• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

LucasArts: 'Klassische Adventures ungeeignet für NDS'

Soul

Bekanntes Mitglied
LucasArts: 'Klassische Adventures ungeeignet für NDS'
04.06.08 - Der Nintendo DS eignet sich nicht für Umsetzungen von klassischen Adventures von LucasArts. Das sagte Assistant Producer Jeffrey Gullett gegenüber Eurogamer.net.

'Die Größe der NDS-Module macht es unmöglich, irgendwelche Portierungen unserer klassischen Grafik-Adventures vorzunehmen. Es ist einfach nicht genug Platz auf diesen Modulen, um unsere Spiele darauf abspeichern zu können', erklärt Gullet.

Zu den Adventure-Klassikern zählen u.a. Maniac Mansion (1987), The Secret of Monkey Island (1990), Day of the Tentacle (1993), uvm.



Quelle: gamefront.de



Hauptsache sie geben ihre Inkompetenz öffentlich zu. :lol:
Während andere Entwickler ihre Portierungen auf dem DS bringen können, siehe z.B. "Geheimakte Tunguska" (Click & Point Adventure) von Fusionsphere Systems und Final Fantasy I bis IV (RPG) von SquareEnix.
 
@Tabris: Siehe bei mir und Bob. Lach darüber --> :lol:

Jedenfalls macht sich LucasArts damit zum Affen und die Macht scheint nicht mit ihnen zu sein.
 
Denen werden einfach die Leute fehlen, denn Lucasarts hat nach einer Meldung auf gamepro.de massiv Stellen gekürzt, da überrascht mich also nichts mehr. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso die Firma keine Point&Click-Adventures mehr produziert, sondern nur noch am "Star Wars"-Franchise klammert.

Davon ab: Ich finde es gibt keine geeignetere Konsole als den DS für die Art von Spielen! Wenn ich daran denke, dass die ersten "Monkey Island"-Teile auf wenigen Disketten Platz hatten, dann ist die Aussage mehr als nur zum Lachen!

MfG,
Crayfish
 
Naja, die Dummheit und Ignoranz von Lucasarts ist ja zu ihrem eigenen Nachteil. Ich will nicht wissen, wieviele Einheiten sie von (guten) Umsetzungen ihrer Klassiker wie Monkey Island 1+2 oder Indy 4 theoretisch absetzen könnten...
 
Naja, die Dummheit und Ignoranz von Lucasarts ist ja zu ihrem eigenen Nachteil. Ich will nicht wissen, wieviele Einheiten sie von (guten) Umsetzungen ihrer Klassiker wie Monkey Island 1+2 oder Indy 4 theoretisch absetzen könnten...

Ich würde mir - unabhängig von der Qualität der Umsetzungen - sofort all ihre Klassiker für den DS zulegen. Ohne Tests zu lesen und ohne zu überlegen.

Btw: Gibt es nicht C64 Emus für den DS? Da würden dann doch zB Maniac Mansion & Zack McKracken schon per Emu laufen, oder?

Verstehe deren Probleme nicht. :shake:
 
Btw: Gibt es nicht C64 Emus für den DS? Da würden dann doch zB Maniac Mansion & Zack McKracken schon per Emu laufen, oder?

2 Postings über dir sind Beispiele von Day usw. ;-)

Verstehe deren Probleme nicht. :shake:
Ich auch nicht. Also am besten alle ne Sicherheitskopie spielen wenn die unser Geld nicht wollen.

Schätze mal das verkauft sich nicht. Die Leute mit einem DS wollen entweder Spiele wo man überhaupt nicht denken muss, oder Dr. Schlagmichtot-mehr-Gehirn. *g*
 
Die Aussage ist ja wohl in der Tat mehr als lächerlich.
ScummVM nimmt inkl. aller alten LucasArts Adventure gerade mal knapp 100 MB ein.
 
Sicher? welches spiel?
ASH von Nintendo und World Destruction von Sega

@Bob: Man braucht dazu eine Flashkarte für den DS mit der man Homebrew-Entwicklungen abspielen kann. Mit der kannst du dann den DS-Port von ScummVM starten und die einzelnen Spiele von einer microSD-Karte (bei den meisten Modellen zumindest) laden.
 
Zurück
Oben