• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC LEGO 2K Drive

Kumpel hat mir das eben gezeigt. Im Grunde haben wir gar nicht gespielt, aber der Editor ist heftig. Man hat wirklich viele viele Teile und kann mehr oder völlig frei Karren bauen. Das macht richtig Spaß. Wenn es nicht Vollpreis plus Shop wäre, wäre ich da sofort dabei.
 
Kumpel hat mir das eben gezeigt. Im Grunde haben wir gar nicht gespielt, aber der Editor ist heftig. Man hat wirklich viele viele Teile und kann mehr oder völlig frei Karren bauen. Das macht richtig Spaß. Wenn es nicht Vollpreis plus Shop wäre, wäre ich da sofort dabei.

Hab es für die Kinder geholt, die Lego Dinger funktionieren wunderbar. Über den Shop & dazugehörige Mechaniken kann man gerne und zu Recht maulen, aber: Die juckt das nicht. Die Fahrzeuge des Kurzen sehen exakt so aus, wie die Dinger, die er sonst so baut. EXAKT! Dazu noch die Erklärungen, warum er was / wie dar dran gebastelt hat. Herrlich. Tolles Ding, Geld kann man schlechter versenken.
 
Diese ganzen Autos in den MTCs sind echt egal. Man gewinnt im Verlauf genug Karren und kann sich alles basteln. Was nervt sind Bauteile und Aufkleber, die man nur gegen Credits bekommt. Diese Credits erspielen sich wirklich sehr zäh. Das Spiel scheisst dich zwar überall mit Geld und XP zu, aber gerade die zu gewinnenden Credits sind im Verhältnis zum Gegenwert einfach lächerlich.

Der Editor ist aber wirklich geil. Ein Fahrzeug kann bis zu 350 (!) Bauteile haben. Und es gibt viele. Haben schon das ein oder andere Set nachgebaut,

Und ja, ich habe auch den Andy gemacht. Lag für 49 Euro im Expert und ist direkt in meine Hand gesprungen. Konnte mich nicht wehren.

Spielerisch ist es nett, viel zu tun, actionreiche Rennen, bescheuerte Story und Zwischensequenzen. So richtig OW ist das übrigens nicht, gibt mehrere größere Gebiete, die man per Schnellreise wechseln kann.
 
Dem Kind gefällt es sehr. Er ist auch eher die Zielgruppe. Die ganze Aufmachung und Ansprache ist für Kids gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bauen war ihm gestern zu friemelig aber er will mal eins bauen hat er gesagt.

Am Ende ist es Mario Kart. Gibt auch die Extras etc. Vielleicht auch für die anderen interessant, die den anderen arcade racer mochten der wie Mario kart ist. Blur oder split/second
 
Der Kurze hatte hier eine zeitlang Spaß, mit seinen eigenen Kreationen durch die Gegend zu fetzen. Sahen halt so aus wie die Dinger, die er auch in seinem Zimmer baut. War witzig :D Hat aber auch schnell wieder nachgelassen.
 
Zurück
Oben