• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Mechwarrior reboot

Achmed20

von beruf gestört
[IMG]
After being teased over two years ago, the return of Mechwarrior is apparently around the corner.

PC Gamer
reports that it has the details on the reboot, which will be a PC exclusive title. It will allegedly update with more information in a few hours, with "one very big surprise," so we'll be sure to let you know then.

The franchise has been making its return to the game space, stomping along slowly like an Atlas mech, for several years, with Jordan Weisman's Smith & Tinker obtaining the rights back in 2007. This was followed by a tease of the reboot in 2009, with a trademark dispute shortly thereafter. Since then, things have been very quiet... until now.

Update: PC Gamer notes the game will be freemium and launch in the second half of 2012.

Source: PC Gamer
woot?

ok eher der erinnerungshalber aber MECHWARRIOR :D
 
Mal gespannt - aber ein echtes Mechwarrior wäre schon geil, meine heute irgendwo was gelesen zu haben das es wesentlich taktischer sein soll als die X-Box Teile.
 
Es soll sich an der Mech Warrior Reihe für den PC orientieren und nicht an den Titeln für die alte XBox.

Ich finde das ehrlich gesagt total beschissen. Ich hatte gerade nach dem Trailer vor 1-2 Jahren auf einen "richtigen" Mech Warrior Teil mit zugehöriger Story gehofft und nicht auf so einen "Free" oder besser: Pay to Play Unsinn.

Klar, jetzt erzählen sie noch man kann sich für Geld keine taktischen Vorteile erkaufen die nicht auch erspielbar wären aber ist doch klar woher der Wind weht. Einen Atlas oder ne MadCat bekommt man für 4,99€, die Clan Varianten von Waffen (die ja immer besser sind als die regulären der Inneren Spähre) kosten vermutlich 0,99-1,99€ und so weiter.

Gerade für ein Spiel, das nahezu ausschließlich von der Ausrüstung lebt ist Free to Play imho gleichbedeutend mit einem Todesurteil.
 
es muss nicht jedes game wie world of tanks sein ;)
HighRez Studios (global agenda, tribes:ascend) und TeamFortress2 beweisen ganz gut das free to play nicht pay2win heissen muss.

free2play funzt auf der xbox dank lizensgebühren und ordentlich cutoffs von M$ nicht wirklich. vermute ich zumindest.
 
Klingt halt so als würdest du es in diesem Fall für unwahrscheinlich halten, da pay2win auf XBox Live nicht funktionieren wird :verl:
 
ich dachte eher daran das free2play auf einer xbox nicht funktionieren würde.
auf dem PC gehen 99% der erlöse an den entwickler.
bei der xbox (und vermutlich auch der PS3) nimmt sich M$ von jeder transaktion nen vermutlich guten teil. dazu kommen dann vermutlich noch kosten fürs hosten (damit man es auch downloade kann) und liezensgebühren.

da nehm ich doch auch lieber den PC. da kostet das alles quasi garnix.
 
teaser trailer
sieht irgendwie cool aus. sound ist aber noch total gaga.

was ist hier eigentlich los in letzter zeit?
Tribes, mechwarrior, d3 ... fehlt noch n richtiges syndicate und ich kannzufrieden stern :D
 
Preview

Man kann sich inzwischen zur Open Beta anmelden und zocken. Sieht gut aus und macht Spaß. Man kann zwischen vier Mechs wählen (leicht, mittel, schwer und Atlas :) ). Andere Mechs muss man kaufen. Entweder durch Spielgeld (der günstigste Mech kostet etwa 1,5 Millionen Credits, der teuerste fast 10 Millionen. Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich schon ein paar hundert Tausend Credits beisammen obwohl ich eigentlich nur gestorben bin und fast alle Matches verloren habe).

Aber:
Erfahrung sammelt man nur mit gekauften Mechs. Die müssen nach Kämpfen auch repariert werden. Also spart man sich am besten mit den Startmechs ein wenig Geld zusammen.

Die Matches gehen meistens zwischen 5 und 15 Minuten, je nachdem ob die Spieler vorsichtig agieren oder nicht. Ziel ist es entweder alle Gegner oder deren Basis zu vernichten. Das ganze läuft im Moment etwas chaotisch ab weil alle keine Ahnung haben :) Aber wer taktisch spielt ist klar im Vorteil. Die Rücken der Mechs sind z.B. kaum gepanzert und große Mechs haben Probleme kleine Ziele in direkter Umgebung zu treffen. Kleine Mechs können somit durchaus auch viel schwerere zerlegen. Bei mir endete das bislang aber immer komplett erfolglos :)

Von der Spielmechanik ist ansonsten (zum Glück) alles sehr nah an den alten Mech Warrior Teilen. Die Steuerung ist beinahe identisch und man kann sämtliche Bauteile des Mechs (gegen Geld natürlich) anpassen.

