• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mausempfindlichkeit.... WTF?

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Mal eine Frage... was mich ja so nervt: Ich stelle bei Windows und MacOS die Mausempfindlichkeit ein.. okay... das geht z.B. bei der "Mighty Mouse" super... da ist das halt so 1:1 ... aber was ist bei einer Gaming-Mouse von Razer oder in meinem Fall der G600 von Logi?

Ich habe da quasi den Regler vom OS UND vom Treiber... OS auf "Mitte" und dann Treiber justieren? Oder OS ganz runter? Warum gibt es keinen Hardware-Modus? Oder gibt es den?

Oder so "nach Laune"...? Ist halt blöd, wenn ich in dem internen Speicher 1800 DPI speichere, aber Windows 3000 braucht usw.

Wie macht ihr das?
 
Ganz klar: Ich habs aufgegeben, Spiele auf MacOS zu zocken, weil die Mauskurve vom OS beschissen ist und man das auch mit Treibern nicht ändern kann.
 
Okay.. aber gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit in Windows NUR über den Treiber einzustellen und nicht beides parallel? Das Problem sind zwei OS mit zwei Reglern und jeweils der internen Einstellung der Maus.

Ich frage, ob ich es "nur" intern lösen kann, ohne die OS für diese Maus!
 
okay ;)
Verhält sich aber vermutlich ähnlich, also Dual Boot und KVM Switch.

Bei MacOS bin ich leider gar nicht im Thema, aber ich finde es spannend, auf was für Probleme man stoßen kann wenn man beides nutzt.
 
Die Sache ist: Nach einem Arbeitstag habe ich mich an eine Mousebewegung gewöhnt. Ich bin mit der Performance bei Mac OS auch absolut zufrieden, das ist meine persönliche Baseline.

Wenn ich dann "Abends" auf dem PC umschalte um zu zocken, braucht es immer erst wieder 10 Mins, bis ich mich umgestellt habe.

Ich hätte gern einfach das "absolut identische" Feeling auf beiden Systemen. Eigentlich ja auch möglich durch den internen Speicher in der Mouse und dem Setting... nur eben mischen die OS-Funktionen mit, hätt ich gern komplett aus...

Das nur zum Hintergrund.... nervt mich genauso wie Controller-Wechsel... vor allem in PVP-Spielen bist du ja auf dein Muscle-Memory angewiesen.
 
Bei MacOS bin ich leider gar nicht im Thema, aber ich finde es spannend, auf was für Probleme man stoßen kann wenn man beides nutzt.
Maus movement auf macos is schräg. Hab den ja auch mit verwendet via synergy im homeoffice und das war komisch. Lustigerweise hat da win die Geschwindigkeit vorgegeben.

Hast du mal ne Maus mit Profilen probiert, @Jaro? Ich könnte bei meiner die dpi per Tastendruck umstellen (imho sogar komplett frei)
 
Argh... ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das OS komplett zu overriden! Weil es sich eben bei MacOS und Win "anders" anfühlt, obwohl bei der Maus das SELBE eingestellt ist.... Ob ihr da "etwas wisst".

Mac-OS und Win beides bei "Mitte" ... anders fühlt sich halt anders an... bei 1800!
 
Zurück
Oben