• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Limbo

Mir ist gerade eingefallen, dass ich Limbo auf 800 Punkte drücken kann, wenn ich mir alle 5 Titel des Arcade-Summers kaufe :zahn:
 
ebenfalls gekauft, konnte nach dem Ende der Demo einfach nicht aufhören. Hänge dafür kurz danach und komme nicht weiter :zahn:
 
und nicht zu vergessen den ernsten, historisch-sozialkritischen unterton des spiels, nicht wahr, herr FUX?! :znaika:
 
Ich hab auch direkt gekauft, Demo war gar nicht nötig. Obergeniales Spiel :love: :sabber:

Interessiert mich auch gar nicht, ob man es schon nach 3-4 Stunden durch hat.

Neben der ganzen Hammer Atmosphäre des Spiels aufgrund der Optik, darf man auch den Sound nicht vergessen. Mit der richtigen Anlage hört man so viele Details, als ob man drin wäre...
 
Das Spiel ist wirklich verdammt gut. Die späteren Rätsel sind herausragend gestaltet :love:
 
Ich hänge bei 37%. Dadurch ist die Spielzeit auch schon etwas höher. ;) Bislang etwas über 1,5h.

Verdammt. Keinen blassen Schimmer momentan, wie ich da weiterkomme.
 
einfach ein wenig rumprobieren oder mal ein Stück zurückgehen, die Lösung ist meistens sehr simpel, nur der Weg dahin nicht :) Wo steht denn die Prozentanzeige?
 
Was gefällt dir denn nicht? Die Rätsel werden später deutlich besser und herausfordernder
 
Der Funke ist nicht über gesprungen irgendwie und das muss er, wenn ich mir sowas freischalte. Im Grunde ist alles ganz nett (Atmo, Grafik, Rätsel), aber vielleicht ist das auch die kurze Spielzeit, die mich bremst.
 
dürfte eigentlich genau dein Ding sein. Bisserl Hüpfen, bisserl Rätseln, fette Atmo, riesiger Sound, fairer Schwierigkeitsgrad, kurze Rücksetzpunkte
 
Also ich habe noch nicht so viel gespielt, aber bisher ist das ein Traum. Es werden nur 2 Tasten benutzt, die Atmosphhäre ist der Hammer schlechthin, die Rätsel sind toll, es stimmt einfach alles... ALLES!!
 
einfach ein wenig rumprobieren oder mal ein Stück zurückgehen, die Lösung ist meistens sehr simpel, nur der Weg dahin nicht :) Wo steht denn die Prozentanzeige?

Da du bereits bei über 70% bist... :)

Ich bin an der 2. 'Brainslug'-Stelle. Eine Plattform mit einer Kiste. Da drüber ist dann dieser Wurm, der mir ein glühendes Etwas auf den Kopf setzt. Wenn es mich erwischt, läuft die Figur nach links und fällt ins Wasser. Kann nur verlangsamen, aber sonst nichts. Kiste lies sich nicht verschieben. Sonst habe ich weder einen Alternativweg, noch einen anderen Gegenstand entdeckt.

Werde es bei der nächsten Session weiter versuchen. Hilfe ist noch nicht nötig. :) Vermutlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Bei Amazon.de gibt's mittlerweile auch offiziell UK-Punkte - z.B. 4.200 für 40 Euro. :)

Allerdings bekommt man den Code nicht direkt per Mail, sondern ganz normal per DHL zugeschickt.

Prima Tipp, danke! Gestern 4200 bestellt, heute geliefert, eingelöst, funktioniert. Günstiger und einfacher kann man wahrscheinlich nicht an Points kommen :)
 
Hab's mir dann eben doch freigeschaltet, ist halt gefährlich, wenn man viele Punkte auf dem Konto hat :zahn: (einen der letzten 3 Titel vom Arcade-Summer werde ich mir noch holen, dann bekomme ich ja immerhin 400 Punkte zurück.

Wie auch immer... ich glaube das waren gut angelegte Points. Ja, es ist kurz (ich habe nach ner halben Stunde schon etwa 1/4 durch, aber ich denke es zieht noch etwas im Schwierigkeitsgrad an und "streckt" sich dadurch noch), aber es ist einfach unheimlich atmosphärisch. Raum dunkel und still, Anlage aufdrehen und in die Umweltgeräusche eintauchen (Surround-Pflicht!) :love:

Was mir auch gefällt: es ist ja auf Try&Error ausgelegt bzw. es ist sogar ein Gameplay-Element. Aber durch die simple Steuerung und das sehr faire Respawnen macht das sogar richtig Laune.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Worauf bezieht sich eigentlich die Prozentanzeige? :confused:
 
Ich hänge nun relativ kurz vor'm Ende. Kann mir jemand helfen und einen kleinen Hinweis geben bzw. mich in die richtige Richtung schuben? Irgendwas scheine ich zu übersehen.
Ist an der Stelle, wo 2 Fahrstühle direkt hintereinander sind. Mit einem Maschinengewehr kann man dort eine Kiste von einem Baum schießen, damit kommt man dann rechts zu einer weiteren Kiste, an die ich allerdings nicht gelange und links geht es über eine Leiter nach oben, wo man dann switchen kann, ob man am Boden oder an der Decke "gehen" will. Mir ist eigentlich klar, dass ich die Kiste rechts brauche um links weiter zu kommen, da komme ich aber nicht hin.
 
Zurück
Oben