• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Jup. Ist für mich eine Wundertüte wann Apple den Support von Intel-Macs einstellt. Beim Umstieg von PPC auf Intel ging das ja auch recht fix.

Dann hätte ich Ende 2019 gut 3k Scheine hingelegt nur um 2, 3 Jahre später kein Support mehr zu erhalten.
 
Ich brauche das auch nicht, aber wäre nochmal ein Anreiz für alle ohne m1. Ich habe dann wohl die letzte Generation mit Touchbar.
 
Eigentlich ist das Design und die Ergonomie beim jetzigen Pro für mich perfekt. Nur der Bildschirm könnte kleinere Ränder haben, aber das wird ja wohl bald passieren.
 
Ich brauche das auch nicht, aber wäre nochmal ein Anreiz für alle ohne m1. Ich habe dann wohl die letzte Generation mit Touchbar.

Aye, es muss für mich einfach auch gewährleistet sein, dass das Teil gut mit externen Displays funkt und idealerweise dennoch auch e-Gpus unterstützt... aber auch so wäre die Grafik sicherlich deutlich schneller als mein Late 2016 MPB .. 2 x 4K soll einfach flüssig laufen und noch ausreichend Performance für Adobe haben... that's it!
 
iMacs? Bin gespannt. Wobei ich den großen Vorteil des m1 eher im mobilen Bereich sehe, also bei den MacBooks.
 
Ja, aber mobil gewinnt man effektiv, zumindest gefühlt, mehr durch bessere Akkuleistung und kaum mehr nervigen Einsatz vom Lüfter. Aber natürlich profitiert auch ein iMac etc. War doof formuliert. Der Sprung wird auch beim iMac groß sein. Irgendwann werde ich mir auch mal wieder einen hinstellen, mal schauen was das Einstiegsgerät dann kostet und was es bietet. Und wie es aussieht.
 
Hm? Das ist doch ein neues Design? Angelehnt an iPad und iPhone. Weiß noch nicht ob mir das gefällt, ich mag den schlanken Look vom iMac am Rand.
 
Wie reinigt ihr eure Displays vom Macbook? Leicht feuchtes Tuch? Ich bekomme es nicht wirklich gut hin, habe immer Schlieren drauf. Ist das Ding irgendwie anders beschichtet als andere Notebooks?
 
Garnicht. Das ist doch das Schöne. Wenn es beim Aufklappen diesen kurzen Ton hat, den man auch hat, wenn man nasse Tupperware von der Arbeitsplatze zieht. Liebe das.

„don’t be gentle, it’s a rental.“
 
Am 20. kommt das nächste Event.

Da schon einige iMacs aus dem Sortiment genommen wurden schätze ich mal einfach, dass da was kommt, auch wenn bisher in der Presse nur von iPad Pros und Co. gesprochen wird.
 
Zurück
Oben