• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Marvel Ultimate Alliance 3 - Eher lame, trotzdem gekauft, doch ganz gut

Das ist eine gute Frage.
So 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich hoffe auf ein Diablo light mit den ganzen Marvel Charakteren.
Ich meine gelesen zu haben dass es Loot zum Ausrüsten gibt mit Attributen wie Angriff, Verteidigung, Lebenspunkte etc.

Soll wohl 36 Charaktere geben (viele muss man erst freispielen) die alle unabhängig voneinander Leveln und nach und nach neue Fähigkeiten freischalten. Wobei ich das bisher so verstanden habe das jeder Char nur 4 Fähigkeiten hat, zusätzlich zu den üblichen leichten und schweren Angriffen.

Man hat wohl immer einen 4er Trupp, auch im Solo Play, und kann beliebig zwischen den aktiven Chars hin und her wechseln.

Grafik sieht nicht super detailiert aus, aber hat nen hübschen Comic Look.

Ich entscheide den Kauf morgen anhand der Reviews.

/edit
Gameplay von der E3:
 
Habs gestern spontan für 49 Euro mitgenommen und es heute direkt wieder zum Verkauf gestellt :D

Es ist für mich absolut kein Spiel mit Diablo-Flair, nicht mal annähernd. Es ist ein Brawler. Man kloppt sich durch Räume voller Gegner und landet dann regelmäßig bei dicken Gegnern. Man levelt seine Truppe rudimentär hoch, kann Fähigkeiten verbessern und in einem Skilltree Verbesserungen für alle Charaktere freischalten. Alles soweit gut, aber es hakt leider in drei elementaren Punkten:

1. Die Framerate geht häufiger deutlich runter. Und dass bei dieser billigen Optik.
2. Die Kamera ist in manchen Räumen katastrophal und man hat gar keinen Überblick mehr über Charakter und Gegner.
3. Das Kampfsystem ist extrem hektisch und unübersichtlich. Es ist nahezu unmöglich in einem Raum mit 50 Gegnern seine 4 Chars auszumachen und gezielte Angriffe auszulösen.

Letzteres dürfte im 4er Coop viel besser funktionieren und dann evtl. auch Spaß machen, aber als Solo-Spieler würde ich aktuell die Finger davon lassen. Es sei denn man ist totaler Marvel-Fan, dann kann man vielleicht das ein oder andere verschmerzen.

Wer trotzdem will: 45 Euro :D
 
Dachte Smash Bros ist ein Brawler :zahn:
War vorhin im Saturn und habs mitgenommen.

Kamera ist manchmal nervig, das stimmt.
Kampfsystem ist chaotisch, aber es geht. Aktuell hab ich 3 Nahkämpfer und bin selbst einfach Fernkämpfer und baller von hinten rein, funktioniert ganz gut. Vor allem aber weil ich mit dem Blocken und Ausweichen noch nicht klar komme :D

Framerate ist mir jetzt tatsächlich nicht negativ aufgefallen. Liegt das vielleicht an docked vs undocked? Bei mir im docked Mode ist alles super, vielleicht wenn 4 dicke Special Abilities gleichzeitig triggern gehen die fps etwas runter, muss ich mal drauf achten.

Ohne den Marvel Bonus würde das vermutlich weniger gut sein, ja. Aktuell macht es auch Solo Spaß. Am Wochenende komme ich vielleicht auch dazu das mal im Coop zu testen.
 
Ja, spiele undocked. Spielbar ist es trotzdem. Probiere nachher noch am TV. Schlecht isses ja nicht, aber mir fehlt ein bisschen die Motivation. Allerdings kann das natürlich alles noch wie ein Tutorial sein, kommt ja immer was neues dazu.
 
Ich bin jetzt mit einem Trupp um die Level 20 und hab grade freigeschaltet, dass ich diese komischen Iso-8 Gems ausrüsten kann.

Die Bosskämpfe sind schon toll gemacht. Im Prinzip gibt es bei jedem Bosskampf eine andere Mechanik.

Nachdem ich erst gestern Abend im Kino den neuen Spiderman gesehen habe gefällt mir das Spiel natürlich gleich noch mehr :D
 
Hab’s jetzt mal auf dem TV gespielt und da geht es wesentlich besser. Vielleicht sollte ich mal etwas weg von Handheld-only. ;)
 
Mittlerweile finde ich es richtig gut. Schade finde ich nur, dass man nicht einfach so in alte Level zurück kann. Bzw. es geht, aber dann muss man die Story ab da weiterspielen. Wäre cool zum grinden. Geht sicher erst nach Abschluss der Story.

Charaktertechnisch mag ich mich noch gar nicht festlegen. Prinzipiell gefällt mir schneller Nahkampf am besten.
 
Über die Infinity Trials soll mal wohl ganz gut aufleveln können - hänge mittlerweile auch bei einem Kampf fest wo ich wohl erstmal nachleveln muss - bekomme da jedes mal aufn Sack :zahn:
 
Bin bei Marvel Ultimate Alliance 3 mittlerweile auf normal durch. Da gabs schon einige Kämpfe wo ich eine ganze Weile fest hing und etwas nachgelevelt habe, vor allem im letzten Kapitel.

Online wollte ich gestern auch ausprobieren, aber irgendwie hab ich kein Spiel gefunden.
 
Es gibt natürlich die Infinity Trials, die tatsächlich ganz lustig sind und auch teilweise ziemlich knackig.
Dann gibt es einen neuen Schwierigskeitsgrad.
In den Levels hab ich noch nicht alle geheimen Kisten gefunden.
Und ich würde gerne noch andere Charaktere hochleveln. Vielleicht ganz klassisch über nen weiteren normalen Story Run oder über XP Cubes, die man über die Infinity Trials farmen kann.

Irgendwann macht es keinen Sinn mehr Leute auszutauschen weil die zu schwach für den Story Fortschritt sind.

Dann muss ich natürlich noch den Couch Coop testen, das könnte auch lustig sein.
Ich bin zumindest aktuell noch motiviert weiter zu spielen :)
 
Ich hab nur meinen Hauptcharakter gelevelt und es wird langsam haarig. Muss wohl etwas Grinden und Punkte ins Team stecken.
 
Bei manchen Bossen hab ich schon zweistellige Versuche gebraucht. Entweder ist das wirklich nicht so einfach oder ich bin einfach zu doof :D
 
Zurück
Oben