1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Mark of the Ninja

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 7 September 2012.

  1. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Kennt noch jemand Tenchu für die PSX? Gibts in 2D jetzt auch für die Arcade. Man spielt nen Ninja und hüpft und rennt durch die Level, weicht Gegner aus, nutzt Schatten und Verstecke und bewegt sich möglichst lautlos. Schöne Grafik, gute Steuerung, tolles Leveldesign. Macht nen guten Eindruck:

    http://www.youtube.com/watch?v=Yn4GC5tcAaw&feature=player_embedded

    Gibt immer mehrere Lösungswege, man kommt zum Beispiel auch gewaltfrei durch die Level, wenn man Gegner entsprechend ablenkt. Macht wirklich einen guten Eindruck
     
  2. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    23.897
    Der Stil hat mich sofort an Shank erinnert und Tatsache, ist von Klei. Gefällt mir gut.
     
  3. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
  4. [digi]

    [digi] Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2002
    Beiträge:
    2.820
    is das box exclusive?
     
  5. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
  6. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Scheint richtig gut zu sein, habe eben die Trial gespielt. Hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Zettel. :verl:
     
  7. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Hat sich das eigentlich jemand gekauft? Mich würden Eindrücke interessieren, die über die Demo hinaus gehen.
     
  8. Shonak

    Shonak Comme des Fuckdown

    Registriert seit:
    15 Juni 2003
    Beiträge:
    10.017
    Hab es heute gleich freigeschalten nach dem ich die Demo probiert habe. Klasse. Smoothes Stealth-Gameplay, nette Einfälle, klasse Steuerung und fetziges Level Design. Es gibt meist verschiedene Wege, die Vorgehensweise kann man sich dabei natürlich aussuchen. So kann man lieber über die Dächer spurten, die einzelnen Wachen dort erledigen, die Ebenen öfters wechseln um unerkannt zu bleiben und und... die Kills sind natürlich fetzig und es gibt scheinbar einige Gadgets, die das Leben einem erleichtern (Noise-Maker, Smokebomb usw.), bin mal gespannt wie dieser Path of Nightmare ausschaut, sobald man paar Gadgets diesbezüglich freigeschalten hat - im Trailer wirkte das schon brutal, Comicstyle halt. 1200 Points ist das Spiel auf jeden Fall wert. Vom Schwierigkeitsgrad ist es nicht besonders schwer, aber ist auch ganz gut so. Bin erst in den ersten 3-4 Levels, das Feeling eines Ninjas kommt aber schon klasse zur Geltung.

    EDIT: Achja, das sollte ich auch noch erwähnen. Man kann den Ninja quasi leveln. Neue Moves, verbesserte Gadgets, son Kram halt. Das macht man durch die Honor-Punkte, und von denen gibt es nach jedem Level 9. 3 davon jeweils gibt es wenn man einen bestimmten Score erreicht (für alles gibt es Punkte - und es gibt noch Zusatzpunkte zB kein Alarm auslösen oder keine Gegner killen), dann gilt es noch 3 Schriftrollen zu finden (manchmal muss man dafür ein kleines Rätsel in einer Traumsequenz lösen) und es gibt noch optionale Aufgaben, z.B. fünf Leichen im Mülleimer verstecken oder ein bestimmtes Ziel möglichst rasch erreichen. Bis jetzt sind die optionalen Aufgaben gut machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  9. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Klingt nett. Kann man eigentlich auch komplett ohne Kills durch Spiel kommen? 1230 Punkte habe ich noch, wäre wohl eine gute Investition.
     
  10. Shonak

    Shonak Comme des Fuckdown

    Registriert seit:
    15 Juni 2003
    Beiträge:
    10.017
    Wollt ich gestern eh noch schreiben, aber ziemlich lange gezockt. Motivierend und fesselnd ist das Spiel allemal.

    Anscheinend, ja. Das wird im Score-Board angedeutet. Der Kniff bei der ganzen Sache ist, es gibt verschiedene Outfits bzw. Spielstile die man am Anfang und während dem Spiel auch bei nem "Shop"(?) einstellen kann. Zusätzlich gibt es auch noch Ablenkungsitems (Noisemaker, Smoke Bomb) und tödliche Items (Spike Mine zB). Nun kann man das Spiel als "normaler" Ninja spielen, sprich die Spielmechanik aus dem ersten Level. Die Kills müssen ja gemeinsam mit dem rechten Stick und X gemacht werden. Richtig toll wird es aber wenn man andere Ninja-Outfits auswählt, was glaube ich auch den Wiederspielwert ziemlich erhöht (es gibt auch New Game Plus). Da wäre mal der Pfad des Jägers, wo man sich quer durchschnetzelt und zwei tödliche Items hat, dafür aber keine Ablenkungsitems und die Vorräte bzgl. den Items wird bei den Checkpoints auch nicht neu aufgefrischt. Spielt sich sehr geschmeidig, da dadurch das Quick Time-Feature bei den Stealth Kills nicht angewandt wird. Alternativ gibt es auch noch den Path of Silence, wo man zwei Ablenkungsitems hat, man sprinten kann ohne gehört zu werden - dafür allerdings gibt es kein Schwert, kann also gar niemanden töten. Auch tödliche Items gibt es noch. Der Path of Nightmare hingegen hat den Fokus darauf gesetzt, dass - glaube ich -alles was man macht den Gegnern Angst einflösst. Es liegt also ne Leiche da, der Soldat findet sie, fängt an Blind rum zu schießen oder rennt hektisch umher. Das gute daran ist, es wird kein Alarm dadurch ausgelöst.
    Auch gibt es noch andere Outfits, z.B. das man mehr Lebensenergie hat, aber dafür die Stealth Kills schwerer gemacht werden - glaube ich. Hab das nur kurz drüber gelesen... spiele derzeit nur den Path of Hunter und werde die anderen Spielstile wohl erst im NG+ oder beim wiederholten Spielen von Levels, in denen ich nicht alle 9 Honor Punkte bekommen habe, verwenden.
    Ziemlich cool und wohlüberlegt das Ganze. So kann man je nach bevorzugten Spielstil sich paar Vorteile verschaffen, muss allerdings auch mit Nachteilen leben. Zusätzlich kann man auch noch Stealth Kills freischalten, wie z.B. von unten ne Wache killen, durch die Tür hindurch und sonst noch alles mögliche.

