• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Der heutige Ausflug in den Media Markt Mannheim-Sandhofen gibt mir den Anlass, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Gekauft hab ich nichts, die Spiele gibts im Netz einfach günstiger als dort.

Zu sehen gab es aber ne Wii U-Demostation, bei der das Pad nicht geladen war (und deshalb nicht funktionierte), was aber zwei Teenie-Girls absolut nicht gerafft haben, obwohl auf dem TV-Bildschirm groß zu lesen stand, dass das Pad wohl geladen werden müsse. Soviel zum Thema Lesekompetenz ;)

Interessant war aber auch, dass die Spiele "Lego City Undercover" (Wii U), "New Super Mario Bros. 2" (3DS) und "Luigi's Mansion 2" (3DS) ausverkauft waren. Alternativ hätten Wii U-Besitzer ja "Assassins Creed 3" mitnehmen können, wenn das nicht immer noch 69,99 Tacken für die Wii U löhnen würde. Es ist wirklich auffällig, dass Multiplattformtitel für die Wii U dort am teuersten sind. Man versucht wohl die Softwareflaute entsprechend zu nutzen, um etwas Reibach zu machen.

Wii U-Konsolen gabs genug und es sieht derzeit auch nicht so aus, als würde dort baldige Ebbe herrschen. Und die Wii Mini ist echt ein hässliches Stück Plastik.

Soviel für heute.
MfG,
Crayfish
 
Was mich gestern gewundert hat: hier lagen noch mehr Zombie U Bundles in den Regalen als Basic und Premium Konsolen. MM hatte die Zombie Bundles doch gerade erst für 279 Euro im Angebot...
 
Anlässlich meiner PS5-Abholung holen wir den Thread mal hoch :)

Beobachtet habe ich nur den Ausgabeschalter für Onlinebestellungen im Media Markt Ludwigshafen, allerdings war die Reaktion der Mitarbeiterin echt Zucker. Ich nenne ihr meine Bestellnummer, sie gibt sie in ihren Rechner ein und dann schaut sie mich überrascht und strahlend an: "Oh, Sie sind tatsächlich einer der Glücklichen mit der neuen Playstation. Na, da haben Sie aber echt Glück gehabt, die kriegt ja kaum einer momentan. Passen Sie besser auf, wenn Sie zum Auto laufen." "Am besten, Sie verpacken Sie mir neutral." "Hmm...Ich kann Ihnen nur große Tüten anbieten, die kosten aber einen Euro." "Nein, danke. Draußen steht ja Security." "Ja, stimmt. Viel Spaß mit der Playstation." "Ja, wenigstens ein kleines Highlight dieses Jahr. Bleiben Sie gesund."

Nett :)
 
Hallo, Media Markt Ludwigshafen-Oggersheim!
War das schön, dich mal wieder zu sehen. Anlass war die Abholung meine Xbox Series X. Viel los war kurz vor Ladenschluss nicht mehr, aber ich schlenderte in die Softwareabteilung. Ausverkauft waren: PS5, Xbox Series X, Nintendo Switch, Ratchet & Clank: Rift Apart. Was es noch gab: Xbox Series S, Nintendo Switch Lite in rosa und hellblau und das massig. Wollte nur keiner haben.

Insgesamt wirkte die Spieleabteilung kleiner als früher und etwas unübersichtlich. Das Xbox-Spieleregal war etwas versteckt und wesentlich kleiner als das von Switch und PS4. Ob das an den Marktanteilen oder am Gamepass liegt? Man weiß es nicht. Was ich noch eingesteckt hab, war ein Werbeflyer von Nintendo für die Switchspiele 2020/2021. Die gabs ja früher schon immer...

Tja, alter Glanz - wo biste hin? Oder liegts noch immer an der Pandemie? Oder an der Uhrzeit? Nunja, so oft wie damals wird es mich nie wieder dahin führen...
 
Nein, ist auch hier in Österreich so. Zwei riesige mediamarkt Geschäfte in der Nähe. Beide bei den Spiele Abteilungen abgebaut, xbox wenig bis gar nicht präsent, eher nur Nintendo und switch. Aber insgesamt weniger gut sortiert, als es mal war. Gefühlt.

Bei Xbox denke ich, liegt es durchaus am gamepass, vielleicht auch daran, dass da das reine digitale bestellen schon viel üblicher ist als auf der os4-5?Keine Ahnung. Ich selbst kann mich nicht erinnern wann ich ein Spiel auf Disc gekauft habe
 
Passt doch. Ich muss sagen, mir wäre lieber, das sich der Markt auf weniger Kategorien, dafür viel mehr Produkte dieser Kategorien anbietet. Bisher war es immer so, dass sie gerade das Handy, den Fernseher oder den Laptop nicht da hatten. Selbst im kleinen mediamarkt möchte ich lieber eine Auswahl zwischen 50-100 Staubsauger, als drei staubsauger, drei Waschmaschinen und drei Kühlschrank. Dann lieber zwei der drei Kategorien komplett streichen, dafür die andere richtig
 
Passt doch. Ich muss sagen, mir wäre lieber, das sich der Markt auf weniger Kategorien, dafür viel mehr Produkte dieser Kategorien anbietet. Bisher war es immer so, dass sie gerade das Handy, den Fernseher oder den Laptop nicht da hatten. Selbst im kleinen mediamarkt möchte ich lieber eine Auswahl zwischen 50-100 Staubsauger, als drei staubsauger, drei Waschmaschinen und drei Kühlschrank. Dann lieber zwei der drei Kategorien komplett streichen, dafür die andere richtig
So funktioniert Handel aber nicht :D
 
Mann, was waren wir "früher" immer in den langen Gängen.. Nach Schnäppchen geschaut, in DVDs und (ein wenig, weil war schon deutlich später) HD-DVDs und BLU-Rays gestöbert und sich gefragt, wer denn bitte 50 € für einen Film ausgeben kann. Und CDs angehört ... um sie dann im Second Hand Laden zu kaufen...

Heute hat die Medien-Abteilung höchstens noch einen Wert für Vinyl-Freunde ...

Gut. So schlimm ists ja nicht. Wäre Bedarf da, gäbe es die Regale weiterhin. Wir selbst kaufen zu 99% online.. und vielleicht braucht es dann halt auch nur noch drei Stockwerke, die 80 Zoll TVs müssen ja auch irgendwo stehen. Und die smarten Homegeräte. Weiße Warte... wie gesagt.

Ich finde Online-Handel sogar gut, könnte in Zukunft vielleicht dazu führen, dass wieder Menschen in den Innenstädten wohnen. Und Zeug halt in den Logistikzentren außerhalb gelagert wird. Wäre doch auch etwas!
 
Zurück
Oben