• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Jaro

Doctor Hobel
Hat denn jemand von euch das RE für Apple Silicon gekauft und angespielt?

Da wir PS5-Konsolen haben, ist da der Bedarf nicht so groß ;) .. Habe aber WoW, Disco Elysium und BGate 3 auf Apple Silicon – auf dem Max alles fein... so gut, dass ich die Spiele wieder runterregel, damit der Lüfter aus bleibt ;) ... Rosetta 2 läuft im Allgemeinen auch gut, aber halt mit Lüfter – das darf nicht :D
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Bin gespannt was sich da noch so tun wird was Games auf den Mac angeht. Verhältnismäßig ist da ja recht wenig passiert gemessen an der möglichen Userbasis.

Wie weit musste runterregeln damit der Lüfter wieder Ruhe gibt?
 

Jaro

Doctor Hobel
Bin gespannt was sich da noch so tun wird was Games auf den Mac angeht. Verhältnismäßig ist da ja recht wenig passiert gemessen an der möglichen Userbasis.

Wie weit musste runterregeln damit der Lüfter wieder Ruhe gibt?

Zunächst habe ich "Mac Fan Control" installiert, welches einfach früher "ein wenig" hochdreht... und bei WoW spiele ich in FHD mit Upscaling, nix auf Ultra, höchstens "Hoch", kein zusätzliches AA .. locked 60 FPS .. kann jetzt nicht alle Einstellungen posten, aber das Teil ist quasi lautlos, der Stil trägt auch modernes Upscaling gut...

Es ist halt eine neue Plattform und die Middleware muss Metal können usw. k. A. wie komplex das ist, aber Blizzard selbst verzichtet bei Overwatch sogar auf einen "Port"..

Die meisten Mac-User sitzen halt noch in den USA und in Japan, da hat aber auch jeder eine Konsole... gemessen an der theoretischen Performance wundert es mich auch, aber Apple müsste sich einmal deutlich mehr committen, wobei Arcade schon ziemlich geil ist und "eigentlich" für fast jede Casual-Family reicht als Gaming Basis.

Aber mal ein paar Studios kaufen, vielleicht Nintendo ;) .. im Ernst: Der Business Case fehlt einfach, PC Gaming selbst ist ja sicher nicht soooo lohnend.. bin aber froh, es werden irgendwann mehr..
 
Oben