    Achja, Leveldesign ist nach wie vor grandios und die Missionsziele sind auch immer ziemlich abwechslungsreich. Absolut empfehlenswert. Es gibt wohl mind. 3 Welten zu je 4-5 Levels, also auch massig Content. Die Levels sind nämlich nicht gerade kurz für nen Arcade-Titel. Unter anderem gab es ne Welt wo es heftig donnerte und blitzte und man immer wieder kurz sehen war. Ne Stelle, die mir da einfällt, die ich sehr geil fand: Hab eine Leiche unter einer Brücke aufgehängt (Terror-Effekt) und bin etwas weggeklettert. Beim nächsten Blitz haben die zwei Wachen über mir, an denen ich nur mit viel Timing vorbei gehen hätte können (keine Ablenkungsitems und so), die Wachen gesehen und sind ausgeflippt. Eine der Wachen schießt die zweite tot (jap, das ist auch möglich) und wird dann von unten herab erledigt.

    EDIT: Anscheinend kommt demnächst auch ne PC-Version, "obwohl" Microsoft der Publisher ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  11. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
  12. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Jepp, da in diesem Jahr wohl nichts mehr kommt, werden meine Punkte dafür draufgehen.
     
  13. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    wieso sollte nichts mehr kommen? :D
     
  14. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Nichts interessantes :znaika:
     
  15. Shonak

    Shonak Comme des Fuckdown

    Registriert seit:
    15 Juni 2003
    Beiträge:
    10.017
    Hab heute 2 relativ frühe Levels mit dem Path of Silence gespielt um noch 2 ausstehende Schriftrollen mir zu schnappen. Spielt sich schon bisschen anders, aber ist im Grunde doch das selbe Spiel. Und es macht ziemlich Laune fast schon Speedrun-mäßig teilweise durch die Levels zu sprinten, Licht, Wachen und sonstigem Gedöns ausweichend. :) Übrigens habe ich in beiden Levels auch niemanden getötet, ist also allemal schaffbar.
     
  16. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Komisch finde ich, dass man bei der Vollversion die Gamma-Korrektur, also den Screen, rausgenommen hat. Finde das einigermaßen wichtig bei so einem dunklen Spiel, da das Gamma tagsüber im hellen Zimmer natürlich um einiges höher sein muss.
     
  17. Shonak

    Shonak Comme des Fuckdown

    Registriert seit:
    15 Juni 2003
    Beiträge:
    10.017
    Bin durch. Das Finale ist richtig geil und auch in der letzten Welt schmeißt das Spiel nochmal mit neuen Herausforderungen und Ideen um sich. War aber dann doch alles gut machbar. IMO absolute Kaufempfehlung, mich hat immer wieder positiv an Shadow Complex erinnert und auch Metroid-Fans (Enrico) dürfte es sehr gut gefallen. Wer Ninjas mag, muss sowieso zugreifen. Und sowieso jeder der was mit 2D Hüpfern anfangen kann, sollte zumindest mal die Demo zocken. :) Insgesamt gibt es rund 12 Levels, die sind aber meist ziemlich lange und es gilt verschiedene Aufgaben zu lösen. Spielzeit, keine Ahnung. Dürfte so bei 8-10 Stunden liegen, wobei ich alles gesammelt habe. Wer einfach nur von Level zu Level springt, dürfte schneller durch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2012
  18. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Ebenfalls freigeschaltet und kann den positiven Meldungen hier nur zustimmen. Tolles Spiel, das mit seinen vielen verschiedenen Lösungswegen und dem schönen Leveldesign zum immer wieder neuspielen einlädt. Werde sicherlich mehrere Durchgänge starten um mal völlig lautlos durch die Level zu kommen oder aber jede Wache zu töten. Schön das man mit der Zeit immer neue Moves und Bewegungen sowie verbesserte Fallen freischalten kann, das erhöht ebenfalls den Wiederspielwert. Einzig negativ aufgefallen sind mir die zu kleinen Untertitel und die manchmal etwas hakelige Steuerung beim Fallen legen. Ansonsten großes Kino!
     
  19. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    35.954
    Kleiner Nachtrag: Im späteren Verlauf werden die Abschnitte schon recht lang, da sitzt man dann auch schon mal länger als ne Stunde dran. Zwischendurch kann man aber scheinbar nicht speichern, zumindest musste ich gestern nach dem ausschalten, bei erneutem Spielen von vorne beginnen, was dann ja schon nervt. Vielleicht habe ich aber auch nur die Speicheroption übersehen? Rücksetzpunkte gibts dafür jede Menge, die sind auch sehr fair gesetzt
     
  20. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.237
    Wird nicht gespeichert, wenn dieses Vogel-Symbol eingeblendet wird? Habe zwar erst den ersten Level gespielt, aber da gibt es IMO 2 oder 3 solcher Speicherpunkte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden