Originale zu halten. Wie das genau aussieht, seht ihr auf den folgenden Screenshots, die von einem Scan des entsprechenden Artikels stammen. Wir hoffen natürlich, dass es bald besseres Bildmaterial geben wird.

[IMG]

Zum Abschluss noch eine Botschaft von Inafune an die Mega Man Fans: "Der Moment auf den ihr gewartet habt, ist gekommen! Wir geben euch nicht nur Mega Man 9, wir geben euch ein neues NES-Game! Dies ist das Spiel, welches den Spaß der alten Spiele wiederbringt und ich hoffe, dass ihr alle Freude daran haben werdet!"
Quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-1479.html
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Mit entsprechender Spieldauer und für nen vernünftigen Preis eigentlich eine ziemlich coole Idee. Allerdings wirds wohl eher zu teuer als zu günstig werden...

Mega Man is aber allgemein irgendwie ne Spieleserie, die ziemlich an mir vorbeiging. Hatte mal eins für den Gameboy aber das war mir zu hart und auf der PSP konnte es mich nicht wirklich begeistern.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Also für nen Preis zwischen 5-10€ find ichs ja in Ordnung und die Idee auch ganz gut. Besonders gut, finde ichs, dass mal wieder ein vernünftiges Megaman kommt. Naja, lieber als NES Grafik wäre mir dann schon aktuelle 2D Grafik, dann würde ich auch vollpreis dafür zahlen. Oder zumindest SNES Grafik, die imo ganz gut gealtert ist.
 

WickerMan

thething gefällt das
Sorry, aber die kleinen Scans sehen schon sowas von genial aus - wie ein Best of der alten Teile. :love:

Ich krieg mich hier bald nicht mehr ein vor Freude. :D
 

Crayfish

Fuddl
Sorry, ich hab es eben erst gelesen! Ich vergesse sofort alle anderen Games, ich will nur noch "Mega Man 9" und die Teile 6, 7 und 8 zum Download!

Wenn das alles wahr ist und auch nach Europa kommt, flieg ich nach Japan und knutsche den Capcom-Chef!!!!

ICH WILLS HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG,
Crayfish
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass nur eine einzige Quelle von einem XBLA- und PSN-Release berichtet (zumindest verweisen alle Seiten auf denen ich bisher davon gelesen habe auf die gleiche News). Angeblich ist das Game ja entsprechend beim E3-Lineup von Capcom gelistet (dort aber anscheinend NUR für XBLA und PSN), aber wieso weiss dann sonst niemand etwas davon?

Naja, warten wir mal die E3 ab, dann sind wir hoffentlich schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabris

Jiyuu Tenshi
In Europa gibt's glaube ich noch keine Karten, aber die sollten irgendwann kommen (aber bei SCEE kann das noch dauern).
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Zuerst Fallout 3, Starcraft 2 und Red Alert 3, jetzt Diablo 3 und Mega Man 9, was kommt als nächstes Shenmue 3? :D
 
Oben