• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Loop Hero

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Gestern erschienen. Schwer zu beschreiben. Ich find es Megageil. Im Endeffekt läuft euer Held nur im Kreis und bei jedem Encounter bekommt ihr Karten, wo ihr die "Map" ausbaut. Also auch bewusst Gegner setzt. Autobattler ist halt dabei. Und ihr habt ein Camp abseits der Loop, das ihr mit den Resourcen, die ihr bei einem Run holt, ausbauen könnt. Das Spiel macht einfach nur mega Bock und ist auch sehr "entspannt".


 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Nein. Ist es nicht. Dein Typ rennt ja durch die Map und killt dann die Mobs, die über die Karten dann gebaut hast. Du baust im Endeffekt die Map auf. Jede Karte stellt "ein Gebäude" dar, was dann Resourcen produziert, aber als Nachteil eben dann auch Mobs auf deinem Weg spawned.
 

Caesar III

Oh Noes
Offense! Mir fällt der Name gerade nicht ein. Aber da gab's vor Jahren eins, da steuerte man quasi auch on-rails ein team durch ein tower defense labyrinth und musste die Verteidiger besiegen.

Klingt hier ähnlich cool
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Danke für den Tipp, klingt genau nach meinem Geschmack. Aber leider PC. Vielleicht mal auf dem MacBook testen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Was bekommt man eigentlich im Humble-Store, wenn man es da kauft? Einen Key für Steam? Eigentlich möchte ich gar keinen Game-Client auf dem Mac, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Habe es ne halbe Stunde angespielt. Spielprinzip ist schnell verstanden, scheint aber tatsächlich deutlich tiefer zu gehen als es auf den ersten Blick aussieht. Den Look finde ich schrecklich, aber passt auch irgendwie zu dem 8(?) Bit Charme. So richtig klar ist mir noch nicht wann und wie die Suchtspirale anzieht, aber das wird schon noch kommen. Muss aber mal ein paar Wikis lesen wegen der ganzen Karten.

Sowas ist bei einer vernünftigen Anpassung ein perfektes Switchspiel. Wird sicher irgendwann auch für Konsole kommen. Kann das auf dem Macbook quasi mit einem Finger spielen :D
 
Oben