• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Marvel's Spider-Man (2)

Ist ein echt gutes Spiel geworden aber am Ende ist es halt das gleiche Ding nochmal. Hätte mir mehr Abwechslung gewünscht. Und zwar im Sinne von: anspruchsvolle Abwechslung. Nicht diese albernen Spielereien, die man auch ohne Hirn sofort lösen kann. Die Geschichte ist toll. Das motiviert mich. Die Kämpfe sind im auch wieder auf einem hohen Niveau. Es ist aber am Ende des Tages zu viel des Gleichen. Von daher ist die Spielzeit zum Glück relativ kurz.
 
Die ist - so wirkt es zumindest - dieses Mal nicht ganz so überladen. Aber ja, bereue es etwas das Geld ausgegeben zu haben. Abseits der Geschichte ist die Welt komplett belanglos. Ich sammle Kristalle von Sandman ein, mache irgendwas mit Pflanzen und Bienen (zwei völlig stupide Minigames die dazu halt auch keinen Sinn machen) und kämpfe vor mich hin. Kleine Geschichten wie das man einem Jungen auf dem Campus mit seinem Date hilft lockern das alles ein bisschen auf aber am Ende sind auch diese kleinen Momente völlig belanglos. Kein Vergleich mit den Geschichten, die man in Nebenaufgaben bei Cyberpunk, Witcher und Baldurs Gate erlebt. Und ja, Spider-Man ist kein RPG aber man muss den Spieler auch nicht behandeln, als wäre er ein Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist - so wirkt es zumindest - dieses Mal nicht ganz so überladen. Aber ja, bereue es etwas das Geld ausgegeben zu haben. Abseits der Geschichte ist die Welt komplett belanglos. Ich sammle Kristalle von Sandman ein, mache irgendwas mit Pflanzen und Bienen (zwei völlig stupide Minigames die dazu halt auch keinen Sinn machen) und kämpfe vor mich hin. Kleine Geschichten wie das man einem Jungen auf dem Campus mit seinem Date hilft lockern das alles ein bisschen auf aber am Ende sind auch diese kleinen Momente völlig belanglos. Kein Vergleich mit den Geschichten, die man in Nebenaufgaben bei Cyberpunkt, Witcher und Baldurs Gate erlebt. Und ja, Spider-Man ist kein RPG aber man muss den Spieler auch nicht behandeln, als wäre er ein Depp.
Ich finde es irgendwie bedenklich, dass so Spiele - besonders bei Sony - immer mit >88 weg kommen. Da ist mittlerweile durch die Bank halt auch eine stringente Formel vorhanden. Mag aber auch wieder auf uns bezogen einfach mit der Sättigkeit zu tun haben.
 
Also die Mini Games sind so dumm. Da war jeder QTE in Heavy Rain und Co besser.

Wirklich. Das macht minus Spaß. Warum ist das in so einem Titel drin?
 
Dabei hat das Spiel das gar nicht nötig.

Es hat viele tolle Ideen und im Kern ist es echt gut. Aber das drumherum wertet es für mich massiv ab. Gestern war auch auf diesem Rummel. Da kann man zig Dinge spielen und Attraktionen fahren. Das äußert sich dann so, dass man z.B. einen Ball werfen muss. Dafür muss man einen Pfeil so ausrichten, dass er grün leuchtet und dann einen Knopf drücken. Das ist so dumm und schlecht zu steuern - warum ist das nicht einfach gleich eine Videosequenz?

Die Fahrradsteuerung ist auch eine Katastrophe. Als würde man einen Tiger Panzer fahren. Dabei hätte man hier ja die Chance auf eine interessante Questreihe gehabt. Peter Parker muss Pizzen ausliefern oder so. Das hätte man ja wenigstens mit gutem Gameplay und coolen Geschichten verbinden können. Stattdessen entwickle ich mit fünf klicks und innerhalb von 30 Sekunden eine genetisch modifizierte Pflanze.
 
Zurück
Oben