Man kann sich übrigens natürlich auch gegen Echtgeld Mechs & Co. kaufen. Geht auch schon in der Beta. Die Mechs behält man dann wohl in der Vollversion. Leider gibt es den Oldschool Marauder nicht und die Mad Cat gibt es (bislang?) auch nicht. Ansonsten sind die wichtigsten aber dabei. Catapult, Awesome, Atlas, Raven, Hunchback und so weiter.
 
gibts da auch server, wo man spielt? gildensystem usw? wär doch was fürs blaster ;)

damals earth siege ... das waren noch zeiten ^^
 
Kein Plan - drücke einfach immer nur auf Launch :)

Es gibt aber XP und man kann seinen Piloten aufrüsten. Von daher wird es schon Clans geben. Es sind aber immer nur kurze Matches, keine dauerhaften Server falls das deine Frage war.
 
is ganz witzig... wenn ich's auch noch nicht richtig raus hab. ohne geld zu investieren geht da aber gar nix so wie ich das seh...
 
Also ich hab schon weit über 2.000.000 Credits und hab eigentlich fast nur verloren und noch keinen Cent investiert, kann mir also demnächst nen guten Mech leisten.
 
Habe inzwischen noch ein paar Stündchen gespielt und bin sehr angetan. Man muss wirklich taktisch vorgehen und ohne Teamwork geht auch nichts. Dabei sind die Anpassungsmöglichkeiten der Mechs imho sogar noch größer als bei Mech Warrior 3 und 4. Inzwischen habe ich mir einen "Hunchback" gekauft. Das Geld hatte ich nach ca. 3-4 Spielstunden drin. Mit dem gekauften Mech kriege ich nun auch XP, die ich benutzen kann, um den Mech aufzuwerten.

Von dem was ich bislang gesehen habe, kann man vom Spielgeld alles wesentliche kaufen. Ausnahmen sind sogenannte "Hero Mechs", also Mechs mit spezieller Ausrüstung, die den Mechs von aus den Büchern bekannten Charakteren nachempfunden sind. Da man den Mech selbst aber auch so kaufen und ausrüsten kann, ist der Vorteil dadurch eher kosmetischer Natur.

Dazu kann man andere Farben + Dekogegenstände für das Cockpit soweit ich das gesehen habe nur mit Echtgeld kaufen. Aber wer braucht das schon?

Meine einzigen Kritikpunkte sind eigentlich, dass der Ping etwas hoch ist (ca. 200, merkt man im Spiel aber erstaunlicherweise kaum) und man im Moment nur auf relativ wenige Mechs Zugriff hat. Ich hätte z.B. gerne den Mad Cat oder Vulture Mech. Außerdem ist die Umgebung überhaupt nicht zerstörtbar. Das nervt in den Häuserkämpfen, da so kleine Mechs für größere kaum zu erwischen sind. Dazu kommt, dass z.B. Bäume auch nicht umfallen. Das sieht etwas albern aus. Aber es ist ja auch eine Beta.

Schön wäre auch, wenn die Teams einige Matches beisammen bleiben könnten. Man fliegt aber nach jedem Match aus dem Game und muss sich neue Mitspieler suchen, was aber innerhalb von ein paar Sekunden klappt. Keine Ahnung ob sich das noch ändern wird. Man kann aber imho "Gruppen" mit Freunden bilden und landet dann immer gemeinsam in einem Team.

Übrigens: die beiden Teams werden nach Gewicht gebildet. Dadurch ist gewährleistet, dass z.B. ein Team mit besonders vielen schweren Mechs nicht im Vorteil ist.
 
Gibt inzwischen einige neue Mechs und auch einen neuen Spielmodus. Der gefällt mir allerdings nicht besonders. Ist quasi Conquest aus Battlefield. Da hier aber immer nur 8 Mechs pro Team unterwegs und gerade die größeren richtig langsam sind, kommt so kaum Dynamik auf. Außerdem hab ich es bislang noch nicht erlebt, dass ein Spiel durch Punkte gewonnen wurde. Vorher sind immer alle Mechs zerstört worden. Der Spielmodus ist imho für Mechs komplett ungeeignet. Wenn alle Piloten leichte Mechs nehmen müssten und es einen Respawn gäbe, dann könnte es aber was sein.

Trotzdem: schön zu sehen, dass sich einiges tut.
 
Zurück
Oben