• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Nope. Bekomme es nicht hin. Die maximale auflösung ist hier bei 2560x1600. So zeigt es mir der monitor an. Wtf?
Alt Taste gedrückt lassen und auf die Auflösungen drücken. Da siehst, was so alles geht.

Am Ende wird es HDR und die Herz-Zahl in Kombination mit einem Schrottkabel/Adapter sein, weshalb da nicht mehr raus kommt.
 
sooo, auf meinen LG 65C19 Oled funktioniert das wunderbar. Scheint am Monitor zu liegen. Möglicherweise hat er keine wirkliche 4k Auflösung sondern eine etwas andere, was zu dem verzerrten Ergebnis führt. Danke euch.

Muss mal ein neuer Monitor her.
 
Heute um 13 Uhr angefangen mit Couch und Fussball. Macbook mein Second Screen, mein Begleiter, durchgehend Stream und Internet. Hatte noch Knapp 40% Akku um die Zeit. Ok, vor 2 Stunden musste ich mal ne halbe bis dreiviertel Stunde ans Kabel, jetzt habe ich aber wieder 87% Akku. Ich liebe es. Besser kann Hardware nicht sein. Kein störender Lüfter, Performance flawless. Hot Take. Change my mind.
 
Nee, nix change.. Ich war ja im März ein paar Tage in Berlin, Hab Zugfahrt hin gearbeitet, Abends Photos bearbeitet, und die Folgetage auch immer wieder. Am Tag der Rückfahrt musste ich dann an den Strom. Hatte noch nie einen besseren Computer. Und wenn man sich stark einschränkt, taugt das auch zum Zocken, bei meinem Pensum könnte es sogar mein einziges Gerät sein. Schade, dass Apple hier Valve irgendwie gedumped hat (oder anders herum) nach der Ankündigung vor ein paar Jahren. Proton, Vulkan und der M2 wären eine gute Kombi imho.
 
Btw: Die Brille scheint echt geil zu sein, bzw. eine typische Apple Story ein etabliertes Produkt zu perfektionieren. Preis ist natürlich crazy, maybe typisch early adopter und business – aber die Entwicklung ist ja schon einmal nicht verkehrt. Version 2 oder 3 sollte dann in ein paar Jahren auch für die "normalen" Apple-Kunden kaufbar werden. "Aber andere machen das ja auch"... klar, ist kein Hexenwerk, nur ein wohl ziemlich gutes Paket.

Allein die Tatsache in "AR/VR" zu arbeiten an drei virtuellen Monitoren ist schon geil. Ist wohl dennoch teurer als – drei 32 Zoll Monitore und ein Mount dafür... aber eben auch "geiler", weil man das dennoch an einem normalen Schreibtisch überall machen kann. Stichwort Home-Office.

Aber, ob man den ganzen Tag so ein Ding tragen möchte, ob es gut für die Augen ist...
 
Zurück
Oben